Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ein richtiger Raum wäre schon cool, alleine weil es beim zusehen schon interessanter wäre

2 „Gefällt mir“

Könnte man ja als Event organisieren.

Mehrere Kameras in dem entsprechenden Raum installieren, einige davon verstecken, Chatvote welchen Hinweis sie bekommen sollen, etc.

Das kann man sicher ganz cool machen. Fraglich ob man einen eigenen Raum entwirft oder einen fertigen in Hamburg nimmt und ausstattet.

Ich würde es mir ansehen!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube da gehen die Schwierigkeiten schon los. Die Räume sind oftmals nicht dafür geeignet, da zig Kameras aufzubauen, zumindest stelle ich mir das schwierig vor. Und die Leute die mitmachen sind halt irgendwann so im Game, dass die nicht unbedingt jedes Mal was in die Kamera zeigen, wenn sie was gefunden haben.

Also alles, was ich bei RBTV an Escape Room Mazen gesehen habe, lässt mich nicht drauf hoffen, dass es gut wird. Ist vllt so wie VR. Selber Spielen macht Spaß, aber zugucken muss ich da nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich musste gerade an Saw denken. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich packe das einfach mal hierher, weil es irgendwo auch BtB Feedback ist.

Auf das Feedback sind wir in der letzten Folge aber auch konkret eingegangen. Wenn es um Formate geht nehmen wir die Frage nur in der Folge auf, wenn es neue / konkrete Infos gibt.
(Bei CIV haben wir das bspw. gemacht, weil es einen fest angepeilten Termin im Sommer gibt)

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du mir antwortest, auch, wenn es nicht meine Aussage ist. :smiley:
@Knutschi

Hatte es nur verlinkt, um das Feedback, wie BtB auf diesen User wirkt, im entsprechenden Thread aufzuzeigen und ihn ggf. auch auf diesen hier aufmerksam zu machen. :slight_smile:

€: Sofern er denn seitdem wieder online war. :ugly:

Das sollte keine Spitze gegen dich sein, das Feedback von @Knutschi ist hier an der richtigen Stelle gelandet. Ich wollte nur unseren Standpunkt aus der letzten Folge aufgreifen, falls die jemand hier im Forum verpasst / noch nicht gesehen hat.

Alles klar.

Als Spitze ist es btw. auch nicht angekommen! ^^ Alles cool.

1 „Gefällt mir“

Ich würde schon eine einfache Schnitzeljagd in Hamburg mit den Bohnen feiern :slight_smile:

Nebenbei kann man für sowas immer super Sponsoren finden, wenn man z.B. in einem Restaurant etwas versteckt… :wink:

2 „Gefällt mir“

Kurze Verständnisfrage:

D.h. wenn es Fragen nach einem konkreten Format gibt, was ohne größere Ankündigung nicht mehr kommt (Fall Werwolf), oder es um Events geht, zu denen es eine sehr große Nachfrage gibt (Fall G8-Gipfel), ist es jetzt euer Vorgehen die Fragen so lange zu ignorieren (klingt härter als es soll), bis ihr ein konkretes Datum / Zeitraum nennen könnt?

Das verstehe ich nicht so richtig, wäre da ein kurzes “Werwolf hat in der aktuellen Sendeplanung keine Priorität, wir geben ein Update, wenn sich dazu was ändert”

oder ein

“G8-Gipfel hätten wir auch schon Bock drauf, ist aber sehr planungsaufwendig und auf externe Gäste angewiesen, wir melden uns falls wir da was konkreteres planen”

Muss ja keine Zeit im BtB in Anspruch nehmen, aber zumindest ne kurze Antwort im Forum / Blog könnte zu solchen Fragen doch durchaus drin sein und würde mMn. auch ein wenig mehr Ruhe in manche Diskussionen bringen (siehe die aktuelle Game Fights Diskussion)

Wie woanders schon einmal erwähnt, eventuell einen gesammelten Thread, wo alle Formate mit ihrem Status aufgeführt werden: läuft, pausiert (un/bestimmte Zeit) oder Staffelpause, abgesetzt, in Arbeit… etc.

3 „Gefällt mir“

Darauf bin ich nicht eingegangen, aber klar, solche Sachen haben im Forum platz, da kann es immer mal wieder Updates geben wie “Für Werwolf ist gerade nicht konkretes geplant, falls sich das ändert melden wir uns” (um bei deinem Beispiel zu bleiben).

Nur in der Folge selbst leiern sich solche Antworten schnell aus, deswegen versuchen wir, bei konkreten Infos zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt das Status-Feature, das wir in der letzten Folge vorgestellt haben. Da lässt sich der allgemeine Stand zu den meisten Formaten (pausiert / wird am so und so vielten fortgesetzt etc.) direkt entnehmen

1 „Gefällt mir“

Das fänd ich eigentlich auch echt gut und ist mit relativ wenig Aufwand verbunden.

Sendungen auflisten, hintendran ein „pausiert“ - „nicht in Planung“ - „geht am … weiter“ und fertig, dann gibts schonma wesentlich wengier Geheule dass nicht genug kommuniziert wird

edit: gut, hat Luca gerade beantwortet - das Feature hab ich vergessen und find ich auch sehr gut :ugly:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man an das Ende einer BtB-Sendung einfach kurz die angesprochenen Format abhandeln:

"Jetzt die angefragten Formate.

Format A: nix konkretes geplant
Format B: in Planung, keine Zeitangabe möglich
Format C: wird bald kommen
Format D: wird produziert"

Kurzen Überblick geben.

Nein lässt es sich nicht.

Beispiel Werwolf

Grundsätzlich ist das System auch nicht besonders benutzerfreundlich, da wäre eine Liste der Formate mit dem Status deutlich komfortabler.

4 „Gefällt mir“

€: Achso, auf der Homepage/der jeweiligen Formatseite. Sehe jetzt nicht, warum das einen allgemeinen Übersichtsthread überflüssig macht.

Jep, gerade auch bei Film Fights nachgeguckt.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu allen.