Feedback MoinMoin 2018

Schade. Kein ganzes MoinMoin mit SchwabenDonnie. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hey @Donnieos ziehs durch, richtig geil.

1 „Gefällt mir“

Dunnie und Donn-cha

1 „Gefällt mir“

Donnie MoinMoins sauge ich sowieso immer wie ein trockener Schwamm auf, um neues Material zu bekommen für meine „Vertonungsarbeit“. Aber heute war es einfach ein Traum.
Lektionen in Schwäbisch, Irisch und auch ein bisschen Berlinerisch (BerlinerDonnie bewahre ich mir dann aber eher für DLDW3 auf :P) - einfach nur genial.
Dunnie wird auf jeden Fall übernommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke wir sind hier sehr schnell off topic, weil die Grundsatzdebatte zwar auf einem Moin Moin fußt, aber der Raum hier im Thread nicht dafür da ist.
Daher nur eine kurze Antwort, verbunden mit der Bitte ggf. in einem anderen Thread weiter zu diskutieren. Allerdings habe ich dazu als Mann auch nicht mehr viel beizutragen, viel interessanter wären weitere Erfahrungen und Meinungen von Frauen zu dem Thema.

Ich zähle mich zu den Männern, die schon recht viel mitbekommen, was Frauen in meinem Umfeld zu diesen Themen zu berichten haben. Dennoch kann ich in keinster weise nachvollziehen, wie es sich anfühlen muss, bzw. wie der Alltag davon beeinflusst wird. Ich kann nur versuchen mir das vorzustellen, und ganz ehrlich, das reicht mir schon.

In Deiner Antwort an mich sehe ich zuerst einen klaren Widerspruch meiner Schilderung und dann doch Zustimmung, denn was ist ein fehlendes Vorgehen gegen die genannten Taten denn anderes als eine Art von Akzeptanz?
Das Versenden von Dick-pics scheint mir zudem bei Weitem nicht derart geächtet, wie wenn jemand sich auf der Straße vor einer Frau entblößt. Natürlich gibt es den Unterschied der (fehlenden) Distanz, aber alleine die Terminologie ist doch bereits verharmlosend.

Grundsätzlich sind wir uns sicher einig, dass in beiden Bereichen (online wie offline) noch großer Bedarf der Aufklärung und (Straf-)Verfolgung besteht.
Ich bleibe allerdings dabei, dass in der offline-Thematik durchaus ein stärkerer Diskurs, bspw. durch #metoo, angestoßen wurde. Da das heutzutage allerdings eh online diskutiert wird und auch die geschilderten Fälle fließend beide Welten berühren, ist es letztendlich eh nicht sauber zu trennen.
Ich sehe dennoch Unterschiede, die z.B. auch in den Generationen und ihrem Zugang zu moderner Technik und Medien begründet ist.
Meine Mutter und Cousine wissen ganz genau, was in den letzten Jahrzehnten offline an Problemen besteht und wie sich diese zeigen.
Wenn es aber über die Möglichkeiten geht online belästigt zu werden und wie sich dort Sexismus und Belästigung zeigt, dann können mir meine Frau und Nichte darüber viel mehr sagen und leider auch irgendwann meine Töchter.

Edit: War jetzt nicht ganz so kurz. Ich kenne allerdings gerade auch keinen passenden Thread. Vielleicht können die @moderatoren da helfen.

Hier: Laufende Partnerschaften im RBTV-Programm

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Anpassen, Lisa! :slight_smile:

Ich würde es cool finden, wenn man zu jedem deutschen Dialekt einen findet, der das wirklich perfekt sprechen kann. Am besten jemanden der wirklich aus der Region dann kommt und dann wirklich eine ganze Folge so spricht. Würde ich echt cool finden.

Kann mir auch die Stellenausschreibung gut vorstellen:
“Suchen Comedian mit perfektem sächsischen Dialekt.”
“Suchen Comedian mit perfektem bayrischen Dialekt.”
“Suchen Comedian mit perfektem berlinerischen Dialekt.”
“Suchen Comedian mit perfektem fränkischen Dialekt.”
“Suchen Comedian mit perfektem schwebischen Dialekt.”

Hallo zusammen, es wird langsam Zeit sich die Geschenke für dieses Jahr zu überlegen. Ums kurz zu machen, wann kommt das Weihnachtsmoinmoin mit Hauke? :smiley:

Was er wohl testen wird? Ich bin so aufgeregt! :scream:

Laut Krogmann wird Bolognese getestet.

2 „Gefällt mir“

Das wird interessant wie er das umsetzen will.

Übers ganze Studio… :beangasm:
http://i.imgur.com/4BUbbPR.gif


Alternativ hätte ich noch:

FTFY

:stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute einen 30 Minuten Monolog von Barlow über Hundekacke gehört und jetzt das. :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Eschd?:fuerdaswasesseinwill:

:beangasm:

Wie wohl Dennis’ Bolognese aussieht? Abgekratzte Pizza-Tomatensauce mit Hack? :smiley:

Ich liebe Colins Ausdruckweise

1 „Gefällt mir“

bäh Wein
(Ja ich weiß gehört rein, aber ich mag es nicht.)

1 „Gefällt mir“

Geht mir als gelernter Koch genauso, ich mag Alkohol generell nicht im Essen drin.

1 „Gefällt mir“