Rocket Beans Community

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

behindthebeans

2 Players, 1 Controller, blindfolded :beanie:

Ne schon klar, ich finds ja an sich sogar gut das sie gleich mit ordentlich Zeit einsteigen - ich beschwere mich eher auf Grundlage das es sonst nix gibt und ich einfach meckern will :smiley:

Seien wir ehrlich. 80% der RBTV-Zuschauer wird sich neues Spiel X nie kaufen und schaut sich das LP an oder nicht.

Ich habs schon gekauft :beanwat:

Denke gerade bei den From Soft Titeln dĂŒrfte die Rate an Leuten welche die Spiele selber spielen deutlich höher ausfallen.

Ich werd mir zuerst das KHD anschauen. Will mich nicht durch selber spielen spoilern. :kappa:

Glaube ich nicht, ansonsten wĂŒrden fast alle Dark Souls Spieler in Dtl. RBTV schauen.

Naja wie hoch auch immer die Zahlen ausfallen mögen, eine höhere Rate im Vergleich zu anderen Spielen ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich. Aber ist sowieso alles nur raten ins blaue.

Was macht denn der liebe Mod da, einfach im falschen Thread schreiben. tzz tzz tzz :kappa:

Ich vermute das will man nicht, da man so Potentiell Zuschauer vergrault. Und alles was mit Abstimmungen ist funktioniert ja wunderbar ĂŒber die Website.

Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Bei Verflixxte Klicks macht man es ja auch schon

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Exklusiv ĂŒber die eigene Seite? Hab nie mit geraten daher keine Ahnung. :smiley:

Edit
Ich hab versehentlich im fragen Thread gepostet, bitte verschieben. :slight_smile:

dann war es aber massiv verschwendete Ressourcen es fĂŒr die eigene Website zu programmieren.

man programmiert doch kein modernes Gamepad wenn man dann am ende nur einen Supernintentdocontroller (Twitch/YouTube Chat) nutzt

Ja, lief frĂŒher ĂŒber ein Extratool und nun ist es teil der Seite

Etwas was ja auch sehr gewĂŒnscht wird ist eine Fortsetzung von Indie-Tonne dies und weitere Antworten gibt es im neusten Blogeintrag.
Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/129/Eure-Fragen-unsere-Antworten-Behind-the-Beans

Weitere Fragen und Antworten

“Was ist der aktuelle Stand bei Indie Tonne? Kommt so ein Format fĂŒr trashige Indie-Titel mal wieder? Fabian hatte die Frage damals als ‘allgemeines Indie-Format’ verstanden.” - wuudster

Fabian: Wir können uns vorstellen, auch mal wieder bewusst schlecht Indie-Titel zu beleuchten, das ist aber eher was fĂŒr eine klassische Saure-Gurken-Zeit, in der kaum gute Spiele erscheinen. Weil wir ja in so schönen Zeiten leben, in denen mehr oder weniger stĂ€ndig gute neue Spiele in allen Formen und Farben erscheinen. Gerade im stark gewachsenen Indie-Bereich kommen mittlerweile so viele großartige Spiele, dass wir in Kombination mit dem ĂŒblichen Blockbuster-Segment eigentlich fast pausenlos mit hochwertigen Spielen versorgt sind, denen wir im Zweifelsfall den Vorzug geben wĂŒrden vor Trash-Titeln. NatĂŒrlich ist zum Beispiel Steam voll mit allerlei obskurem Murks, aber wir gönnen diese aktuell Zeit lieber wirklich spielenswerten Spielen.

“Ist mal wieder eine Folge Team Limited geplant? Auch ohne Flo und Andi sind ja noch genug Spieler vom Team da. Einfach mal wieder ein bisschen CS auf dem Sender!” - tapZ

Fabian: Zu Team Limited ist im Moment nichts geplant.

“Werden wir bei den kommenden Game-of-Thrones-Recaps auch mit ein paar Special Guests rechnen können?” - Martin Gottwalt

Schröck: Wir wollen natĂŒrlich immer gerne Leute dazuholen. Da bin ich auch gerne dankbar fĂŒr VorschlĂ€ge. Es muss halt zeitlich passen, dann ist jederzeit jedermann willkommen. Felix von den Serienjunkies kommt sehr wahrscheinlich wieder vorbei, mit ihm hatte ich schon darĂŒber gesprochen. Fix ist da noch nichts, aber er war ja schon in der Vergangenheit öfter da. Und wie gesagt, neben den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen ist immer Platz fĂŒr neue Gesichter.

"Mit Stories of Games hat RBTV jetzt ein Format beim ZDF. DĂŒrfen solche Auftragsproduktionen, so wie es bei Game Two der Fall ist, auch auf RBTV ausgestrahlt werden, oder bleiben die exklusiv in ihrer jeweiligen Mediathek? - mr_miesfies

Max S: Das entscheidet sich von Fall zu Fall. Bei Kooperationen oder Auftragsproduktionen ist es immer Verhandlungssache, wer was wo ausstrahlen darf. Je nachdem, ob einer der Partner seine eigenen KanĂ€le durch ExklusivitĂ€t oder Synergien pushen möchte. Den “Stories of Games”-Piloten könnt ihr aktuell nicht auf dem Sender, aber bei YouTube im ZDF-Channel genießen. Sollte das Format in Serie gehen, werden wir unser Möglichstes tun, um es auch auf Rocket Beans TV zu zeigen.

“Darf man schon wissen, wie viele Folgen in der Staffel (Endgegner) angesetzt sind?” - boja

Lars (im Forum): Die nĂ€chsten 6 Wochen sind safe und vielleicht gibt’s noch 1-2 Bonus-Folgen.

“Man kann viele Probleme mit Geld letztendlich lösen”

Michael Petrescu - Sendeleiter MultimillionÀr :coolgunnar:

Vielfalt (heisst Platz fĂŒr anderes) und keine ÜbersĂ€ttigung schaffen. “Ich bin ein Star - Holt mich hier raus” ist die meistgesehene Show, kommt halt auch nur einmal im Jahr und gerade p&p dĂŒrfte vom aufwand auch schon richtung g8 gehen. 4 Beans + externer Hauke.

Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

:nun: ich wurde nicht befriedigt, aber ok.

Spam-Thread VI- Die RĂŒckkehr des Spams

kann ich abhilfe schaffen?

Spam-Thread VI- Die RĂŒckkehr des Spams

Ne, aber man legt den Grundstein und baut darauf auf.

Will sagen: Wir haben (neben dem ganzen anderen Kram) bereits dick Vorarbeit geleistet, damit zukĂŒnftige Interaktionsfeatures nicht jedes Mal von Grund auf neu entwickelt werden mĂŒssen, sondern sich derselben Codebasis bedienen können.

In naher Zukunft werdet ihr davon noch viel mehr sehen. Aber vlt fragen wir vorher nochmal alle, ob das nicht massiv verschwendete Ressourcen sind :kappa: