Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Das wurde ja auch schon im BtB irgendwann gesagt. Es ist für den Zuschauer uninteressant wenn man einfach zuschaut, wie jemand Widschweine oder so farmt.

Das soll aber nicht heißen, dass im Hängi nie etwas dazu stattfindet.

es wird ja was auf rbtv kommen
Florentin hat in seinem stream gesagt das er wow einmalig auf rbtv machen wird
wann und wie das aussehen wird kommt noch

Kurz eine Frage zum rbtv Account: Gibt es einen Grund, dass Leute, die in der Schweiz leben, nicht an Gewinnspielen mit physischen Preisen teilnehmen können? Es besteht nämlich nicht die Möglichkeit eine schweizer Adresse einzugeben und das ist ja zwingend notwendig, um an solchen Gewinnspielen teilzunehmen.

Ich glaube, darüber kann dich @Grziwatzki besser aufklären. Sofern es ein technisches Problem ist, hilft @DoomDesign. Und im Zweifel immer @Marah oder @illezziracul anpingen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das wird vermutlich an den Versandkosten liegen. Da ist man schnell bei 30€. Am Ende sind die Kosten dafür fast so groß wie der Gewinn an sich.

1 „Gefällt mir“

Da die Schweiz kein EU-Land ist, gibt es diesbezüglich Schwierigkeiten. Auch Versand/Zoll machen Probleme, weshalb wir uns so entschieden haben.

2 „Gefällt mir“

Schade…aber verständlich. Danke für die schnelle Antwort!

Kurze Frage, Luca bevor du die Tür verschließt. Es betrifft jetzt nur die GIFs wechseln die jetzt immer bei Redaktionsschluss? Wäre nicht schlecht.

Würde Abwechslung verschaffen.

1 „Gefällt mir“

Jep, solange es neues GIF-Futter gibt, nehme ich jedes Mal ein Neues

3 „Gefällt mir“

Sie haben sich doch erst Kiara fürs Gaming geholt.

Und die ist für den LP’s Bereich auch ne super Verstärkung. Sei es z.B. mit Viet (Papers Please fand ich ganz lustig) aber eben auch im kompetitiven Bereich.

Und ich würde mir eher wünschen man geht eher kreative Sachen an, wie z.B. Memote (oder gar Gamefights oder CaC hust) oder auch mehr Nachspiel/Game Talk zu älteren Sachen.
Klar sowas wie RoE oder Creepjack funktioniert auch, aber alles damit zupflastern (vorallem weil das ja auch einfach mehr Freizeit verschlingt) find ich auch nicht Sinnvoll.

2 „Gefällt mir“

Ich finds witzig dass es schon 150+ Leute sind :smile:

14 „Gefällt mir“

Ich find vor allem die Annahme, bei 150 Leuten in der Firma MUSS es doch Leute für WC3 oder Dota geben, krass :smiley:

Wie viele von diesen 150 Leuten sind denn überhaupt an Gaming interessiert? Man darf nicht vergessen, dass es da viele Stellen gibt, bei denen es absolut nichts bringt ein Interesse an Gaming zu haben.

Wie viele von diesen gaminginteressierten Leuten haben dann noch Bock vor die Kamera zu gehen? Die sind ja gar nicht dafür angestellt und haben vielleicht einfach gar keine Lust?

Und zuletzt: Wer spielt denn bitte noch WC3 oder Dota? :kappa:

Wobei ich seinem Wunsch nach Competetiv aufm Sender beipflichten muss.

11 „Gefällt mir“

Ich würde den gaming Block auf 20 mann/frau schätzen aber ich glaube das sind schon zu viele :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Joar. Sind wahrscheinlich echt nicht so viele. Wie viele von denen wollen dann vor die Kamera? Und schon kann man sich denken warum regelmäßige Formate mit mehreren Leuten so schwer sind.

Da müsste Rbtv explizit mehrere Gaming Moderatoren einstellen und das würde ins Geld gehen.

Und neue Leute sind ja auch gerne gesehen :kappa:

6 „Gefällt mir“

Ich nenne das den Sandro-Effekt :kappa:

5 „Gefällt mir“

Nene das ist eher der anti BENS Effekt^^

1 „Gefällt mir“

Sind das jetzt Leute, die wirklich Lust auf Gaming haben, oder Leute, die auch vor der Kamera zocken würden. Weil allgemein sind ja doch einige mehr gaming interessiert.

Alleine gaming-Redaktion sind doch: Fabian, Gregor, Dennis, Viet, Ilyass, Sandro, Kiara, Mäx.
Dann sind doch von den Grafikern einige ziemlich im Thema (Ben, Alwin oder Jan haben ja früher häufiger mal was gezockt, dazu Dima)
Dann die Bärenbrüder, Olli, Rene und einige, die man zu bestimmten Formaten mal ans Pad lässt wie z.B. Schröck oder Marah.
Bell oder Dennis H. würden mir noch einfallen.
Dann noch Florentin und die BENS.
Dann gibt es bestimmt noch einige, von denen ich es nicht weiß, oder die ich gerade vergessen habe.

Problem ist, dass einfach zu viele davon auch noch viele andere Aufgaben haben, wie man ja immer hört.

1 „Gefällt mir“

Ich meine Leute die auch mehr als 1 videospiel pro Jahr spielen^^
Dass viele interessiert an gaming sind sieht man ja bei beans vs usw