Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Nächste Woche soll eine neue Folge BTB aufgezeichnet werden. Ihr werdet das Video dann auf YT und im Blog finden (+Zusammenfassung in Textform). Edit: Und im Stream natürlich.

Haut gerne alle Fragen, die ihr loswerden wollt (oder die noch nicht beantwortet wurden), in diesen Thread :wink: Dann hab ich einen besseren Überblick.

RBTV-Mitarbeiter mit offiziellen Antworten dürfen hier direkt antworten.

18 Like

Ich bin mir nicht sicher ob die Frage schon mal gestellt oder sogar beantwortet wurde aber wie kommst es, dass On Air sehr oft eigenes Merch getragen wird?

Gibt es da Anweisungen an die Leute vor der Kamera oder ist es da jedem selbst überlassen? Habt ihr dann einen Haufen Klamotten für “Vor der Kamera”?
Oder ist es einfach so, dass sich die Leute denken “Hey heute bin ich On Air, da zieh ich mir doch einfach meinen tollen RBTV Pulli an”?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

3 Like

Wird BtB auch im Stream wieder gezeigt oder nur noch im Blog und als VOD?

Ist schon (ungefähr) absehbar wann ein neuer CM eingestellt wird, sprich habt ihr schon Kandidaten in Aussicht?

Warum verzögern sich Uploads immer wenn Marco fehlt, ist er wirklich der wichtigste Mann bei RBTV?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

4 Like

Warum ist das Programm seit einigen Wochen so ausgedünnt (hauptsächlich Let’s Plays, viele Formate in der Pause, …) und wann wird es wieder abwechslungsreicher?

27 Like

Was ist jetzt mit den unbeantworteten Fragen aus dem alten Thread? Hier nochmal stellen oder fallen die alle in die Kategorie “beantworten wir nicht”?

Wenn die noch aktuell sind, können die gern wieder gepostet werden.

1 Like

Ist für Kino+ mal ein anderer Trailer geplant als der schon ewig alte “Hahahaaaa. Filme, Serien, Nerdgequatsche!”?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

12 Like

Falls nicht, wäre es möglich den Trailer endlich mal leiser zu machen. Gleiches gilt auch für die Community Einsendungen MAZ.

5 Like

Wie ist die weitere Handhabe mit dem Hängi HQ geplant?

Im Forum wurde sich ja in letzter Zeit doch öfter darüber beschwert, dass es nicht wirklich ersichtlich ist, was zum Hängi gehört und was ein “normales” Let’s Play ist.

Hinzu kommt, dass das Hängi ursprünglich als kurzfristiges “Wer gerade Zeit und Bock hat”-Studio angekündigt wurde, mittlerweile findet es sich aber regelmäßig bereits in der Wochenplanung wieder, wo dann ja nicht wirklich von kurzfristig die Rede sein kann.

Wird sich daran etwas ändern und wenn nicht, könnte jemand erklären, wann etwas zum Hängi gehört und wann nicht?

16 Like

Wieso gab es eine so lange Pause zwischen dem beef-Dreh und der Ausstrahlung?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40 (Blogpost)

18 Like

Timo hat die Frage damals markiert aber leider nicht beantwortet, deswegen bin ich so frech und poste sie hier noch einmal:

Die “Pause” der Micha Bros. hält ja nun schon fast ein halbes Jahr an. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Gedankengänge, ob man das Format nochmal aufleben lässt?
Wenn nicht, kann man irgendetwas dafür tun (z. B. Prostitution) um die Michas wieder dazu zu bringen etwas zusammen zu machen und falls wirklich wirklich nicht: Steht das Studio noch und kann man es kaufen?

2 Like

Was mir auffällt: Sobald Marco nicht im Haus ist (bspw. wegen Krankheit ausfällt) werden in der Zeit keine Videos auf YouTube hochgeladen – oder zumindest nicht alle. Ist diese Auffälligkeit nur ein Zufall? Wer lädt die Videos hoch und veröffentlicht diese als VOD, wenn Marco ausfällt? Allein von den restlichen Tagen fehlen Almost Daily, Retro Klub, Game Talk, Black Ops 4 und Speedrundale.

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

8 Like

Mit Chatduell wurde eine erfolgreiche Primetime Show etabliert, die das Potential zeigt, dass ihr unterhaltsame Game-Shows auf die Beine gestellt bekommt. Nach über 2 Jahren: Wann wird in diese Richtung endlich aktiv weiter gemacht und Shows im ähnlichen Gewand regelmäßig auf den Sender gebracht.

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

10 Like

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

Eine Frage an Ilyass wird es irgendwann ein LP mit dir und Beyond Good and Evil 1 geben?

6 Like

Gibt es irgendwie die möglichkeit, dass nicht immer die gleichen Leute die gleichen Games oder Games des selben Gerne spielen damit vielleicht mehr Games auf dem Sender gespielt werden können.

1 Like

Ist es geplant, irgendwann ein Nerds on Herds (Special) mit Christian Rach zu machen?

(Frage wurde schon mal markiert, aber nie im BtB gestellt)

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

4 Like

Wer wird BtB übernehmen? Wen werden wir vor der Kamera sehen, wenn demnächst Timo W weg ist?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

6 Like

Ist in nächster Zeit mal wieder ein größeres Event geplant? :smiley: Vielleicht verrät Anja oder Spoilmon uns ja etwas

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #40

1 Like