Laufende Partnerschaften im RBTV-Programm

Hey Forum,

wir informieren euch an dieser Stelle über alle laufenden Partnerschaften, die wir aktuell mit anderen Unternehmen, Firmen etc. pflegen. Diese Partnerschaften können für einzelne Shows, Formate, Gewinnspiele, etc. existieren, und wir werden versuchen, die Liste möglichst Up-To-Date zu halten, um dauerhaft transparent zu sein, was dieses Thema angeht :slightly_smiling_face:

Hier ist die Liste unserer derzeit laufenden Kooperationen (letztes Update: 28.02.2022):

  • Alternate: Affiliate Link
  • Amazon: Affiliate Link
  • Bitburger: Product Placement und Werbespot Integration „Kino+", „Game Talk“, „Bohndesliga“
  • Clark: Superspot in verschiedenen Formaten
  • eBay: Affiliate Link
  • Fantasywelt: Affiliate Link
  • Funk: Produktion „Game Two“
  • GOG: Affiliate Link
  • LG: Produktplatzierungen und Superspot in verschiedenen Sendungen
  • Onetake Coffee: Produkt Kooperation
  • OTTO: Affiliate Link
  • Panasonic: Sponsoring Cameralympics
  • Ubisoft: gTV (Nicht auf Rocket Beans TV ausgestrahlt)

Es kann spontan auch sehr kleine oder kurzfristige Zusammenarbeiten geben, die hier nicht aufgezählt sind. Im Normalfall wird bei den entsprechenden Sendungen auch dann ein etwaiger Partner angezeigt. Für Fragen zu einzelnen Partnern oder dem Thema im Allgemeinen steht euch natürlich das Forum offen.

132 „Gefällt mir“

Update: Liste auf den neuesten Stand gebracht

Edit: Und “Comunio” richtig geschrieben…

10 „Gefällt mir“

Update: Com2uS unterstützt uns beim neuen Format “Pocket Beans”

5 „Gefällt mir“

Liste auf den aktuellen Stand gebracht.

18 „Gefällt mir“

Liste auf den aktuellen Stand gebracht.

18 „Gefällt mir“

Liste aktualisiert.

10 „Gefällt mir“

Hab die Liste einmal aktualisiert.

14 „Gefällt mir“

Moin zusammen, wie einige am Freitag vielleicht schon gesehen haben, gibt es eine neue Kampagne von Clark bei uns. Um auf das Feedback zur vergangenen Kampagne einzugehen, machen wir folgende Dinge dieses Mal anders: Erstens wollen wir die Frequenz der Werbespots reduzieren und zweitens wollen wir auch das Gutschein-System für Anmeldungen verändern.

Die Werbekampagne umfasst bis etwa Mitte April einen Spot, der in unterschiedlichen LIVE- und VOD-Formaten zu sehen sein wird. Dabei wollen wir darauf achten, dass der Superspot in jedem der Videos pro Folge maximal einmal zu sehen sein wird. Der Superspot wird in folgenden Formaten laufen:

  • Kino+
  • GameTalk
  • Bohndesliga
  • Speedrundale
  • Let’s Plays
  • Du Bist
  • Verflixxte Klicks
  • Pen & Paper
  • Pfifiige Ziffern
  • Chat Duell

Die Laufzeit der Kampagne ist erst mal bis Mitte April angesetzt.
Gleichzeitig wird es dieses Mal keine Amazon-Gutscheine mehr für Anmeldungen bei Clark geben, sondern stattdessen werden wir Gutscheine für den Rocket-Beans-TV-Shop anbieten.

7 „Gefällt mir“