Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Das ist aber sehr untertrieben. G2A ist eine sehr zwielichtige Key-Seller Firma, für die man als Rbtv sogar ein reines Werbevideo mit Sofia bei denen im Firmensitz gedreht hat. Das wurde zurecht stark kritisiert.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich eben von WB und Steinwallen weiß, sind die ein lizensierter Keyshop. Die sind zwar nicht immer günstiger als die anderen, aber bei denen weiß man wohl, dass sie keine krummen Dinger abziehen und mit den Publishern im Kontakt stehen.

1 „Gefällt mir“

War bei mir jetzt auch das erste Mal das ich nicht direkt bei Steam bestellt habe, eben wegen dem zwielichtigen Ruf solcher Shops aber WB vertrau ich da schon.

Laut der Seite von denen, bekommen die ihre Keys direkt von den Publishern und verkaufen sie mit ausdrücklicher Genehmigung. Jedenfalls sind da schon Rabatte nur im Vergleich zu den anderen Keyshops halt nicht so niedrig, dass man sich fragt wie die das machen können.

Das RBTV mit G2A was am laufen hatte wusste ich garnicht. Ich denke das die da jetzt wohl wegen ihrer schlechten Erfahrung von meinem Vorschlag eher weniger angetan sein dürften. Vielleicht kann man die Angaben von Games Planet ja irgendwie überprüfen, weil hinschreiben kann ja sowas jeder. Stand bei G2A nicht auch immer, dass alles legal wäre?

Das war glaube ich kurz nach Sendestart mit G2A. wurde dann nach besagtem Video mit folgendem Shitstorm auch ziemlich schnell beendet.

Edit: grade noch Mal geguckt war doch erst vor 2 Jahren
Kam mir irgendwie länger vor.

1 „Gefällt mir“

@nervenkeks Deine Frage wurde bereits von Kaid gestellt. Nur weniger diplomatisch. :wink:

Oh… hupsi :sweat_smile:
Hab das nicht nochmal überprüft.
Naja, dann hoffen wohl mehr als eine Person, dass die Frage beantwortet wird^^

So wie man ihn kennt :smiley:

Danke für die Rückmeldung, dachte nur es wäre als Frage hier besser aufgehoben, aber dann weiß ich jetzt bescheid :slight_smile:
und ja: mehr über die generelle (organisatorische, kreative und filmische) Arbeit fände ich super spannend!

2 „Gefällt mir“

Wäre jetzt nicht die erste Frage, die doppelt gestellt wird. :smiley:

€: Huch.

Aber das @Angrist nichtmal den ersten Post über ihm liest… :smiley:

1 „Gefällt mir“

hab ich doch, aber wollte das ganze lieber etwas präziser fragen, da ich parallele Ausstrahlung eh schon als sehr unwahrscheinlich ansehe

Meine bisherige Erkenntnis zu Fragen: Manchmal schadet es nicht, eine Frage anders und oder präziser zu formulieren. :smiley:

Haben doch erst kürzlich den Fall mit der Frage zur Regie.

Ist das ein Gag? Ansonsten verstehe ich die Frage leider nicht.

3 „Gefällt mir“

Wir reden hier von der absolut identischen Frage, mit fast demselben Wortlaut, innerhalb von 15 Minuten. Der Sinn erschließt sich mir einfach null.

Ich finde jeder von uns hat die Frage anders formuliert. Welche dann nun wie beantwortet wird ist ja dann ne andere Sache. Mir ging es halt vor allem darum ob nun überhaupt noch irgendwas für den Sender kommt oder ob jetzt haufen Sachen die Manpower binden, die dann aber extern verkauft wurde.

3 „Gefällt mir“

Dich meinte ich dabei gar nicht :wink:

Komisch denn für mein Gefühl fragen wir 3 da im Kern das gleiche. Warum schließt du mich da aus? :sadsimon:

Also, ehm… in meiner Welt fragst du was anderes, als die anderen beiden, aber gut, wenn du unbedingt möchtest, find ich deine Frage halt genauso sinnlos :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Max hat im Forum gemeint, dass es zu wenige Ressourcen dafür gibt. Anscheinend reichen da nicht mal Interne. Die einzige Diskussion die danach stattgefunden hat, war ob man G8 mit Patreon oder eigener Kickstarter Kampagne finanzieren soll.