Pocket Beans - das Mobile-Gaming Format

@Viet
Wem müssen wir drohen nerven damit es weiter geht? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Pocket Beans kommt zurück. Budi hat es gerade erwähnt. Aber es gibt noch keinen Termin.

Es werden 8 Folgen sein. Aber mehr verrate ich jetzt nicht.

4 „Gefällt mir“

Find ich gut. Hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient, aber anscheinend - wenn man nach den Aufrufzahlen geht - wecken Mobile Games nicht so das Interesse der Community. Dem Format an sich, kann man meiner Meinung nämlich wenig vorwerfen.

Jetzt steht es fest:
Die zweite Staffel startet nächsten Dienstag, den 6. November, um 20 Uhr!

9 „Gefällt mir“

bitte bitte ohne yt competitions und kompletter focus auf games.

Sony Mobile: Pocketbeans

PocketBeans scheint einen neuen Sponsor zu haben. Nicht mehr die Macher von Summoners War, wie in Staffel 1, sondern jetzt Sony Mobile.

Finde ich sehr gut. PocketBeans fand ich immer ein hochwertiges Format, nur dass man zum Schluss immer Summoners War in die Episoden unterbringen musste hat bei mir nicht ganz gezündet. Die Idee vom Battle Budi vs Viet war ganz nett, aber auch die verschiedenen Challenges konnten mein Interesse nicht wirklich halten

Sony Handys wird man ab jetzt bestimmt auch prominent platzieren, aber das fügt sich hoffentlich etwas natürlicher in den Flow der Sendung ein und „kostet“ nicht immer ein paar Sendeminuten. Ein Sponsoring von einem Handy-Hersteller bietet sich bei PocketBeans ja auch eigentlich an

Sehr gelungener Staffelauftakt! :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Folgende weitere Erkenntnis der Folge.
Doom wird sauer wenn man ihm Rosinen ins Franzbrötchen unterjubeln will. Dann passiert das

und Budi hat es geschafft fast alle zu bekommen. Die Band ist fast wieder verreint

Klasse auch der Cameo von Wolf. Schöne 1 Folge der zweiten Staffel. Wie Budi es beim Beansjam Mobile angedeutet hat es ist so eine Art Blue Brothers Hommage. Mit der Suche nach der Gang.

1 „Gefällt mir“

Richtig gute erste Folge der 2. Staffel. Die dazen einfach eine Wucht. Weiter so :+1:.

4 „Gefällt mir“

Pocket Beans hat einfach so einen krassen Production Value :beanomg:
Und dann sind da auch noch geile Leute wie Ian und Denis dabei, die man so gerne viel öfter sehen würde.
Worüber sind die eigentlich genau involviert?
Und krass auch wie jung wolf da aussieht, hätte ihn fast nicht erkannt.
Highlight war aber das Grinsen von Doom als Ian in die Fresse bekommt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback hier!

Das waren auf jeden fall n paar abgefahrene letzte Tage. Und im Kopf sieht das logischerweise immer noch mal ganz anders aus, aber wir sind dem ubter all den Umständen dann doch ganz gut nah gekommen. Glaube ich. :sweat_smile:

Vielleicht habt Ihr auch hier Bock n bisschen mitzuschreiben. Wir versuchen mit der zweiten Staffel weg vom klassischen Magazin-Charakter und hin zu etwas leicht „Serieneskem“ zu kommen. Die Spielreviews sollen nun in die Geschichte eingewebt sein, insgesamt soll aber ein sehr grober Plott über 8 Folgen erzählt werden: Team kommt zusammen, Team geht wieder auseinander.

Wir sind selbst am grübeln, was und wie wir nun die nächsten Folgen angehen wollen. Das erste Ziel war es, die bereits in Staffel 1 etablierten „Spielertypen“ mit echten Personen zu besetzen und dadurch mehr Freiheiten beim Skripten zu bekommen. Aeh, hoffentlich ist das irgendwie klr geworden. :sweat_smile:

Wir haben auf jeden Fall ne Menge Spaß dabei. :slight_smile:

Grüße!

20 „Gefällt mir“

Respekt. Sieht sehr gut aus, der Spaghat zwischen ernst und locker passt find ich.
Coole idee mit dem groben Plotüberbau und dem serieneinschlag, das hat definitiv viel Potenzial.

Mich hat das direkt ein wenig an Sachen wie avgn oder PC Action erinnert (warum auch immer). Puh, vlt schreib ich nochmal was zusammenhängendes. Hat mich jedenfalls stark positiv überrascht!

4 „Gefällt mir“

Sehr geile Folge. Die Erzählstimme hat Budi einfach drauf.
Die Viet und Budi-Kombi hab ichn bisschen vermisst, aber das kann ja noch kommen.

3 „Gefällt mir“

4 Spiele in je 2 Sätzen abgehakt, erzählt wie toll das sony produkt ist nachdem extra betont wurde das sie redaktionel frei sind (warum das fass selber aufmachen) und am Ende warens 12min story time mit ganz wenig Inhalt. Natürlich ist es nur die 1. folge aber hoffe das verlagert sich noch in die andere Richtung, aber vll muss ich auch einfach meine Erwartungshaltung überdenken.

Also der Produktionsaufwand ist schon top :slight_smile: Es ist wirklich ein gefühltes Mini Game One.

Was immer toll ist, sind Anspielungen an Filmen, Serien oder Videospielen, wie es ja auch teilweise in der ersten Folge war. Also vielleicht fängt das Team so „seicht“ an wie bei Fünf Freunde (:dean:) → suchen ein Schatz an der Elbe, Drei Fragezeichen → lösen ein Kriminalfall, wo man paar RBTV-Insider verbauen kann, How I met your mother, Pokemon usw., alles ist noch super im Team am Anfang und es endet dann á la Goodfellas als Finale. Das müssen ja auch keine langen Szenen sein, die dafür aber stimmungsvoll sind: Bei einer Pokemonanspielung würde man z.B. das Team einem rötlichen Sonnenuntergang entgegengehen sehen oder bei Goodfellas sitzt das Team in einer schicken Bar mit Anzügen und später wird dann fast jeder auf die ein oder andere kreative Art „beseitigt“.

Tobt euch da einfach aus und nutzt tolle Drehorte :slight_smile:

Schöner Auftakt, finde ich. In den kommenden Folgen darf den Spielen aber gerne etwas mehr Zeit gegeben werden im Verhältnis zur Rahmenhandlung. War Wolf hier eigentlich „nur“ für den Dreh dabei, oder ist ernüchternd darüber hinaus an der Sendung beteiligt?

1 „Gefällt mir“

Das beste ist auch wie Viet In Gimmick auf Social Media bleibt und auf YouTube. Er hasst Budi immer noch.

Find ich ne saucoole und kreative idee.

Einer der Statisten beim Fight in der Halle war Sascha Reuab hat auch Instagram. War der bärtige mit dem King Beanie

gerade die erste Folge gesehen und holy moly, das war ja der Hammer :smile:

Könnte auch glatt ein Beitrag für Game Two sein, so gut ist das produziert.

Was ich auch super finde ist, dass man bestimmt neues Material von Sandro für die kommenden Game Talk Intros bekommt xD

3 „Gefällt mir“