Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Seien wir mal realistisch, die ersten 1-2 Episoden werden wahrscheinlich erst nach dem Wocheende ordentlich Klicks bekommen, wenn jeder ein paar Stunden reingespielt hat.

Aber so einen optimalen Zeitpunkt um ein neues Spiel anzufangen gibt es meiner Meinung nach eh nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

2 Players, 1 Controller, blindfolded :beanie:

Ne schon klar, ich finds ja an sich sogar gut das sie gleich mit ordentlich Zeit einsteigen - ich beschwere mich eher auf Grundlage das es sonst nix gibt und ich einfach meckern will :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seien wir ehrlich. 80% der RBTV-Zuschauer wird sich neues Spiel X nie kaufen und schaut sich das LP an oder nicht.

5 „Gefällt mir“

Ich habs schon gekauft :beanwat:

Denke gerade bei den From Soft Titeln dürfte die Rate an Leuten welche die Spiele selber spielen deutlich höher ausfallen.

Ich werd mir zuerst das KHD anschauen. Will mich nicht durch selber spielen spoilern. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht, ansonsten würden fast alle Dark Souls Spieler in Dtl. RBTV schauen.

1 „Gefällt mir“

Naja wie hoch auch immer die Zahlen ausfallen mögen, eine höhere Rate im Vergleich zu anderen Spielen ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich. Aber ist sowieso alles nur raten ins blaue.

1 „Gefällt mir“

https://forum.rocketbeans.tv/t/behind-the-beans-2-0-der-fragethread-nur-fragen/36491/558?u=perfectpatrick

Was macht denn der liebe Mod da, einfach im falschen Thread schreiben. tzz tzz tzz :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute das will man nicht, da man so Potentiell Zuschauer vergrault. Und alles was mit Abstimmungen ist funktioniert ja wunderbar über die Website.

Bei Verflixxte Klicks macht man es ja auch schon

Exklusiv über die eigene Seite? Hab nie mit geraten daher keine Ahnung. :smiley:

Edit
Ich hab versehentlich im fragen Thread gepostet, bitte verschieben. :slight_smile:

dann war es aber massiv verschwendete Ressourcen es für die eigene Website zu programmieren.

man programmiert doch kein modernes Gamepad wenn man dann am ende nur einen Supernintentdocontroller (Twitch/YouTube Chat) nutzt

Ja, lief früher über ein Extratool und nun ist es teil der Seite

1 „Gefällt mir“

Etwas was ja auch sehr gewünscht wird ist eine Fortsetzung von Indie-Tonne dies und weitere Antworten gibt es im neusten Blogeintrag.
Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/129/Eure-Fragen-unsere-Antworten-Behind-the-Beans

Weitere Fragen und Antworten

“Was ist der aktuelle Stand bei Indie Tonne? Kommt so ein Format für trashige Indie-Titel mal wieder? Fabian hatte die Frage damals als ‘allgemeines Indie-Format’ verstanden.” - wuudster

Fabian: Wir können uns vorstellen, auch mal wieder bewusst schlecht Indie-Titel zu beleuchten, das ist aber eher was für eine klassische Saure-Gurken-Zeit, in der kaum gute Spiele erscheinen. Weil wir ja in so schönen Zeiten leben, in denen mehr oder weniger ständig gute neue Spiele in allen Formen und Farben erscheinen. Gerade im stark gewachsenen Indie-Bereich kommen mittlerweile so viele großartige Spiele, dass wir in Kombination mit dem üblichen Blockbuster-Segment eigentlich fast pausenlos mit hochwertigen Spielen versorgt sind, denen wir im Zweifelsfall den Vorzug geben würden vor Trash-Titeln. Natürlich ist zum Beispiel Steam voll mit allerlei obskurem Murks, aber wir gönnen diese aktuell Zeit lieber wirklich spielenswerten Spielen.

“Ist mal wieder eine Folge Team Limited geplant? Auch ohne Flo und Andi sind ja noch genug Spieler vom Team da. Einfach mal wieder ein bisschen CS auf dem Sender!” - tapZ

Fabian: Zu Team Limited ist im Moment nichts geplant.

“Werden wir bei den kommenden Game-of-Thrones-Recaps auch mit ein paar Special Guests rechnen können?” - Martin Gottwalt

Schröck: Wir wollen natürlich immer gerne Leute dazuholen. Da bin ich auch gerne dankbar für Vorschläge. Es muss halt zeitlich passen, dann ist jederzeit jedermann willkommen. Felix von den Serienjunkies kommt sehr wahrscheinlich wieder vorbei, mit ihm hatte ich schon darüber gesprochen. Fix ist da noch nichts, aber er war ja schon in der Vergangenheit öfter da. Und wie gesagt, neben den üblichen Verdächtigen ist immer Platz für neue Gesichter.

"Mit Stories of Games hat RBTV jetzt ein Format beim ZDF. Dürfen solche Auftragsproduktionen, so wie es bei Game Two der Fall ist, auch auf RBTV ausgestrahlt werden, oder bleiben die exklusiv in ihrer jeweiligen Mediathek? - mr_miesfies

Max S: Das entscheidet sich von Fall zu Fall. Bei Kooperationen oder Auftragsproduktionen ist es immer Verhandlungssache, wer was wo ausstrahlen darf. Je nachdem, ob einer der Partner seine eigenen Kanäle durch Exklusivität oder Synergien pushen möchte. Den “Stories of Games”-Piloten könnt ihr aktuell nicht auf dem Sender, aber bei YouTube im ZDF-Channel genießen. Sollte das Format in Serie gehen, werden wir unser Möglichstes tun, um es auch auf Rocket Beans TV zu zeigen.

“Darf man schon wissen, wie viele Folgen in der Staffel (Endgegner) angesetzt sind?” - boja

Lars (im Forum): Die nächsten 6 Wochen sind safe und vielleicht gibt’s noch 1-2 Bonus-Folgen.

„Man kann viele Probleme mit Geld letztendlich lösen“

Michael Petrescu - Sendeleiter Multimillionär :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Vielfalt (heisst Platz für anderes) und keine Übersättigung schaffen. “Ich bin ein Star - Holt mich hier raus” ist die meistgesehene Show, kommt halt auch nur einmal im Jahr und gerade p&p dürfte vom aufwand auch schon richtung g8 gehen. 4 Beans + externer Hauke.

:nun: ich wurde nicht befriedigt, aber ok.

1 „Gefällt mir“

kann ich abhilfe schaffen?

1 „Gefällt mir“