Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Nachdem die LAN Party so viel Spaß gemacht hat und bei Bohnen wie Community gut angekommen ist: Wie steht man jetzt zu dem Thema “Spiele Klassiker im Multiplayer” bzw. auch “Classix”?

Wäre es eine Möglichkeit ein Format zu starten bei dem man beliebte Klassiker gegen/mit der Community zockt?

4 „Gefällt mir“

Ist für dieses Jahr wieder was mit Jan Gustafsson angedacht? :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Gibt es Pläne Community-Projekte “wiederzubeleben”?

Das Bohnenwiki ist z.B. etwas im Dornröschenschlaf, wo nur manche Artikel aktuell gehalten werden. Da könnte man gut zu einem Frühjahrsputz aufrufen bei einer Sendung. Die RocketMiners machen lieber was mit anderen Streamern zusammen und waren seit Jahren nicht mehr präsent auf dem Sender. Genauso könnte man öfter auf den TS- und Discord-Server hinweisen.

11 „Gefällt mir“

Hallo eine Frage für Behind the Beans:

Wie stehen die Chancen, dass wir mal wieder ein “in-House” Dosenbeatz zu sehen bekommen? Momentan gibt es ja leider “nur” noch die Dosenbeatz zur Gamescom!

3 „Gefällt mir“

Zitat Arno: "Ich hatte Mirko letztes Jahr gesagt, dass ich das mal machen werde. Und ich mache das auch, aber ohne mich jetzt zeitlich festlegen zu wollen. :slight_smile: "

8 „Gefällt mir“

Erst mal ist nun ein Abend mit Battlefield gegen die Community geplant. Alle Infos dazu findet ihr im verlinkten Thread.

6 „Gefällt mir“

„In-House“-Dosenbeatz ist derzeit nicht geplant. Beim letzten Mal ist es den Nachbarn etwas zu laut geworden und wir möchten den Nachbarschaftsfrieden nicht riskieren. :wink:

4 „Gefällt mir“

Nein, dazu gibt es derzeit keine Pläne.

2 „Gefällt mir“

Wird darüber nachgedacht ein lang ersehntes “Nils-Faktor” ala X-Faktor zu drehen?

2 „Gefällt mir“

Wir haben regelmäßig interne Schulungstage (Die sog. Beans-Sessions), an denen das gesamte Team teilnimmt. Teil dieser Schulungstage sind Vorträge und Workshops von Personen aus der Medienbrache, die bspw. über Themen wie Kommunikation im Internet, Social-Media etc. sprechen. Jannis Schakarian, der den Blog „Netzfeuilleton betreibt, hat bei uns letztes Jahr einen Workshop zu konstruktiver Kommunikation im Netz gegeben.

9 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Warum gibt es eigentlich keine YT-Premieren mehr?

2 „Gefällt mir“

Hat das häufigere Verspäten vom Game two in letzter Zeit mit dem vermehrten auftauchen von Colin vor der Kamera zu tun?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Kommt dieses Jahr das Stille Wörtchen “zurück” bzw. peilt man jenes an?

4 „Gefällt mir“

Ist ein Commandos 2 - Let’s Play geplant?
Nils oder Florentin wären doch perfekt dafür! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nein, der Renderprozess hat bei der Folge länger gedauert als geplant bzw. war zwischendurch abgebrochen, was zur Verzögerung geführt hat.

4 „Gefällt mir“

Als jemand, der durch euch seine Identität finden konnte und sie endlich ausleben kann:

Gibt es eigentlich Anstrengungen, Leute die LGTBQ+ sind vor die Kamera zu bringen? Dieses Thema proaktiv anzugehen? Gibt ja gerade bei Speedrunnern und in der ESport-Szene viele Persönlichkeiten, die das offen ausleben und halt zeigen, dass nicht alle Spieler weiß/männlich/etc. sind.

3 „Gefällt mir“

Für 2020 ist bislang kein Stilles Wörtchen geplant.

1 „Gefällt mir“

Ich stehe mit Jan in Kontakt - konkret ist gerade nichts geplant oder eingetütet. Habe aber weiter Bock auf das Thema und wir werden sicherlich wieder was machen.

4 „Gefällt mir“