[Diskussion] Laufende Partnerschaften im RBTV Programm

offtopic: haha, jo, so kommt das geld wohl rein. schwarzbrennereien in 3 gebäuden :joy:

Bezüglich der “Sporadischen Partnerschaft & Zusammenarbeit” von z.B. Hasbro frage ich mich erstens, ob die Bohnen Auflagen bekommen haben, in der Form, dass sie für eine gewisse Zeit keine (Brett-) Spiele anderer Herausgeber im Almost Plaily präsentieren dürfen.

Und zweitens, wenn eine solche Partnerschaft besteht und es in einer Almost-Plaily-Folge praktisch um das gezeigte Spiel von Hasbro geht, muss dies nicht ausdrücklich kenntlich gemacht bzw. im Video erwähnt werden, weil die generelle Einblendung “Unterstützt durch Produktplatzierungen” hier nicht mehr ausreicht, weil das Spiel ja in die redaktionelle Arbeit eingreift, da es das Thema selbst ist?

Ich weiß nicht wie lange die Partnerschaft mit Hasbro schon läuft, aber im Video und der Videobeschreibung auf Youtube zum Almost Plaily mit Looping Louie, das von Hasbro herausgebracht wird, finde ich keinerlei Erwähnung, dass hier ein Sponsoring stattfindet, außer eben der generellen Einblendung “Unterstützt durch Produktplatzierungen.”

Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen @TimoW

3 „Gefällt mir“

Hasbro wirbt auf Facebook bzw. hat auf Facebook mit dem AP geworben.
Wurde nicht gesagt das das Unterstützt durch Ptoduktplatzierung ausreicht? Bin jetzt auch nicht so in der Materie drin.

Wie durch Spique schon bemerkt und mir ist es auch aufgefallen, wusste aber natürlich nicht, dass es sich anscheinend um ein gesponsortes Format handelt (durch die Werbung auf der FB-Page liegt das aber Nahe), wurde es heute bei Hasbro und Almost Plaily nicht kundgetan.
Deswegen nochmal meine Bitte auch bei sporadischen Kooperationen dazuzuschreiben um welche Formate es sich handelt, damit der Zuschauer nicht im Dunkeln tappt, sondern genau weiß, was ihm gerade vorgesetzt wird.

Das wäre nämlich die Transparenz die Timo in seinem News-Post anpreist.

3 „Gefällt mir“

Steht aber bisher nicht in der News-Beitrag für laufende Partnerschaften. Bitte mal nachtragen @TimoW

1 „Gefällt mir“

Falls @TimoW noch lebt. Dem Reddit ist aufgefallen, dass Expert kein Sponsor von Team Limited mehr ist.

Wird die die Liste noch aktualisiert oder war das wieder so ein Fire-and-Forget Ding?

4 „Gefällt mir“

Vielleicht auch eine Begründung weshalb das Sponsoring nicht verlängert wurde.

Das muss du mal genauer erklären

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, wird die Tage geupdated :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Flonnie vs. Marco die Acer Predator Logos abgeklebt sind. Bedeutet das, dass Acer auch nicht mehr mit von der Partie ist?

Das sind Dauerleihgaben in Form eines Barterdeals (Geldlos) und wir haben unseren Teil der Abmachung erfüllt :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Verstehe, top! Danke für die schnelle Antwort Cheffen :slight_smile:

Ich denke es ist nicht geplant, dass die “die folgende Sendung entsteht in Partnerschaft mit…” Einblendung auch NACH der Sendung eingeblendet wird, oder? Diese inkorrekte Einblendung ist mir jetzt zwei Mal aufgefallen.

2 „Gefällt mir“

Schrieb @TimoW vor 27 Tagen… :nun:

5 „Gefällt mir“

Geupdated, ich ändere entsprechend im originalen Thread. Die Fettgedruckten sind neu, die durchgestrichenen raus, nach bestem Wissen und Gewissen :smiley: Wenn euch noch etwas einfällt, was wir vergessen haben: Her damit.

• Acer: Product Placement /abgelaufen
Activision: Band of Beans
• Adobe: Creative Clash /aktuell nicht im Programm
CT: CT Uplink Podcast
• Expert: Ranked, Gamescom-Sponsoring, Produktsponsoring, Gewinnspiele
• Funk: Produktion Game Two
• Garmin: Beat Yesterday / verlängert
Greybox: Dreadnought
• Google Play: Mobile+ / New Game Plus Sponsoring aktuell nicht im Programm
• HP - Product Placement
• Jägermeister: Weekly Wahnsinn
Jobstairs: Final Table
Kostüme.com: Produktsponsoring
Pokerstars: Final Table
• Sony: Ausstrahlung Inside Playstation
• Telekollektiv: je nach Serie/Film
• UCI: Kino+ Sponsoring, Events
• Vodafone: Gadget Inspectors

Sporadische Partnerschaften & Zusammenarbeit:

• Hasbro
• 2K
• Bethesda
• EA
• EMP
• Gameforge
• Magic
Messe Köln
• Nintendo
• Nvidia
• Sony
• Square Enix
• Xbox
[/quote]

7 „Gefällt mir“

Habe auf den unteren Listenteil ebenso GOG, Communio und WB Games hinzugefügt - sind zwar keine aktuell laufenden Geschichten mehr, aber als “sporadisch” kann man die schon durchwinken.

Ist Communio schon wieder raus bei Bohndesliga?

also in der neusten ausgabe steht da was von communio. Vlt gibt es ja 2 communio firmen? :smiley:

Communio war - soweit mein Stand ist - keine dauerhafte Partnerschaft, sondern ein kurzzeitiges Ding. Ich mach mich gern nochmal schlau und ändere ab, falls nötig.

Sie werden immer noch die Ligen sponsern. Ich denke mal, dass RBTV vorsichtiger geworden ist und jetzt einfach jedes Sponsoring, so ein klein es auch ist, anzeigt.
Die Anzeige am Anfang einer Sendung ist, zumindest in der Häufigkeit, neu bei RBTV