[Diskussion] Laufende Partnerschaften im RBTV Programm

Erst mal natürlich danke für die Transparenz.

Was mich interessieren würde in wie fern die Maxnomic Gaming Stühle mit RBTV Logo nicht auch Product Placement sind? Die werden ja z.B. gerade bei Royal BEEF benutzt und sind da gut zu sehen.

2 „Gefällt mir“

I second this! :smile:

Auch in ein anderen Format wurde kostüme.de mal angesprochen als Supporter/Sponsor, weiß aber grad nich mehr welches.

1 „Gefällt mir“

Wurde von Timo im original News-Post inzwischen ergänzt.

Ich weiß nicht ob @Timpingbert “seine” Kopie hier in diesem Thread aktuell bzw. synchron halten will?

1 „Gefällt mir“

Achso und dabei hab ich grad eben in die News auch vorher reingeguckt xD ^^’

nvm. :timo:

Unterstützt durch Produktplatzierungen wird ja zu jeder Sendung eingeblendet. Wird aber auch beim klassischen Fernsehen (fast) überall so gemacht. Aus Gründen der Faulheit und weil man einen Baum am besten im Wald versteckt

@TimoW: Bei YouTube gibt es ja seit einiger Zeit die Möglichkeit die Videos direkt als “sponsored” anzuzeigen. Ist das bei RBTV auch geplant? Beispiel:

Unten links wird am Anfang *enthält bezahlte Promotionen" eingeblendet

Saufia läuft für sie jeden Abend Reklame und bekommt dafür von ihnen das Taxi bezahlt :wink:

*@TimoW

1 „Gefällt mir“

Wusste ich selbst noch gar nicht :slight_smile: Ich werd’s an die Leute herantragen, klingt zumindest auf dem ersten Blick nicht doof.

1 „Gefällt mir“

Ich meine mich erinnern zu können dass die Stühle ursprünglich von expert für das Ranked Studio/Format gesponsert wurden. Also nicht direkt von Maxnomic. Aber bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege :slight_smile:

Eigentlich überschaubar für 80+ Mitarbeiter und Büros in 3 Objekten. Ich hoffe in den Leistungszielen von Steffen für 2017 steht drin dass da noch ordentlich was dazukommen muss. Auf der Homepage sehe ich zB keine Werbung.

Meh. Und ich dachte kurz, in diesem Thread gehts um Dating.

13 „Gefällt mir“

Das erklärt warum im Chatduell sauteure HP Envy Monitore hängen nur um die Punkte anzuzeigen XD
Wenn ihr die mal nicht mehr Braucht mach ich euch nen guten Preis q:

Was ist mit Logitech und G2A? Sind die nicht mehr dabei? :thinking:

Kp

Sind raus

1 „Gefällt mir“

das ist bestimmt gar keine kaffeemaschine die da steht sondern die hauseigene jim beam destille :smiley:

offtopic: haha, jo, so kommt das geld wohl rein. schwarzbrennereien in 3 gebäuden :joy:

Bezüglich der “Sporadischen Partnerschaft & Zusammenarbeit” von z.B. Hasbro frage ich mich erstens, ob die Bohnen Auflagen bekommen haben, in der Form, dass sie für eine gewisse Zeit keine (Brett-) Spiele anderer Herausgeber im Almost Plaily präsentieren dürfen.

Und zweitens, wenn eine solche Partnerschaft besteht und es in einer Almost-Plaily-Folge praktisch um das gezeigte Spiel von Hasbro geht, muss dies nicht ausdrücklich kenntlich gemacht bzw. im Video erwähnt werden, weil die generelle Einblendung “Unterstützt durch Produktplatzierungen” hier nicht mehr ausreicht, weil das Spiel ja in die redaktionelle Arbeit eingreift, da es das Thema selbst ist?

Ich weiß nicht wie lange die Partnerschaft mit Hasbro schon läuft, aber im Video und der Videobeschreibung auf Youtube zum Almost Plaily mit Looping Louie, das von Hasbro herausgebracht wird, finde ich keinerlei Erwähnung, dass hier ein Sponsoring stattfindet, außer eben der generellen Einblendung “Unterstützt durch Produktplatzierungen.”

Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen @TimoW

3 „Gefällt mir“

Hasbro wirbt auf Facebook bzw. hat auf Facebook mit dem AP geworben.
Wurde nicht gesagt das das Unterstützt durch Ptoduktplatzierung ausreicht? Bin jetzt auch nicht so in der Materie drin.

Wie durch Spique schon bemerkt und mir ist es auch aufgefallen, wusste aber natürlich nicht, dass es sich anscheinend um ein gesponsortes Format handelt (durch die Werbung auf der FB-Page liegt das aber Nahe), wurde es heute bei Hasbro und Almost Plaily nicht kundgetan.
Deswegen nochmal meine Bitte auch bei sporadischen Kooperationen dazuzuschreiben um welche Formate es sich handelt, damit der Zuschauer nicht im Dunkeln tappt, sondern genau weiß, was ihm gerade vorgesetzt wird.

Das wäre nämlich die Transparenz die Timo in seinem News-Post anpreist.

3 „Gefällt mir“

Steht aber bisher nicht in der News-Beitrag für laufende Partnerschaften. Bitte mal nachtragen @TimoW

1 „Gefällt mir“