Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich fand die Mischung der Fragen eigentlich okay, nur bleibt bei 15 min seichte Fragen und bullshitterei (die ja durchaus unterhaltend ist) eben nicht mehr viel Zeit für die wirklich interessanten Fragen. Da bleiben für ziemlich jeden Zuschauer einige offene Fragen. Bis auf 1-2 Fragen waren das auch welche die ich im normalen BtB erwarte. Dass sich z.B. Nils und Simon mal eine halbe Stunde hinsetzen und ein paar akute Fragen beantworten sollte absolut im normalen Zeitplan sein.

2 „Gefällt mir“

Weils meine ich angekündigt wurde, das versucht wird die BENS auch im Chat zu haben.

Zudem scheint es ja bei den anderen Premieren auch so zu sein, dass Max, Lisa, Marah dann teilweise noch auf Nachfragen eingehen und weitere Fragen die aufkommen beantworten.

Kann also schon auch nützlich sein.

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s sehr unterhaltsam. Mehr leider nicht. Ich hätte es mir auch informativer gewünscht.

3 „Gefällt mir“

Und hier haben wir mal wieder eine Frage aus der Kategorie - wir denken uns Fragen aus, damit wir neue Initiativen bei RBTV so darstellen können, als wären sie eine Reaktion auf Community-Anregungen.

Aus dem aktuellen BtB-Blog

„Wie kann ich Lieblingsmomente einschicken, die als Filler am Sender laufen?“

Echte Fragen der Community zu beantworten ist wohl out :smiley: :smiley:

7 „Gefällt mir“

Hatte mir dann doch mehr relevante Aussagen zur bisherigen Entwicklung des Senders, dem aktuellen Status und der zukünftigen Ausrichtung gewünscht.

Naja, bald ist ja schon Folge 100 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Sind das Fragen für BtB?

Es finden sich keine Kandidaten und weder Gino noch Matteo haben Interesse daran.

Matteo und Gino haben mehrfach ihr Interesse bekundet - es fehlt an Gegnern.

1 „Gefällt mir“

Ja, so war das gemeint. Alleine wollen die es nicht mehr machen (was die letzten Folgen ja waren).

Und Niveau :gunnar:

Bin froh, dass der Müll nicht mehr kommt.

2 „Gefällt mir“

Ist es nun erlaubt, Formate als Müll zu bezeichnen? Frage für einen Freund.

8 „Gefällt mir“

Hab es gerade geschaut und hätte auch mehr ernste Fragen besser gefunden.
Und die wurden im Vorfeld ja durchaus gestellt.

Sich selbst verletzten und das Hoffen auf Kotzerei ist halt Müll. Egal wie das Format heißt.

4 „Gefällt mir“

Alles klar, danke ^^. Generell fand ich den Ansatz trotzdem ganz cool. Es müsste für mich persönlich gar nicht viel mit Schmerzen zu tun haben, allein die Spieleauswahl und Gäste waren meistens schon super. Die Bestrafung war natürlich das i-Tüpfelchen :smiley:

Ich muss hier mal meiner Verärgerung über das Behind the Beans Special Luft machen:

Das soll nun das große und lang angekündigte BtB Special mit den 4 Bohnen sein? Knapp 35 Minuten, mit 3 Minuten Einleitung 2 Minuten Abmoderation, die halbe Stunde dazwischen unterbrochen von 11 in Worten ELF! Werbeeinspielern und die einzigen Fragen die ernsthaft beantwortet wurden (sofern das überhaupt möglich ist) und für die 1/3 der Zeit drauf gingen, waren Fragen zu Darksouls? Für mich ist dieses BtB neben SPACE das mit Abstand enttäuschendste Video auf dem ganzen Sender.
Wofür habt ihr euch die Mühe mit Aufzeichnung, Schnitt und Co gemacht, wenn dann ein solch belangloser, nichtssagender und weder informierender noch unterhaltender Smalltalk dabei herauskommt?

0:33 Nils, ein Rückblick auf Souls? Ja, war gut
3:35 Simon, wie geht es gerade deinen Haaren? besser
4:55 Kommunikation Forum / Reddit? Ja, ist beides schön, ne!?
6:50 Wichtigkeit 24/7 Livesender bei Trend zum VoD? VoD ist wichtig, Live bleibt wichtig
10:24 Gibt es neue Projekte und Ideen, die ihr momentan in der Planung habt? Ja
12:05 Royal Beef am Beanstag gegeneinander statt miteinander zu zocken? Die 4 spielen immer gegeneinander
17:18 Wie gefällt es Budi wieder häufiger vor der Kamera zu sein? gut
18:45 Darksouls spielen oder Fußball schauen? beides
19:40 Metroid Prime LP fortsetzen? vielleicht auf neuer Plattform
20:45 Wie lange werdet ihr noch beruflich mit Games zu tun haben? so lange wie es geht
23:24 Können Außenstehende euren Beruf nachvollziehen? ja
26:15 Wer von euch kann am besten Tanzen? Nils und Ede
28:03 Ist eure interne Arbeitsaufteilung (Head of Talent, Digital etc) von früher noch vorhanden? Nein
30:00 Was würdet ihr jetzt bei einem RBTv-Neustart anders machen? Ja
31:00 Größte thematische Stärken von RBTv? alles
31:28 Was würdet ihr sonst beruflich machen? Nils: nichts, Ede Modell, Budi Additive Manufactoring, Simon Volontär?
32:38 Wer ist der beste Darksouls-Spieler? Ede

Warum bin ich mit dem Special unzufrieden? Weil ich die eine Hälfte der Fragen in einem 6 zeiligen Zeitungsartikel ausführlicher und ernsthafter beantwortet bekomme und die andere Hälfte vor ein paar Jahren noch in einem zehnminütigen “Technische-Störung-Philosofa” beantwortet worden wäre, was mir persönlich deutlich lieber gewesen wäre.

54 „Gefällt mir“

war klar das es so kommen wird
aber naja rbtv weiß ja was die leute wollen
immer wieder schön wie sie lachend in die kreissäge laufen
einfach nur blabla

MC Drivenstein :nicenstein: :pizzahut: :heart_eyes::+1:

1 „Gefällt mir“

deabonnieren und gut is

Ich habe schon ein wenig befürchtet, dass beim BtB “Special” wenig rumkommen wird. Aber so wenig…wow.

Da wurden schön die brisanten und schwelenden Fragen der Community gemieden. Stattdessen wurde gefragt wie die 4 ihren Job finden und ob es ein Dance Dance Revolution Turnier geben wird. Ich meine cmon, ernsthaft?!

Aber die “Nähe zu Community ist uns sehr wichtig” - So ein Quatsch.

18 „Gefällt mir“

früher wäre ein Video mit den 4 BENS kein Special gewesen

15 „Gefällt mir“