Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Doom ist doch Hacker, der kann alles. :ugly:

Aber ich bin auch der Meinung, dass direkt im Hause RBTV da wenig gemacht werden kann. Das Reddit wollte halt unter sich bleiben, dementsprechend sind solche fragwürdigen Moderationen ausserhalb des Einflussbereichs der Bohnen.

3 „Gefällt mir“

Besonders nachdem es ja dieses Jahr einen Versuch gab mit dem RBTV Reddit zusammenzufinden. Und er Erfolglos war.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau. Das ist eine negative Konsequenz davon. Es wurde ja angeboten, das Reddit mitzumoderieren.
Wäre jetzt alles andere als geschickt, sich da von Bohnenseite aus offiziell einzuschalten obwohl klar gesagt wurde, dass dies erstmal nicht gewünscht ist.
Es ist nicht mehr als ne inoffizielle Fanplattform und RBTV hat da erstmal keine Sonderrechte.

6 „Gefällt mir“

Die frage war ja ob/warum sie nicht hier sind.

Derzeit sind sie aber tatsächlich nicht auf der Seite. Nur Game Two und Montalk taucht auf (da beides “Shows”?)

Eigentlich könnte man von RBTV-Seite diesen Vorfall inkl. des schnippischen Kommentars des Mods (!) dort zum Anlass nehmen jetzt wieder gar nicht mehr auf die Fragen aus dem Reddit einzugehen weil man ja nie weiß ob nicht noch mehr gelöscht wird um die Fragen in eine gewisse Richtung zu drücken.

Aber das wird schon alleine aus dem Grund nicht passieren weil man nicht noch mehr böses Blut haben will. Aber es zeigt dennoch schön was man hier am eigenen Forum hat alleine schon weil man sich nicht auf dubiose Moderatoren verlassen muss.

4 „Gefällt mir“

Wieso sollte man die Nutzer des Reddits für die Verfehlungen des Moderators bestrafen? Und das Angebot das Reddit miteinzugliedern hätte nicht nur Vorteile gehabt, was auch von den Nutzern in den entsprechenden Threads angemerkt worden ist, aber ich will das nicht neu aufrollen. Wer will, kann das nochmal nachlesen. Man sollte das nur nicht das so verkürzt darstellen als wäre das Angebot frei von Problemen gewesen und grundlos abgelehnt worden.

Zu den Moderatoren: Ja sie sind im Forum aktiver und prinzipiell besser, aber besser heißt nicht automatisch gut oder nicht “dubios”.

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir vollkommen zu. Deshalb hab ich mitunter auch geschrieben, dass es im aktuellen Fall „ein Nachteil“ ist. Jede der beiden Entscheidungen hat ihre Vor- und Nachteile.

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja, dass es nicht gemacht werden wird. Glaube nur, dass diese Aktion nicht gerade vertrauensbildend für alle Seiten ist.

Mache nicht. Aber man sollte auch bedenken, dass damals schon das Angebot von Seiten der reddit-Mods auch nicht zu 100% richtig dargestellt wurde. Aber das Thema wurde wirklich lange genug durchgekaut.

@anon57107121 warum stellst du die gleiche Frage auf die dir bereits geantwortet wurde nochmal im BtB Thread?

5 „Gefällt mir“

Man könnte auch einfach mal die Fragen beantworten die über Monate gestellt werden. Aber das wäre möglicherweise zu einfach. Wenn man keine Fragen beantworten möchte (und dass diese bei Reddit kritischer ausfallen war vorher klar) dann darf man auch keine stellen. Habe ich noch nie verstanden und war auch lange hier im Forum so, dass die “brisanten” Fragen aus dem “offiziellen Feedbackforum” nicht beantwortet wurden und stattdessen auf Twitter gegrindet wurde bis man “heißen Scheiß” a la “Was ist eure Lieblingsfarbe”, “Wer spielt am besten Dark Souls” und “Kann Simon einen Kopfstand” aufgespürt hat.

14 „Gefällt mir“

Hör auf dich lächerlich zu machen.

2 „Gefällt mir“

Ganz unrecht hat er nicht ein paar Fragen aus diesem „Katalog“ sind durchaus berechtigt und meines Erachtens auch leicht zu beantworten, auch wenn die Antwort dem Fragesteller und den Hochvotern sicher nicht gefallen dürften, aber das steht ja auf einem anderen Blatt.

Das ist natürlich polemisch, denn sowas kam eigentlich immer nur als „Auflockerung“ mal rein, was zugegebenermaßen die Leute natürlich erst recht triggert wenn ihre wirklich weltbewegenden Fragen nach dem Panther nicht gestellt werden. Aber das weiß du natürlich selbst und dafür kennen und lieben wir dich :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Ich meinte das eh nur zum Spaß und stimme ihm zu. Davor stand aber nur ein Satz, weshalb es offensichtlicher war ("…wäre zu einfach." :smiley: )

Im Nachhinein hat Viva noch nen langen Text hingeknallt. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Dagegen hab ich gar nichts. Im Gegenteil. Über vieles muss ich ja auch dann schmunzeln und so. Wenn aber solche Fragen bzw. die Beantwortung derer dann 7 Minuten einer Folge einnimmt und auf ne relevante Frage dann nur eine Antwort kommt in 30 Sekunden, die dann auch nur Teilaspekte beantwortet werde ich zum einen fuchsig, zum anderen kann ich dann den Groll einiger Leute durchaus schon nachvollziehen. Ob man den dann immer gleich mit Tabasco auf der Eichel äußern muss steht auf nem anderen Blatt. Das muss man nicht mögen. Aber man kann halt dann schon ableiten, woher eben auch die Tonalität der Antwort herrührt.

Klar das beruht ein wenig auf Gegenseitigkeit bzw. hat sich so hoch geschaukelt, dass da wohl keine Seite mehr glaubhaft zurückrudern kann. Stellt der betreffende User die Fragen in nem normalen Ton wird er sich vorwerfen lassen müssen weich gespült worden zu sein (allerdings nicht in diesen Worten, aber wenn ich hier wiedergebe welche Sprüche ich dann erwarte werde ich hier wohl gesperrt und es wäre auch Ü18 :wink: ). Beantwortet RBTV andererseits die Fragen so wie sie gestellt wurden heißt es in der Community, dass man mit Penetranz auch ans Ziel kommt egal wie provokant und beleidigend man dabei ist.

Man könnte sagen es wurde hier eine lose-lose Situation herbeigeführt, ob bewusst oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es ja immer amüsant, wie man nach über einem Jahr BtB immer noch nicht verstanden hat, was diese Format ist. Das manche Fragen gar nicht beantwortet werden oder nur extrem verkürzt, ist kein “bug” sondern ein “feature”. Es ist ein launiges Laberformat, mehr nicht.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht sicher, ob es das ist, was du dir vorstellst, aber hier im Forum gibt es auf jeden Fall einen Thread, in den alle laufenden Partnerschaften aufgelistet sind und wo auch steht, wie genau das dann aussieht:

Es gibt auch nicht laufende Partnerschaften.

Wirds laut Michael P. Nicht geben weil da alle Nerds auf Party sind.

Stellt sich die Frage, was zuerst da war: nur Wiederholungen, weil keiner zusieht oder keiner der zusieht, weil nur Wiederholungen?