Forum • Rocket Beans TV

Wird Werwolf fortgeführt ?

Hallo, ich habe jetzt im Rahmen einer Recherche direkt keinen Thread gefunden, in welchem ich diese Frage hätte platzieren können. Daher hoffe ich, dass der Thread so in Ordnung ist.

Ich wollte nur mal Fragen, ob Werwolf fortgeführt wird, oder ob es aktuelle Infos zu diesem Format gibt ?

Thx

Is eher ne frage für BtB

Aber ich würde mal stark auf die Antwort tippen:
Wenn sie Zeit (also Uke & Gäste) und Lust haben spielen sie es wieder, aber einen festen Termin bzw. abstand der Folgen gibts nicht.

Danke für den Hinweis, ja in diesem Thread wollte ich die Frage bewusst nicht stellen, denn es ist eine inhaltliche Frage, mit Bezug zum Programm, solche Fragen werden sehr selten mittlerweile in den BtB Ausgaben aufgegriffen und fast nie erhält man wirklich konkrete oder informative Aussagen, hier im Forum hingegen, besteht eine Chance, dass man vom RBTV Team oder auch fachkundigen Zuschauern oder Fans hilfreiche Antworten erhält.

Es pfeift und rauscht…

Die Frage ist weiterhin aktuell und ich würde mich über Informationen freuen.

Danke

2 Like

Da schließe ich mich doch glatt mal an.

1 Like

Info gibt es von Lisa im Thema Werwolf auf reddit.
Hier als Zitat:

Lisa_RBTV

:rocket:beany5 points·2 hours ago

Es gibt derzeit noch keinen neuen Ausstrahlungstermin. Das Format ist aber weiterhin als Event in unserem Programmportfolio.

Ja auf den Thread dort bin ich auch gestoßen. Ich habe mit dem Thread dort zwar nichts zu tun, muss aber im Grunde dem Fragensteller danken. Denn ihm ist gelungen was mir hier leider nicht vergönnt war, er bekam eine Antwort. Und wenn ich das richtig gesehen habe sogar binnen eines Tages. Schon beachtlich.

Hätte mich halt gefreut, wenn man es im eigenen Forum geschafft hätte, eventuell die Frage zu beantworten, das ist über drei Wochen hinweg leider nicht geschehen. Schade aber ist halt so.

Die Antwort die gegeben wurde auf Reddit ist dann natürlich auch wieder eine, die dem klassischen Schema folgt, man hat erfahren, dass man eigentlich nichts erfahren hat.

Man hat das Programm im Sinn aber bis auf weiteres gibt es einen Sendetermin. So wirklich informativ oder befriedigend ist das jetzt auch nicht. Muss man aber natürlich akzeptieren.

Es stellt sich natürlich schon die Frage, warum das Format nicht mehr realisiert wird, am Kostenfaktor, kann es hier definitiv nicht liegen. Uke ist relativ viel beschäftigt, aber auch hier kann man sicherlich auf Ersatz setzen, wie das schon geschehen ist. Bleiben eigentlich nur die Aspekte, dass man entweder auf das Format keine Lust mehr hat, oder aber die Erfordernis eine größere Anzahl an Mitspielern zu finden, stellt eine zu große Herausforderung dar.

Sieh es als Ausrede aber es gibt halt aktuell keinen der es machen kann. Marah, will nicht mehr. Andy 2 ist weg und sonst gibt es aktuell keinen der es planen und organisieren möchte oder kann.

Wie Lisa aber erwähnte es im Programmportfolio.

Ich bin keine Showredakteurin mehr :smile: Dementsprechend habe ich die Organisation von Shows abgegeben (mit Ausnahme von Chat Duell) und andere Aufgaben übernommen.

Sorry, das ist Quatsch. Vielleicht gibt es gerade niemanden der es organisieren will, aber ums können geht es ganz sicher nicht. So viel gibts da jetzt auch nicht zu organisieren. Klar, es ist nicht leicht so viele Leute an einem Termin ans Feuer zu bekommen, aber es ist jetzt auch nicht so dass nur eine begrenzte Anzahl von Menschen grundsätzlich dazu in der Lage ist.

Die Antwort von Lisa ist, wie @Knutschi schon gesagt hat, auch keine Info. “Es gibt keinen Termin aber wir wissen noch dass es die Show gibt.” Damit weiß man genauso viel wie vorher. Das ist genau so eine Art von Antwort wie man sie in BtB auch dauernd bekommt. Warum gibt es keinen Termin? Woran hängts? Wird man in absehbarer Zeit Neuigkeiten haben? Braucht man dieses Jahr gar nicht mehr damit zu rechnen? Das wären Infos.

2 Like

Wer jetzt den neusten Blogeintrag noch nicht angeschaut hat dort steht wann Werwolf weitergeht ansonst hier als Zitat
Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/145/RBTV-News--Presseartikel-der-letzten-4-Wochen

– 19. Juni: “Werwolf” mit Uke

1 Like

Sauber, vielen Dank für die Info.

Wäre so eine Variante wohl auch möglich? :smirk: