Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Du hast oben was von personio.de verlinkt

Das ist die HR-Software, die wir nutzen.

2 „Gefällt mir“

Wer fliegt dieses Flugzeug? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel Lisa :wink:

3 „Gefällt mir“

Sie reisst heimlich immer mehr Macht an sich und bald herrscht sie allein über den Laden. Mark my words!

Das wird das Motto von „Im Namen des Chats 2“

2 „Gefällt mir“

Zu spät, aber das wäre dein job gewesen @taedison ! Dann hätte es vielleicht auch gut ausgesehen :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Lang lebe Königin Lisa!

8 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

https://forum.rocketbeans.tv/t/behind-the-beans-das-neue-q-a-news-format/27680/9145?u=gamebuddy

Gab es letztes Jahr. Dazu habe ich auch einen Thread erstellt. Der Grund warum du das nicht weißt ist vielleicht das es kein offizielles VOD gibt.

Alles klar! Ich hätte eher erwartet, dass eure Social Media Abteilung dazu was machen würde. :smiley:

Ja, liegt auf den ersten Blick auch nahe :smiley: Aber Content auf Social-Media zu erstellen, und dazu zu forschen bzw. darüber zu schreiben, wie Kommunikation im Netz funktionieren kann, sind dann doch zwei verschiedene Sachen.

Letzteres findet eher in einem journalistischen Kontext statt (neben dem Netzfeuilleton sind die Neuen Deutschen Medienmacher ein weiteres Beispiel für Medienwissenschaftler * innen / Journalisten * innen, die sich mit den Themen Netzkultur, Hate-Speech etc. beschäftigen).

Ich kenn es halt aus den bisherigen Social Media Abteilungen so, dass diese gleichzeitig Moderation von Kommentare u.ä. (im Social Media Kanal) übernehmen, deshalb die Annahme. :sweat_smile:

Hast du den Eindruck, dass die Schulungen ganz hilfreich sind bzw. das man merkt, dass die Mitarbeiter danach „anders“ kommunizieren? (nicht wertend gemeint oder so, nur eine Neugierfrage)

Kann da nur für mich sprechen und die Frage mit Ja beantworten. Durch den Workshop konnte ich mir neue Blickwinkel aneignen. Das ist imo immer hilfreich, um aus festgefahrernenen Mustern auszubrechen.

1 „Gefällt mir“

Und Eddy, Lars und Simon haben an den Schulungstagen wohl nie teilgenommen…
Geniale Sache, wenn sich einige der Hauptmoderatoren so benehmen.

4 „Gefällt mir“

Micha hat doch gesagt, dass die Folge schlechter werden würde, weil er mit Micha zockt :wink:

Anscheinend war schlechter nicht erlaubt, also musste es länger dauern :grin:

was ist denn jetzt wieder passiert?

Nix. Es sollte wohl ein sarkastischer Einwurf sein.

Ab diesen Freitag ist es ja so das die BtB Folgen aufgezeichnet im Stream laufen. Nach Moin Moin und im Sendeplan stehen schon zwei Themen die angesprochen werden.
Veränderung über letztes Jahr
und Programmplanung.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Beste Grüße