Forum • Rocket Beans TV

[Diskussion] Laufende Partnerschaften im RBTV Programm

Der gute Timo hat einen News Thread für alle laufenden Partnerschaften erstellt, daher gibt es hier jetzt den entsprechenden Diskussionsthread.

Die unregelmäßig aktualisierte Auflistung findet ihr dort:
Laufende Partnerschaften im RBTV-Programm

Ist ein Wikipost, jeder kann ihn jetzt ergänzen.

2 Like

Jim Beam find ich ja interessant, in welchem Format war den die Kooperation zu sehen?

Das ganze ging ja echt fix ^^

Auf jeden Fall toller Zug von @TimoW! Zeigt Zuschauernähe und Transparenz und das ist das was wir so gerne mögen :yum:

Mitarbeiter werden laufend mit Jim Beam versorgt um mit dem ganzen negativen Feedback fertig zu werden. :upside_down:

23 Like

Jetzt wird so einiges klar :met: :frust:

3 Like

That transparency!

Ist Google Play neu, oder waren die schon vorher an Bord? :slight_smile:

Letztes Jahr fing das an mit Mobile+ bei GPD.

Danke das war mir auch klar :wink:

Ja dann sind die nicht neu.

Ich wusste nur nicht dass Google schon dahinter stand.

Jimm Bumm war glaube ich irgendwo beim Festivalsommer mal dabei

Also den Schritt finde ich mal sehr sehr gut!

1 Like

@TimoW Fehlt da nicht kostüme.de? Immerhin sponsern die 1on1.

1 Like

Scheint ein Fehler in der Liste zu sein :smiley: Da gab es wohl eine Anfrage, aus der aber nichts finales herausgekommen ist. Ich werd’s mal rausnehmen.

hatte jim beam nicht so viel vorrat? :smiley:

2 Like

zu den sporadischen würden mich mehr Details freuen (welche Sendungen genau), klar kann ich mir das alles raussuchen und dann zusammenreimen, aber wenn man schon so eine Liste macht, dann kann man die auch gleich vollständig machen, so dass sich der Zuschauer eben nicht zusammenreimen muss, ob das Let’s Play jetzt wirklich von Bethesda gesponsort wurde oder nicht (als Beispiel).

2 Like

Dann müsste jemand bei jedem neuen Sendeplaneintrag gucken, ob ein Sponsoring vorliegt und dann den Titel in eine ewig wachsende Liste mit Datum eintragen. Klingt nach viel zu viel Aufwand für etwas das man sich “zusammenreimen” kann.

2 Like

Solche Dinge werden doch normalerweise bei dem jeweiligen Event mit “mit freundlicher Unterstützung von …” kundgetan. Wenn du dir zb. das Magic the Gathering Format - Almost Magic anschaust, wird sich für die Unterstützung seitens Gameforge direkt in der Sendung bedankt.

1 Like

Normalerweise aber bestimmt nicht immer. Öfters wird auch nur eingeblendet “Unterstützt von Produktplatzierungen”, und das kann alles bedeuten, vom Acer-Laptop bis zum kompletten Spiel, was man eben als Zuschauer nicht genau weiß.

Es soll ja auch nicht aufwendig sein, sondern nur wie bei den ständigen Formaten, dort sehe ich ja wofür die Partnerschaften sind.

1 Like

Wenn nur unterstütz durch Produktplatzierungen eingeblendet wird, handelt es sich um eine Kennzeichnung in der Kategorie Dauerhafte Kooperation. Alles andere wird wie bereits geschrieben anderes kundgetan.