Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Wo denn? Beantwortete Fragen werden im Thread ja nicht mehr markiert.

Danke, wusste nicht mehr wo. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat ja bis jetzt nicht so geklappt, daher ja noch mal die Frage :ok_hand:.

Die Antwort hab ich sogar schonmal gesehen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Und ist ja gar keine Antwort auf das BtB.

Dein Argument mit dem Chat kann ich nachvollziehen, die Premieren sind aber meistens so kurz, dass sie sich im Stream komplett versenden. Finde das Premieren Feature deswegen nicht perfekt, aber zumindest stellen die Premieren sicher, dass es an den Leuten nicht komplett vorbeigeht, wenn kürzere, neue Items bei uns laufen.

Ansonsten hat sich an dem, was Lisa und Max geschrieben haben, nichts geändert. Wir schauen Ende des Jahres, wie die Premieren gelaufen sind und entscheiden dann, wie wir mit dem Feature weiter umgehen.

Hat bei Point & Chick ja auch so gut funktioniert…:beanie:

3 „Gefällt mir“

Schon wieder Freitag, BtB das VOD ist am Start.

1 „Gefällt mir“

Sorry @illezziracul ich bin weiterhin überhaupt kein Fan von deiner Fragenauswahl oder generell deiner Arbeit als Communitymanager. Nach deinem Ausrutscher im Reddit, hätte ich zumindest gehofft, dass du ein paar kritischer Fragen mitgenommen hast oder zumindest die Qualität der Fragen sich verbessert hat. Leider hackst du nur zum zigsten mal an Florentin, obwohl es gerade für Eddy oder Budi eine Menge Fragen gegeben hätte (die im selben Raum waren). Sehr Schade. Mit der Qualität meine ich, aber eher, dass du eine Haus an Haus Frage stellt obwohl am selben Tag ein ausführliches MoinMoin dazu gemacht worden ist.

4 „Gefällt mir“

Dir ist aber schon klar das dieses Folge nicht heute aufgezeichnet wurde, sondern schon einige Tage zuvor. Kann man sicher auch anders sehen aber Max hat ja auch auf das Moin Moin dann hingewiesen wusste sicher auch nicht alle.

Edit: Mit Max meine ich Maxi wenn man ihn auch nennt oder ich jetzt.

1 „Gefällt mir“

Daher ist es doch noch schlimmer, dass er die Frage mit reingekommen hat, da er doch von den Moin Moin wusste.

5 „Gefällt mir“

Dass am Freitag MoinMoin mit Kiara und Nils kommt, wurde schon am Wochenende davor angekündigt. Von daher sollte es bereits bekannt gewesen sein, dass dort über Haus an Haus gesprochen wird. Somit ist es unsinnig die Frage dort mit reinzunehmen, wenn Behind the Beans am selben Tag ausgestrahlt wird.

Und zu der Frage mit den Formatnamen: Man hat Sachen wie Creepjack oder Bada Binge, aber Almost Plaily ist das Format mit dem komischen Namen, welches geändert werden muss? WTF? :facepalm:

5 „Gefällt mir“

Hat ein wenig von der einen Hauke Szene wo Hauke seine Kapuze öffnete und sich zeigte :grin:

2 „Gefällt mir“

Das ist für Seriennerds ein wirklich cooler Name, finde ich. Er nimmt ganz klar Bezug auf eine der am besten bewerteten Serien aller Zeiten überhaupt und verbaut “bingen” sehr gut mit.

Aber wenn man Michaels Aussage nimmt man wolle Formatnamen, bei denen sofort klar ist, um was es geht hast du natürlich Recht.
Ich habe null Ahnung von Warcraft und hab deshalb auch noch nicht ins Format geguckt, ist der Begriff “Creepjack” nicht aus dem Cosmos?

2 „Gefällt mir“

Ja
Creep Jacking ist dort (WC3) ein Begriff

EDIT: @SoS Creeps sind Monster. Creepjacking ist das Überfallen von anderen Spielern die gerade gegen Creeps kämpfen. Weiteres siehe Creepjack Thread.

Da wäre es nett, es vllt. genauer zu erläutern. :stuck_out_tongue: Wenn du es schon ansprichst.

Almost Plaily bekommt einen neuen Namen, um das Format besser von Almost Daily abzugrenzen, da es damit kaum noch was zu tun hat.

Ich möchte hier mal ein Lob an Tobias loswerden für seinen Auftritt beim letzten BtB.

Er hat die Frage verstanden und konkret beantwortet, keine Gags oder drum herum reden. Einfach die Information nach der gefragt wurde.
Und da hats nicht aufgehört. Er hat sogar versucht zwischen den Zeilen zu lesen und unaufgefordert mehr Kontext und Hintergrundinfos eingestreut die den Fragesteller evtl. auch interessieren könnten.
Trotz der Gefahr, dass nicht-Techniker die Antwort nicht verstehen werden ist er ins Detail gegangen, was für Leute die es verstehen einen Mehrwert geliefert hat.

Exakt so würde ich mir das in Zukunft bei allen Fragen wünschen.

16 „Gefällt mir“

Warum ist die Frage unsinnig?
Wen ich kein Moin Moin schaue erfahre ich von der Show nur durch BtB.
Es schauen nicht alle jedes Format oder sind im Forum aktiv.

Man hätte z.B. kurz auf das MoinMoin verweisen können und die Zeit dann für andere Fragen nützen können. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass die Frage unsinnig ist, sondern dass es unsinnig ist diese (nochmal) in Behind the Beans zu beantworten.

Hab mal nen würde Universitäten Duell auf RBTV passen Thread erstellt.

1 „Gefällt mir“

Wurde mal gesagt das man es sich vorstellen kann das jährlich zu wiederholen.