Zitat Arno: "Ich hatte Mirko letztes Jahr gesagt, dass ich das mal machen werde. Und ich mache das auch, aber ohne mich jetzt zeitlich festlegen zu wollen. "
Erst mal ist nun ein Abend mit Battlefield gegen die Community geplant. Alle Infos dazu findet ihr im verlinkten Thread.
„In-House“-Dosenbeatz ist derzeit nicht geplant. Beim letzten Mal ist es den Nachbarn etwas zu laut geworden und wir möchten den Nachbarschaftsfrieden nicht riskieren.
Nein, dazu gibt es derzeit keine Pläne.
Wird darüber nachgedacht ein lang ersehntes “Nils-Faktor” ala X-Faktor zu drehen?
Wir haben regelmäßig interne Schulungstage (Die sog. Beans-Sessions), an denen das gesamte Team teilnimmt. Teil dieser Schulungstage sind Vorträge und Workshops von Personen aus der Medienbrache, die bspw. über Themen wie Kommunikation im Internet, Social-Media etc. sprechen. Jannis Schakarian, der den Blog „Netzfeuilleton betreibt, hat bei uns letztes Jahr einen Workshop zu konstruktiver Kommunikation im Netz gegeben.
Warum gibt es eigentlich keine YT-Premieren mehr?
Hat das häufigere Verspäten vom Game two in letzter Zeit mit dem vermehrten auftauchen von Colin vor der Kamera zu tun?
Kommt dieses Jahr das Stille Wörtchen “zurück” bzw. peilt man jenes an?
Ist ein Commandos 2 - Let’s Play geplant?
Nils oder Florentin wären doch perfekt dafür!
Nein, der Renderprozess hat bei der Folge länger gedauert als geplant bzw. war zwischendurch abgebrochen, was zur Verzögerung geführt hat.
Als jemand, der durch euch seine Identität finden konnte und sie endlich ausleben kann:
Gibt es eigentlich Anstrengungen, Leute die LGTBQ+ sind vor die Kamera zu bringen? Dieses Thema proaktiv anzugehen? Gibt ja gerade bei Speedrunnern und in der ESport-Szene viele Persönlichkeiten, die das offen ausleben und halt zeigen, dass nicht alle Spieler weiß/männlich/etc. sind.
Ich stehe mit Jan in Kontakt - konkret ist gerade nichts geplant oder eingetütet. Habe aber weiter Bock auf das Thema und wir werden sicherlich wieder was machen.
Wie sieht es mit dem zitieren (unter 6 Sekunden Regel?) von GEMA songs aus. Hätte sich in letzten Folge Endgegner sehr angeboten. Hat sich da die Rechtslage verändert oder würde das nur den YouTube Algorithmus stören?
Zum Thema Royal BEEF: Ich weiß nicht, ob das schon kommuniziert wurde, falls ja, dann tut es mir leid: Aber gab es diesbezüglich schon eine eindeutige Aussage, dass es nie wieder eins geben wird? Ich habe das Gefühl, dass die Vier keinen Bock mehr darauf haben, aber nie klar und deutlich gesagt haben, dass es definitiv keins mehr geben wird.
Leute, die LGTBQ+ sind, sind bei uns vor der Kamera genauso willkommen wie Leute, die nicht LGTBQ+ sind. Wir machen da keinen Unterschied. Dementsprechend suchen wir Gäste nicht gezielt nach ihrer sexuellen Orientierung oder Identität aus, hätten aber selbstverständlich kein Problem damit, wenn sich ein Auftritt oder eine Koop mit Speedrunnern/E-Sportlern aus der LGBTQIA-Community ergeben würde.
Ob ein Ausschnitt im Urheberrecht als Zitat durchgeht oder nicht, ist nicht 100% klar definiert und muss im Zweifelsfall im Einzelfall bewertet werden. Wir gehen da lieber auf Nummer sicher und lassen es sein, wenn keine Genehmigung vorliegt.