Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Also ich finde den Link Gregs-RPGheaven charmanter als youtube.com/addsfwef oder so^^

Aber da er den Link selber verwaltet und auch auf seinen YT-Channel umgeleitet hat, wird er wohl wissen wie es um den Link steht^^

1 „Gefällt mir“

Schätzelein… @RAPXT
2019-07-11_09-29-27

2 „Gefällt mir“

Mit Twitch verdient RBTV momentant kein Geld oder?

Wenn Twitch nicht direkt Geld an die Bohnen zahlt um ihr Programm überhaupt dort auszustrahlen, dann vermutlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, indem RBTV durch Twitch Reichweite generiert, die sie selber vermarkten, z.B. durch Produktplatzierungen oder Branded Content.

2 „Gefällt mir“

Game Two hat einen eigenen Kanal, auf dem Hauptkanal erscheinen die Videos nicht.

Ich glaube es ging ihm um die Mediathek auf der Website

2 „Gefällt mir“

Das müsstest du dann schon die Moderatoren des Reddits fragen. Das RBTV-Subreddit ist ein Fan-Reddit, somit sind auch die Moderatoren dort unabhängig von RBTV.

Meiner Erinnerung nach ist der Fragen-Thread für Fragen rund um RBTV da, da gehört das Reddit ja mit zu.

Ja, stimmt. Hab ich aber auch nicht gesagt.

Dennoch ist die Moderation dort nicht mit der Moderation aus Forum, VoD und Chat (die ja von RBTV geregelt wird) verbunden. Die Moderation des Subreddits entscheidet daher selbst und ohne RBTV, was dort moderiert / gelöscht wird.

Die Frage richtet sich aber an das Community Management, nicht an die Moderation. Das sollte ja einen Überblick und kontakt zu jedem Fanprojekt haben. Daher kann das Community Management ja in Erfahrung bringen, warum sowas passiert.

Wie praktisch, dass es bereits eine Antwort dazu gibt:
(Direktlink)

3 „Gefällt mir“

Ah, lol, dachte das sei nen Joke von dem.

Das war mir dann schlicht zu spammig.
Aber ich habe vorher natürlich trotzdem ein Like dagelassen, damit er es nächstes mal besser machen kann

are you serious? die 45 downvotes zeigen ja wohl auch was die community davon hält

Da die Antwort dem dortigen Handeln widerspricht (Löschen von bereits gestellten Fragen), ist es nicht wirklich eine Antwort, die man ernst nehmen kann.

Dagegen kann Doom was genau machen?
Macavity hat recht: Das reddit ist ein Fansub. Fragen an / über das rbtv reddit sind doch da viel sinnvoller gestellt als hier. Ich frag doch auch hier keine Fragen an den circle jerk und erwarte von rbtv Mitarbeitern ne Antwort dazu

3 „Gefällt mir“

Joah aber es ist halt “eine” Antwort. Wie oben schon geschrieben wurde: Die Moderation dort ist unabhängig und muss sich für ihr eigenes Verhalten rechtfertigen.

4 „Gefällt mir“

Es geht nur darum nicht so zu tun als wäre die Frage bereits beantwortet worden. Und ja, ich kenne den Unterschied zwischen einer Antwort, die einem nicht gefällt, und einer Antwort, die keine ist.

Die Frage wurde beantwortet. Wenn die Antwort inhaltsleer war oder anderweitig kritisierbar, ist das Kritik die valide, aber hier falsch ist.
Im Reddit würde sie bei Leuten ankommen, die wirklich was damit machen können. Hier kann jeder nur sagen: “Ich weiß auch nur was da steht” und das ist nicht irre zielführend

3 „Gefällt mir“

Doom ist doch Hacker, der kann alles. :ugly:

Aber ich bin auch der Meinung, dass direkt im Hause RBTV da wenig gemacht werden kann. Das Reddit wollte halt unter sich bleiben, dementsprechend sind solche fragwürdigen Moderationen ausserhalb des Einflussbereichs der Bohnen.

3 „Gefällt mir“