[Diskussion] Laufende Partnerschaften im RBTV Programm

Aber wie kompliziert ist es denn einmal im Monat diese Liste hier zu aktualisieren? Ist ja nicht so als kämen sekündlich neue Partnerschaften zustande.
Das dauert ne Minute die zu aktualisieren.

@anon27472674 @anon96314645

2 „Gefällt mir“

Seit Dezember nicht mehr? :roll_eyes:

Februar 2018.

Hm? Da steht doch „(letztes Update: 20.12.17)“, oder bin ich blöd?

Aber ist eigentlich auch egal, ist beides zu lange :wink:

Aber selbst wenn es Februar ist, wir haben jetzt Mitte September…

Wenn oben eine Liste steht mit dem Hinweis dass diese Liste aktuell gehalten wird und einem Datum wann sie zuletzt aktualisiert wurde, dann schaue ich doch nicht nochmal ans Ende des Threads ob da nicht vielleicht doch noch ein Post steht der aktueller ist als die aktuelle Liste. :ugly:

Ansonsten:

@Lisa_RBTV
Da ihr, wie ich auf Facebook gelesen habe, wohl nun auch einen Affiliate Zugang bei OTTO erhalten habt, wäre es machbar den Link unter „Supporte uns“ einzupflegen?

Und im Thread „laufende Partnerschaften“ bezieht sich die (trotz dauerhafte) Partnerschaft aktuell nur auf den BEANSjam.

Danke schonmal. :slight_smile:

Der Otto Link und noch einige andere Affiliate Links kommen mit dem nächsten Patch auf die Webseite :slight_smile: Vermutlich Donnerstag oder Freitag.

3 „Gefällt mir“

An welcher Stelle kann man sich denn über die laufenden Partnerschaften informieren? Der News-Post wurde vor anderthalb Jahren das letzte Mal aktualisiert, seitdem sind aber einige Partnerschaften hinzugekommen, oder? Oder gibt es inzwischen einen anderen Ort, wo die Partnerschaften aufgelistet werden, @Grziwatzki?

Guten Rutsch / Frohes Neues! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja gute Frage

Unterm Teppich :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Hello, sorry wird heute aktualisiert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das hat Steffen wohl übersehen^^ Die Liste hat aber ein Update erhalten:

Whoops, sorry, daran hab ich nicht gedacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Korrekt sorry mein Fehler.

Es gab von euch Rückmeldungen zum Thema FUT2021, dazu hab ich nun folgende Infos aus Marketing/Sales parat:

Hallo Leute,

es gab hier vergangene Woche zur Integration des „Fifa Team of the Year” ja Feedback, auf das wir gern noch mal eingehen möchten.

Zur Erläuterung: Wir stehen nach wie vor dazu, dass wir unsere Kooperationspartner und Werbeintegrationen sorgfältig auswählen wollen. Die Bewertung dieser speziellen Integration wurde von Teilen der Community aber anders vorgenommen als von uns, was natürlich vorkommen kann.

Die Gründe, warum wir die Werbeintegration von Fifa 2021/FUT in diesem speziellen Fall als „unproblematisch” eingestuft haben, waren Folgende:

  • Die Aktion „Fifa Team of the Year” hat sich organisch in die Folge Bohndesliga integrieren lassen.
  • Die Aktion ist nur indirekt mit dem als problematisch angesprochenen Spielmodus Fifa Ultimate Team verbunden, in dem Sinne, dass die Ergebnisse des Votings in den Spielmodus einfließen.
  • Weder haben wir Zuschauer*innen dazu aufgerufen, Echtgeld für Spieler in FUT auszugeben, noch haben wir diesen Spielmodus in irgendeiner Form behandelt.
  • Die Teilnahme an der Aktion „Fifa Team of the Year” ist ohne Anmeldung durchführbar.
    Wir erkennen rückblickend aber an, dass der Übertrag von dieser Integration zum Microtransaction-Mechanismus in Fifa 2021 gegeben ist. Wir bewerten weiterhin alle Kooperationspartner und Werbeintegrationen sehr genau, vor allem wenn es sich um Integrationen oder Partner handelt, die durch ihr Image, ihre Produkte oder ihre Geschäfte nicht zu 100% unseren Werten passen. Dieser konkrete Fall hat uns gezeigt, dass wir die „Meta-Ebene” einer Integration in Zukunft noch etwas stärker berücksichtigen müssen als das bisher in unseren internen Prozessen schon passiert. Wie ihr euch sicherlich denken könnt, wandeln wir bei diesen Fragen auf einem schmalen Grat, denn selbstverständlich müssen wir auch in der Lage sein, am Ende des Monats alle Gehälter und Rechnungen zu bezahlen. Danke auf jeden Fall für euer Feedback dazu, das hilft uns, an den entsprechenden Stellschrauben weiter zu drehen und uns in dieser Hinsicht zu verbessern.

Zu der aktuellen Kooperation in Rahmen von der Aktion „Team of the Year“ wird es noch eine abschließende Integration in einer der nächsten Folgen Bohndesliga geben, wo über die Ergebnisse des Votings gesprochen wird.

25 „Gefällt mir“

Und dann wieder im nächsten Almost Daily, MoinMoin und Co wieder auf den Kapitalismus schimpfen. Leute sagt doch einfach ihr seid ein Unternehmen das auf Werbegelder (egal welche) angewiesen ist und gut ist. Und jetzt hier von einer „anderer überraschten Sichtweise“ zu sprechen, dass wirkt gelinde gesagt so, als würdet ihr uns für dumm verkaufen wollen. Das muss einfach nicht sein. Ich mag euch wirklich, aber diese Heuchlerichkeit ist wirklich absolut unnötig. Entweder ihr habt jetzt moralische Standards oder nicht. Ich komme mit beidem klar. Weil das wenigstens ehrlich ist. Aber mit solchen Statements tut ihr euch absolut keinen gefallen. Ich weiß es ist manchmal schwer, aber es wäre besser sich für eine Seite der Medallie zu entscheiden.

5 „Gefällt mir“