Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Wir reden hier von der absolut identischen Frage, mit fast demselben Wortlaut, innerhalb von 15 Minuten. Der Sinn erschließt sich mir einfach null.

Ich finde jeder von uns hat die Frage anders formuliert. Welche dann nun wie beantwortet wird ist ja dann ne andere Sache. Mir ging es halt vor allem darum ob nun überhaupt noch irgendwas für den Sender kommt oder ob jetzt haufen Sachen die Manpower binden, die dann aber extern verkauft wurde.

3 „Gefällt mir“

Dich meinte ich dabei gar nicht :wink:

Komisch denn für mein Gefühl fragen wir 3 da im Kern das gleiche. Warum schließt du mich da aus? :sadsimon:

Also, ehm… in meiner Welt fragst du was anderes, als die anderen beiden, aber gut, wenn du unbedingt möchtest, find ich deine Frage halt genauso sinnlos :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Max hat im Forum gemeint, dass es zu wenige Ressourcen dafür gibt. Anscheinend reichen da nicht mal Interne. Die einzige Diskussion die danach stattgefunden hat, war ob man G8 mit Patreon oder eigener Kickstarter Kampagne finanzieren soll.

https://forum.rocketbeans.tv/t/behind-the-beans-das-neue-q-a-news-format/27680/6992?u=theesco91

@Supernudel
Hier die Antwort von Steffen.

1 „Gefällt mir“

Gleich um 10 Uhr könnt ihr wieder live bei der YouTube Premiere der 49. Ausgabe dabei sein:

Lisa, Luca und Max sind im Chat dabei.

1 „Gefällt mir“

Hmm irgendwie doof, dass bei meiner Frage nur die einleitende Frage gestellt wurde. Hätte ja sein können das man da ne statistische Verteilung oder so nutzt :frowning:

Hm, fand persönlich die Folge heute etwas schwach, man hat nicht wirklich griffige Antworten erhalten. Bin irgendwie genauso schlau wie vorher :sweat_smile: fand vor allem dass es im Forum wesentlich spannendere Fragen gab als die x-te Nachfrage bzgl. Hangi und Regie zum Beispiel.

Moderation war aber natürlich wieder Top! Team Flummeluff FTW!!

5 „Gefällt mir“

Ist der Team-Name fix? Dann bin ich absolut dafür!

Ich habe das soeben beschlossen!

3 „Gefällt mir“

Ingo kann da sicher noch einen Effekt dazu basteln. So das es dann explodiert
Imgur

3 „Gefällt mir“

Die Leute, die im Live-Stream zurückspulen, werden als Live-Zuschauer der tatsächlich laufenden Sendung gezählt. Das lässt sich leider nicht anders abbilden.

1 „Gefällt mir“

Ein wieder mal erfolgreiches Behind the Beans.
Imgur

Dazu flummi wieder die Antworten die es nicht in die neuste Folge geschafft haben ins Thema.

Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/112/Eure-Fragen-unsere-Antworten-Behind-the-Beans

“Flummi Open wird bestimmt lustig. Auch schön, dass coole externe Gäste bzw. Freunde des Hauses dabei sind. Würde mich aber trotzdem mal wieder über ein neues ernsthafteres Format freuen. Gefühlt hatten all diese Shuffle-Ideen ein gewisses Augenzwinkern: Lego, Verstecken, jetzt Flummi.” - maludan

Anja (im Forum): Die Flummi Open werden nicht als Show Shuffle laufen. Die Idee zu dem Event geistert schon sehr, sehr lange bei uns umher und soll an den Spaß und den Erfolg von Formaten wie “Beans On Ice” anknüpfen.

“Gibt es Überlegungen oder sogar Pläne, um Spenden in Form von Kryptowährung zu ermöglichen?” - Gefaehrte

Moritz S.: Für uns als Unternehmen ergibt das nicht viel Sinn, da wir keine Rechnungen mit Kryptowährung begleichen können und somit alles vorher wieder in Euro tauschen müssten. Das wäre so, als wenn wir Spenden in Venezolanischen Bolívar bekommen würden, diese müssten wir auch in Euro umtauschen, um sie zu nutzen. Zudem gibt es hier extrem Kursschwankungen, die es schwer machen, mit den Spenden zu planen. Gibt noch viele weitere Gründe, warum das als Unternehmen keinen Sinn ergibt: Bilanzierungsfragen, Sicherheit der Wallets oder dass Kryptowährungen aktuell eher Spekulationsanlagen als Zahlungsmittel sind.

“Ist in der Theorie ein 3-Minuten-Video auf YouTube, das 100.000 Zuschauer sehen, deutlich “weniger wert” als eines von 30 Minuten mit 10.000 Zuschauern? Wenn man davon ausgeht, jeder schaut das jeweilige Video komplett?!” - josynger

Marco (im Forum): Wenn du ein 3-Minuten-Video, das 100.000 Zuschauer zu 100% gesehen haben, einem 30-Minuten-Video, das 10.000 Zuschauer zu nur 50% gesehen haben, gegenüber stellst, ist noch immer das 3-Minuten-Video stärker, da es mehr Watch Time generiert hat. Wenn aber zum Beispiel 30.000 Zuschauer das 30-Minuten-Video gesehen hätten, wäre es schon um ein Vielfaches wertvoller für YouTube. Am besten hat der Nutzer nach dem Video noch ein weiteres Video geguckt (Playlist, vorgeschlagene Videos etc.) - das wäre für YouTube der Traum.

“Ich bekomm (auf Twitch) in den Werbepausen nie Werbung, dafür aber fast jedes Mal, wenn ich den Stream starte, also genau dann, wenn man sie eigentlich nicht will.” - Nesis1337

Steffen G. (im Forum): Bei Twitch haben wir die Werbung deaktiviert, da wir dort keinen Partnerstatus mehr haben. Auf die Pre-Rolls am Anfang des Streams haben wir leider keinen Einfluss.

2 „Gefällt mir“

Die Folge war wieder ein Schritt zurück. Kaum Fragen beantwortet. Viel Rumgehampel. Ich hoffe zur Spezialfolge werden auch mal kontroverse Themen behandelt.

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe da auf viel rumgehampel und Comedy, denn Antworten zu wirklich wichtigen Themen, über die hier oft Seitenlang diskutiert wird, gibt es ganz ganz selten einmal, dafür aber die fünfte Ankündigung eines Formats über das man aber immer noch nichts weiß, irgendwelche Fragen zum Sendeplan oder die Ankündigung einer Chat-Duell-Staffel.

oder die “Ankündigung” einer Sendung, die sowieso schon im Sendeplan steht, und 3 Tage später ausgestrahlt wird.

5 „Gefällt mir“

Mal eine Frage oder Vorschlag: könnte man nicht einen angepinnte FQAs Thread machen, sodass sich Fragen im Fragenthread nicht wiederholen? Das sich keiner hier den Thread gibt, verstehe ich, um Sachen nachzusehen. :smiley:

Aber das FAQ liest doch dann auch keiner :thinking: