Forum • Rocket Beans TV

Battlefield 1942 - Community zocken! Am 12.02. auf RBTV

Hallo,

wir hatten heute eine super angenehme und spaßige Runde BF1942 auf dem RBTV Server von dem LAN Event. Da es mir soviel Spaß gemacht hat mit der Community eines meiner Lieblingsspiele zu spielen, wollte ich fragen ob Interesse besteht so etwas regelmäßig zu machen.

Man könnte sich zwei-wöchentlich (oder sogar wöchentlich) samstags (Wochentag variabel natürlich) auf einem Server treffen und ein paar Runden BF1942 zocken. Server könnte ich mich drum kümmern und falls jemand sein Spiel nicht zum laufen bringen kann, kann ich da auch behilflich sein. :wink:

Der Thread hier ist erstmal dafür da das Interesse abzufragen und dann sehen wir weiter.


Battlefield 1942 Bohnenkrieg Abend - 12.02. - 20:45 Uhr

VoD: https://www.youtube.com/watch?v=hvjitNIHcdE


Paar gute Guides um Battlefield 1942 zu lernen [WIP]

Zusammenfassung

Fliegen:

Guides:
http://matthewbrownetx.tripod.com/bf1942/planes.html

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=RH0weKtXhHE

Tanken:

Infantry:

8 Like

Warum nicht? Wenn ich Zeit hab, mach ich mit.

1 Like

Gibt es das Spiel noch irgendwo günstig oder kostenlos (habe noch nicht gesucht)? Die selbe Idee hatte ich mit UT2004, das hat so Bock gemacht zum LAN Event :smiley: vielleicht gibt es ja auch paar Bohnen Mitarbeiter die ab und zu Bock haben.

2 Like

Ob es wöchentlich klappt, weiß ich eher nicht, aber wenn man das monatlich zumindest an einem (längeren) Abend plant, schon eher. Man könnte hier dann einen Termin voten und Bohnen wie @DoomDesign etc. hätten eventuell auch Lust.

4 Like

BF1942 gibt es kostenlos über Origin

Soweit ich weiß nicht mehr, jedenfalls kann ich es dort nicht finden. Hast du einen Link der funktioniert?

Hm ja scheint als ob man es nur noch laden kann wenn man es damals schon zu Origin hinzugefügt hatte

Bei mir ist es das gleiche wie bei crts, Interesse definitiv, ob es wöchentlich klappt, kann ich nicht versprechen.

Ich freue mich erstmal das sich soviele doch dafür interessieren. Monatlich ist auch absolut eine Option. Leute die “Probleme” mit dem Spiel haben können sich bei mir melden zwinker zwinker

BF1942 wird wohl mittlerweile als abandonware gehandelt, zumindest gibt es ne Seite die es ohne Probleme? anbietet wenn man danach sucht :smiley: brauch man zum online spielen noch spezielle Patches oder sollen Mods genutzt werden?

welche version wird den da so benutzt bzw bei welcher funkioniert den der MP ohne probleme? diese editors choice version?

Ich hatte es von meiner CD installiert + den letzten auffindbaren Patch 3369 draufgehauen. Dazu noch den patch für 64bit System, dann lief es mit den leuten hier ohne Probleme.

1 Like

Ich hab meins von der Unreal Anthology DVD installiert, lief sofort und konnte online mitspielen.

1 Like

Die Version sollte die speziellen patches schon enthalten haben.

Sehr gerne, hatte auf sowas gehofft! :slight_smile:

1 Like

@ddchiller & @Alpha_Zen

das ist aber blöd - meine alte dvd ist mittlerweile schrott :smiley:

laut google und co ist UT2004 sowohl bei steam als auch bei gog nicht mehr im sortiment (induziert)
schade - gepflegte runde assault/onslaught wären schon dufte gewesen mal wieder :smiley:

1 Like

Wow direkt mit so einer Bildmontage! Finde die Idee cool.

Ich war heute zwischendurch mal auf einem öffentlichen Server, weil ich mal gucken wollte, wie das so ist, wenn der Server voll ist. Ein Wort: Chaos :smiley: Da konnte ich die Nostalgiebrille erstmal wieder absetzen.
Das wird bei uns schon cooler sein!

Ich weiß ja nicht, wie aufwändig so ein BF1942 Server von der Rechenleistung heute noch ist. Vielleicht ist das für heutige Server ja peanuts und könnte einfach irgendwo im Hintergrund laufen.

Ich vermute auch, dass es schwierig wird, das regelmäßig zu machen. Aber eine Umfrage unter dem Motto “Wer hat Lust?” kann wieder funktionieren.

1 Like

Die bildmontage kommt von @crts2407 :supa: finde ich auch gut :slight_smile:

Da sich ja so viele melden würde ich einfach mal @Kohbrax fragen ob es die Möglichkeit gibt den hausinternen Server zu nutzen? Sonst würde ich mich um einen anderen kümmern. :supa:

2 Like

Wäre ja genial wenn RBTV ein Bot bauen könnte, der automatisch Server als Spectator joint (und in vllt in einem TS-Channel lauscht, da bräuchte man halt Moderatoren,die die Trolle kicken) und automatisch zwischen den Spieler switcht. So könnt man das Wochenend-Programm immer mit Community-Spielen füllen. Hatte bei Half Life 1 DM wieder Blut geleckt aber BF wär auch nice :grinning: . Noch geiler fänd ich natürlich einen BFV Server mit guten Maps in der Rotation (WAKE!). Kann man da mittlerweile Server mieten?

Wo kriegt man das Spiel denn nun her, wenn man seine DVD nicht mehr hat/findet?