Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich nehme an er meint damit, dass das “wie ein Schlag ins Gesicht” wirkt weil es in der Vergangenheit auf Außenstehende oft nicht so gewirkt hat als wärt ihr daran interessiert genau das zu tun. Er nimmt vermutlich an, dass es sich bei der Aussage um ein Lippenbekenntniss handelt um die Leute zu beruhigen.

Meine persönliche Meinung:
Dein letzter Satz klingt ja erstmal sehr gut. Allerdings bin ich aufgrund der Vergangenheit extrem skeptisch, dass das auch wirklich passiert. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Denn auch wenn ich gerne mal meckere ist ja mein eigentliches Interesse, dass es besser wird.

Im Endeffekt ist nach so einer Aussage die nächste Ausgabe von BtB “Make or Break”. Jetzt muss geliefert werden. Im Sinne von auch wirklich zeigen, dass die Existenz von allen Fragen zumindest wahrgenommen wurde.

9 „Gefällt mir“

Wie realitätsnah die folgenden Werte sind? https://de.statista.com/statistik/daten/studie/167582/umfrage/durchschnittliche-arbeitszeit-pro-woche/
Bei 74 % mit 40h+ und bei 5 Tagen die Woche kommst du auf 8h+ pro Tag (plus Pause) und da wird es schwer, Arbeitszeiten vor oder nach dem Slot von 16:30-17 Uhr zu finden.

Kenne auch Leute, die haben Schichtarbeit und die sind dennoch teils noch auf der Arbeit (bis 21 Uhr oder später) und wieder andere können zwar früher anfangen, kommen aber dennoch nicht schnell genug nach Zuhause, um während des Slots Fragen zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch einen 8 Stunden tag von halb 8 bis 16 uhr.

ich hörs mir meistens bei der Arbeit entweder am Handy oder am Arbeitsplatz an. Bei einem Q+A Format reicht doch das zuhören

Hä? Wie soll das gehen? In welchen Nischen bewegst du dich?

4 „Gefällt mir“

In welcher Sendung ist Simon denn so aufgetreten? hat da jemand einen Link, würde das gerne mal sehen

1 „Gefällt mir“

Nein, gibt es nicht mehr das war letztes Jahr und hatte gar nichts mit RBTV zu tun. Da war Simon auf einem Fest. Ich habe diese Infos auch hier im Forum mal verlinkt.

1 „Gefällt mir“

Keine Sendung die auf RBTV lief. War eine Buchung von Aldi ihn als Influencer auf einem Festival einzusetzen. Keine Ahnung ob die Videos noch online sind auf seinem Instagram.

1 „Gefällt mir“

Aber dann ist das doch Simons Ding wofür er sich verkauft wenn er das nicht im Auftrag von RBTV macht.

5 „Gefällt mir“

Davon gehe ich auch aus. @Keltic hat durchaus interessante kritische Fragen in seinem Katalog aber zu der zu Simon kann RBTV meines erachtens gar nicht antworten, weil da schlicht niemand außer Simon selbst etwas zu tun hat.
Selbst bei der CoD-Sache ist es was anderes, weil das ganze auf dem Sender stattfindet.

1 „Gefällt mir“

Gut, nehmen wir dich als Beispiel.
Wie lange benötigst du bis nach Hause und bis du am PC sitzt?
Ist doch selbst für dich recht knapp bemessen.

10 Minuten

Dachte mir schon, dass die Frage wieder die gleiche Diskussion anstoßen wird die schon dutzende Male besprochen wurde.

So lange er in seinem Social Media Profil RBTV stehen hat (in seinem Instagram Profil steht sogar eine @rocketbeans.de E-Mail Adresse als Kontakt) und er die Influencer Aufträge erhält weil er über RBTV bekannt ist solange besteht da für mich trotzdem eine Verbindung und die ist auch so von ihm gewollt. Denn das ist das Zugpferd das die Aufträge ranbringt. Er hat die rocketbeans E-Mail Adresse da selber, mit freier Entscheidung eingetragen.

Für Dich und viele andere ist alles was nicht auf RBTV ausgestrahlt wird privat, das ist mir bewusst. Trotzdem stelle ich diese Frage an RBTV weil mich die Haltung des Unternehmens zu dieser Frage interessiert.

Die Frage “was ist privat und was nicht” besteht seitdem es Social Media gibt und der allgemeine Konsens scheint zu sein, dass solange jemand seinen Arbeitgeber in seinem Profil erwähnt und damit “hausieren geht” dass er Arbeitnehmer bei einem bestimmten Unternehmen ist ist es nicht privat.

Bei jedem Unternehmen bei dem ich bisher gearbeitet habe gab es Social Media Richtlinien. Da wurde genau festgehalten was man darf und was nicht. Bei einem Konzern war es sogar so, dass es die klare Ansage gab, dass man nicht mit der Presse zu sprechen hat, selbst wenn sie einen auf der privaten Telefonnummer anrufen und die private Meinung hören wollten. Denn das Gesetz gibt das nicht her, dass man machen kann was man will.

12 „Gefällt mir“

Ich würde drauf wetten, dass als Antwort kommt: “Was er privat macht geht uns nichts an, daher äußern wir uns dazu nicht.”
Das heißt diese Antwort stellt dich dann nicht zufrieden oder?

6 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: Ich brauch fast 1,5 Stunden :joy: Vllt sollte ich mal umziehen…

Kleinstadt FTW :sunglasses:

Ich würde sie für naiv halten aber akzeptieren. Denn sie ist dann zumindest offiziell und ich kenne dann die Haltung von RBTV zu solchen Themen.

Meine Einstellung dazu ist, dass auch wenn einem eine Meinung oder Haltung nicht gefällt man die auch mal aushalten muss. Das ist z.B. eines meiner großen Probleme mit den Diskussionen hier im Forum (Wobei das eigentlich generell für Internet-Diskussionen gilt).

Ich habe oft das Gefühl, dass viele Leute erst Ruhe geben wenn der “Gegner” sowas schreibt wie “Ja, Du hast Recht. Du bist die Quelle aller Wahrheit und ich liege 100%ig falsch. Ich entschuldige mich dafür, dass ich jemals an Dir und Deiner Meinung gezweifelt habe”.

Das wird halt nicht passieren und deshalb ists auch unnötig sich da immer wieder im Kreis zu drehen.
Deshalb wäre für mich persönlich mit so einer Antwort das Thema abgehakt, ja.

10 „Gefällt mir“

Das finde ich ne gute Einstellung :+1: Mal abwarten ob und wie sie darauf dann wirklich antworten.

1 „Gefällt mir“

Bei der Umfrage zur Koop-Evaluation letzten November war auch Aldi unter den Marken gelistet. Daher glaube ich, dass das nicht nur ein Ding zwischen Simon und Aldi, sondern eben auch Rocket Beans TV war.

Zu einer Diskussion gehören aber immer mehrere Personen. Wenn ich deine Meinung einfach so stehen lasse und nicht darauf reagiere entsteht erst gar keine Diskussion