Was die Community-Einbindung angeht, fand ich es am besten, wie es Steffen und Hannes gemacht haben, bei dem Cities Skyline LP, einer hat das Tablett und filtert raus, der andere baut.
So sollte das mMn auch weiterhin gemacht werden. Momentan hängt der riesige Monitor im Rumhäng-Studio, und das empfinde ich nicht als optimale Lösung. Sofern wenige Leute im Chat aktive sind, geht das vielleicht noch, aber sind wir mal ehrlich, es gibt nunmal User die beleidigen, spammen und mit uncoolen Wesenzügen herrausstechen. Wenn das nicht, wie gesagt, gefiltert wird, ist es doch eher Ablenkung als Bereicherung, und sowas zehrt auch ganz schön an der emotionalen Energie, wenn man nebenbei noch unterhalten will, kann ich mir zumindest vorstellen.
Aber was mir gerade noch auffällt, es wird wirklich selten aus dem Hängi oder der Gaming Area von Twitter, dem Forum, dem Chat oder so vorgelesen, das kann doch bestimmt einmal angegangen werden, also ich meine, mit jemandem, der das dann wirklich ausschließlich macht, während gespielt wird.