Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Stimmt. Schade!
Aber Hund Dean könnte passen!

Gibt auch noch andere Wörter mit 3 Buchstaben :upside_down_face:

Stimmt schon, bin davon ausgegangen, dass es höchstwahrscheinlich mit einem bestimmten oder unbestimmten Artikel anfängt.

Ein Buch.:kappa:

2 „Gefällt mir“

Behind The Beans
mit Host Dean
wird … ?

1 „Gefällt mir“

Zusammenfassung BtB Folge 41

-> Max und Lisa freuen sich über das tolle Feedback

  • Wer ist der coolste Typ, seitdem Flo Harten weg ist?
    -> 2. Rikon, 3. Nils, 4. Marah stehen auf der Tafel
    -> Rikon bellt
    -> bei Bella hört man ein unverständliches Mark (Fun Fact: es ist Obst auf ihrem Schreibtisch)
    -> laut Thomas Max
    -> laut Viet Robin, da er die ganze Social Media macht
    -> laut Robin Viet, da Viet ihn mag
    -> Fabian Käufer will sich nicht festlegen
    -> laut Denzel Bengt
    -> laut Mandy Bengt
    -> laut Krys Bengt
    -> laut Bengt Denzel, da er ihn als erstes erwähnt hat
  • Warum lässt ihr keine progressive Webapp entwickeln?
    -> Laut Max schaut man sich das gespannt an und freut sich darauf, wenn Apple nachzieht.
  • Wie sieht es mit Fremdcontent und Game Two auf der Webseite in der Mediathek aus?
    -> Man ist in Rücksprache mit den Fremdcontenterstellern. Bei Game Two wird sich
    bemüht, dass es ebenfalls auf der Webseite landet. Es war vorher nicht im Assetmanagement.
  • Warum ist der Beanstag live? Wäre für eine konstante Besetzung nicht eine Aufzeichung besser?
    -> Es wäre auch bei anderen Slots nicht einfacher für die BESN zusammenzukommen bedingt durch andere Verpflichtungen, Urlaub oder Krankheit. Dienstag Abend ist damals der zeitlich beste Slot gewesen. Lisa kennt die Kalender der BESN in und auswendig.
  • Lisa und Max spielen Hangman
  • Wird Game Talk als Podcast kommen? Gibt es einen Platz auf der Homepage für Podcasts?
    -> Game Talk wird als Podcast kommen und sollte es jetzt geben. Max zeigt anhand der Webseite, wo man Podcasts findet (zu Shows runterscrollen -> z.B. Almost Daily klicken ->
    oben rechts als Podcast hören klicken -> verschiedene Programme sind möglich) Für Podcasts wird es aber eine zusätzliche Box geben, damit man übersichtlich sieht, welcher Podcast erschienen ist.
  • Konzentriert man sich darauf neue Zuschauer durch die organische Suche bei Google an Land zu ziehen oder ob man das durch Suchmaschinenoptimierung verstärken will?
    -> Äh, ja, äh, ja. Ist geplant. Äh, ja. Es gibt eine Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, welches Arno auf einer Keynote kennengelernt hat. Das wird demnächst angegangen. Das Digiteam ist grad erst zurück, aber hat auch eine Menge andere Sachen auf der To-Do-Liste.
  • Wann ist die beste Zeit eine Frage für BtB einzusenden, damit man dafür nicht zu spät ist?
    -> Man kann nie zu spät sein. Jede Frage wird vorher durchgegangen. Ob im Forum, Reddit oder Youtube. Gerne Feedback hinterlassen nach einer BtB-Sendung, denn es wird sich bemüht auf noch offene Frage einzugehen. Auch bei Ausstrahlungen ist man live im Chat.
  • Warum dauert es bei Youtubevideos aus dem Hängi viel länger bis sie hochgeladen werden?
    -> Marco ist der wichtigste Mann. Punkt. VoDs aus dem Hängi haben eine geringere Priorität als andere Inhalte, damit der geplante, normale Content planmäßig hochgeladen werden kann.
  • Was ist mit den Songs der Beanscom?
    -> Wird sich angeschaut. Soundcloud wird möglich sein. Spotify muss geklärt werden.
  • Warum nimmt Fabian Käufer immer das Mikrofon in die Hand?
    -> Fabian nimmt das Mikrofon immer aus der Hand, da er es unnatürlich und unangenehm findet, wenn es einem vor das Gesicht gehalten wird
  • Wer entscheidet, ob ein Lets Play ein Last Call oder Knallhart Durchgenommen wird?
    -> Last Call ist eine Idee von Simon. Es wird intern bewertet, welches Spiel sich dafür eignet.
  • Warum werden Multiplattformtitel auf der PS4 Pro gespielt und warum nicht mit der Xbox One X?
    -> Es gibt ein größeres Sony Hardwarekontigent in der Firma. Manche Spieler präferieren einen PS4 Controller, da es die verbreitete Plattform ist. Es gibt aber keine vertraglichen Verpflichtungen.
  • Wie sieht es mit einem Vorlesen-Format aus? (Anruf an Budi)
    -> Ingo und Budi haben beide Lust auf das Format. Es wird weiter ausprobiert. Aktuelle Idee ist ungefähr wie umgedrehtes Speedschach. Es wird auf jeden Fall weitergehen.
  • Wo ist eigentlich Colin? (Max und Lisa machen sich auf den Weg)
    -> Im Game Two Büro in der Amandastraße am Telefon in seinem Büro, aber wird nicht aufgefunden
  • Warum gibt es den Woman Heavy Hoody bei getshirts nur für wenige ausgewählte Motive? (Frage an Dennis H.)
    -> Aktuell ist er nur bei der Halloweenkollektion verfügbar, aber mit der Zeit wird es für weitere Motive erweitert. Es dauert jedoch aufgrund der Vielzahl der Artikel und ist abhängig von den getshirts-Servern.

-> Alle Fragen, die es nicht in die Folge geschafft haben, findet ihr im Blog
-> Das Hangmanspiel wurde nicht aufgelöst, aber man kann gerne in den Comments mitraten
-> Für @anon39622057 gibt es ein Eddy Facecam Zusammenschnitt

18 „Gefällt mir“

grafik

steht schon etwas mehr ^^

1 „Gefällt mir“

Jetzt kann ich es ja erwähnen. Die Insta Story ist eh weg. Als Lisa mit Budi telefonierte ist Max hinter der Hecke gestanden und hat sie gefilmt und ne Insta Story gemacht.

Weiterer Hint

Man würde den Teil nach “Behind the Beans” eher mit einem anderen Mitarbeiter, der nicht im Video war (oder ich hab ihn übersehen lol) in Verbingung bringen.

Ich bleibe dabei, dass die letzten Worte der zweiten Zeile “Hund Dean” heißen. Alles andere wäre eine Enttäuschung!

Bitte Marah noch bei (Max und Lisa machen sich auf den Weg) hinzufügen sie war auch dabei.

Das 6. Wort könnte BESN heißen. (Finde es sowieso interessant, dass die Hauptbohnen intern eher so bezeichnet werden, während außerhalb eher von den BENS die Rede ist :beanjoy:)

Wort 7 könnte Lars heißen, was zumindest für einen weiteren Mitarbeiter spricht…

Die WICHTIGESTE Frage für’s nächste Behind the Beans: Wann kommt dieser Pappaufsteller in den Shop?

14 „Gefällt mir“

Den kannst du dann beim nächsten Backyard-Sale kaufen :wink:

6 „Gefällt mir“

Aber bitte mit nem Knopf, nach dessen Druck ein „Ja geil, hab ich Bock drauf“ ertönt! :+1:

13 „Gefällt mir“

Da kommt einem eh irgendein unbekannter Rbtv Messi zuvor und zahlt sich dumm und dämlich dafür!

3 „Gefällt mir“

Dann musst du halt einfach der größere RBTV Messi sein

so viel Geld hab ich nicht

Unbekannt? Also mit @Dedalos rede ich hier ja wohl mehr, als mit meiner eigenen Frau! Das ist doch kein Unbekannter.

5 „Gefällt mir“