(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Ilyass und Uke haben jetzt ja zwei Formate beim ZDF. Dürfen diese Sendungen, wie Game Two, auch auf RBTV ausgestrahlt werden oder bleiben die Mediathek exklusiv?

4 „Gefällt mir“

Ilyass und Ukes ZDF Format ist ja nach X -XX Monaten aus der ZDF Metdiathek für immer verschwunden (ausser es wird mal wiederholt, was dann aber wohl keiner mitkriegt)

Hat man irgendwas ausgehandelt das es irgendwann auf dem channel kommen kann oder zumindest live auf dem Sender?

Sind noch andere Projekte in der Pipeline die die Gaming Redaktion binden UND auf dem Sender laufen? Oder ist da der Großteil Auftragsarbeit?

20 „Gefällt mir“

Ich wollte nur noch einmal an folgenden Tweed erinnern:

Gibt es schon ein Datum, ab wann der Kalender im Shop erhältlich sein wird?

25 „Gefällt mir“

Angesichts des neuen DLCs, wie schauts mit einem neuen G8 Gipfel aus?

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Habt ihr das ganze EU-Uploadfilterthema auf dem Schirm und was haltet ihr davon? Wenn das durch geht, müsste z.B. für das Forum hier auf jeden Fall ein solcher Filter eingerichtet werden. Und auch auf Youtube könnte es zu Einschränkungen der Uploads kommen, je nachdem wie YT mit dem Thema umgeht. Macht euch das Sorgen?

6 „Gefällt mir“

Warum werden im BTB Forum die Fragen mit den meisten Likes ignoriert? Man könnte offensichtliche Fragen, die mit einem Blick in den Sendeplan gelöst wäre, ignorieren und die Zeit für die Fragen mit vielen Likes im Forum aufwenden.

25 „Gefällt mir“

Um die Frage des Users über mir zu erweitern:

Werden so viele Fragen raus gefiltert bzw dürfen nicht kommentiert werden? Gefühlt kommt nur ein kleiner Bruchteil der Fragen in BtB. Bei zwei Wochen Pause zwischen den Folgen sollte es doch möglich sein mehr Fragen abzudecken? Aktuell wirkt BtB mehr wie ein Wohlfühl Format bei dem man nur suggerieren will wie locker und hip RBTV nicht ist. Klingt jetzt vielleicht harscher als es gemeint ist, aber BtB verliert gefühlt mehr und mehr an Bedeutung.

25 „Gefällt mir“

Frage an Miri (oder Anne oder Anja), ob sie sich sowas vorstellen könnte. (Zitat aus der Wunschliste)
“ich wünsche mir eine “Amateur” Cosplay Show mit Anne (bekannt aus den playstation inside Liveshows). Verkleidungen basteln mit Miri und co, Anprobe mit Moderatoren und Redakteuren, die dann ne Szene spielen, die von der Community geschrieben wurde und ab und zu nen externen Gast und zweimal im Jahr ein Besuch auf ner Messe”

2 „Gefällt mir“

Eine Frage für Eddy und Dennis: Wird es ein Knallhart durchgenommen von Sekiro Shadows Die Twice, in der Edmundenzel Kombi geben?

2 „Gefällt mir“

Liebes RBTV Team,

ich schaue viele Formate live und kann daher nicht direkt einen Daumen nach oben auf Youtube hinterlassen. Ist es für eure Reichweite gut, wenn ich im Anschluss noch auf das vod gehe, um dort meinen Daumen hoch zu hinterlassen oder ist es eher schlecht, weil ihr dann einen Klick mit nur sehr kurzer watchtime habt?

11 „Gefällt mir“

Frage an Fabian Käufer, Dennis Richtarski oder einen von den BENS: Warum werden am Beanstag hauptsächlich Shooter gezockt, obwohl in den Youtube-Kommentaren und im Forum hauptsächlich Koop-Spiele vorgeschlagen und gewünscht werden, die aus anderen Genres stammen?

23 „Gefällt mir“

Wer ist eigentlich für die Wochenteaser verantwortlich? Wird das von der Sendeleitung besprochen, welche Programmpunkte besonders hervorgehoben werden sollen oder gibt es einen Hauptverantwortlichen, der sich darum kümmert und das dann “von oben” nur absegnen lässt.

Wie entscheidet ihr eigentlich wer die Wochenteaser einspricht? Es sind ja doch schon sehr viele verschiedene Stimmen zu hören gewesen.

1 „Gefällt mir“

Frage an die Bens:
Wie verändert sich der eigene Blick auf die Dinge / Entscheidungen / Ansichten, wenn ihr nun nicht nur für euch selbst (Giga-Zeiten) sondern als Chef für viele Mitarbeiter verantwortlich seid?
Wenn ihr für ein Projekt unbegrenztes Budget hättet, was würdet ihr dann gerne verwirklichen?
Wenn ihr eine Sache ändern könntet (bezogen auf RBTV; Weltfrieden o.ä. ist keine Option), was wäre das?

6 „Gefällt mir“

Battletoads?

6 „Gefällt mir“

Gibt es mal wieder ein JACKBOX-Event?

Wie schaut es in der aktuellen Situation bzgl. einer öffentlichen Positionierung zu #uploadfilter #artikel13 #artikel11 #saveyourinternet aus? Warum kein #moinmoin dazu, evtl. mit kompetenten Gästen und ein kurzer Clip in der Rotation?:thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Möglichkeit RBTV auf zattoo, Youtube, der Website und Twitch (obwohl ich das nicht bevorzuge) zu schauen. Oft Lande ich über zattoo beim zappen auf dem Sender, aber ich frage mich ob euch das überhaupt etwas bringt, oder ob es besser für euch wäre, wenn ich über Youtube oder die Website schaue (zu den Zuschauerzahlen werden zattoo-viewer ja glaube ich nicht gezählt?)

Bringen euch also Zattoo-Zuschauer was oder lieber wechseln?

5 „Gefällt mir“

Da die Frage immer wieder aufkommt: Wie hoch ist der Produktionsaufwand eines LPs (z.B. Subnautica mit Simon) im Vergleich zu einer Show (z.B. NDA) für die jeweilige Redaktion. Die Angabe bitte in % oder Arbeitsstunden pro Sendestunde.

4 „Gefällt mir“