Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Solche Events können wir aktuell maximal ungefähr einmal pro Quartal machen.

13 „Gefällt mir“

Danke :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

und grün (auch wenn es nur MAZen bzw. G2 sind).

1 „Gefällt mir“

Wunderbar, danke für die Antwort!

Ich hab gar nicht mitbekommen dass Carina weg ist :frowning:

Ah ok, das kann ich verstehen. Dann vielleicht lieber in eine Ecke, das war besonders bei Shovel Knight heute leider sehr störend.

Ps: war abgesehen davon ne schöne Folge heute. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für mich wäre es die logische Fortsetzung, man könnte ja die beiden mal fragen ob sie Lust darauf hätten. :slight_smile: @RBTV_Andreas

PS: Danke für die schnelle Antwort!

Wäre eher eine Fusion, um ein für allemal zu klären, ob Fahrradfahrer brennen können. :kappa:

Wie stellst du dir das denn vor? Also so als einmalige Sache in der die Teilnehmer ihre Lieblingspodcasts vorstellen oder so jederzeit gerne. Aber monatlich, oder gar noch öfter, Podcasts vorstellen und über sie reden stelle ich mir eher langweilig vor bzw. glaube da wäre schnell die Luft raus, obwohl gefühlt jeder Zweite derzeit seinen eigenen Podcast hat :stuck_out_tongue:

na, ziemlich ähnlich zu serien-, videospiel, film- und ähnlichen formaten.
muss ja nicht wöchentlich sein :woman_shrugging:.
und material gibt’s ohne ende.
ne halbe stunde über 2 podcasts reden … da kann man schon ein paar sendungen füllen.

Wie gesagt irgendwie glaube ich nicht, dass das funktionieren würde. Aber wer weiß, vielleicht wäre es doch ganz spannend. Wäre mal was für einen Show-Shuffle :wink:

1 „Gefällt mir“

angenommen man würde über die letzte ausgabe der medien kuh sprechen, dann würde man über tv-formate reden, die demnächst kommen. man recycelt also material, das selbst von der medien kuh in recycelter form aufbereitet wird, weil die ihr material zu 90% von dwdl haben.

oder wie sollte man das podcast ufo besprechen? werden dann witzige gespräche zwischen florentin und stefan nacherzählt?

ich verstehe deinen gedankengang, stelle mir eine umsetzung aber sehr schwierig vor.

2 „Gefällt mir“

Hat es vielleicht etwas mit diesen Video als Beispiel zu tun?

Also eigentlich mit diesem Vice-Artikel, läuft aber aufs selbe hinaus. :wink:

Der eigentliche Skandal ist natürlich, dass bei den „15 der wichtigsten YouTuberinnen und YouTuber Deutschlands“ RBTV nicht dabei war. :smiley:

es gibt ja auch z.b. den lästerschwestern-podcast, der sich vornehmlich um youtube-inhalte dreht.
man muss es ja nicht nacherzählen, um auf einer meta-ebene über ein thema zu reden.

da wirds dann lustig, wenn sie über den lästerschwestern-podcast reden :smiley:
aber ist ein guter punkt. würd ich schauen (oder zumindest hören).

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Kommt am Freitag eigentlich eine neue Folge BtB? @illezziracul
Im Sendeplan steht zwar ein BtB, aber die ist nicht als neu gekennzeichnet und es steht auch noch Nr. 74. Wir sind doch aber eigentlich erst bei Nr. 72 oder?
Ist das etwa eine Folge aus der Zukunft? :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Jep, aktuell steht noch der Platzhalter-Eintrag im Sendeplan (#72 müsste es dann sein), aber die Folge kommt wie gehabt Ende des Monats.

3 „Gefällt mir“

Die Frage kannst du dir anhand von Bloodborne wunderbar selbst beantworten. Wurde es bei Sekiro besser? Nein, es wurde schlimmer, bei SW und Death Stranding auch nochmal. Du kannst maximal mit Phrasengedresche rechnen (wir arbeiten daran, ist thema bei uns, haben wir auf dem Zettel, da waren wir grade mitten in der Vorbereitung für die e3/gamescom/winterpause…). Die Taten sprechen für sich. Es hätte absolut nichts dagegen gesprochen erfolgreiche KHDs auch zweimal die Woche zu machen, ausser eben die eingerosteten Strukturen bei RBTV.

E: Danke fürs verschieben. Immer umständlich mit den zwei Threads.

2 „Gefällt mir“