Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Ob ein Ausschnitt im Urheberrecht als Zitat durchgeht oder nicht, ist nicht 100% klar definiert und muss im Zweifelsfall im Einzelfall bewertet werden. Wir gehen da lieber auf Nummer sicher und lassen es sein, wenn keine Genehmigung vorliegt.

4 „Gefällt mir“

Nein, derzeit wird darüber nicht nachgedacht.

Moin moin,

sagt mal, trotz Suche keine Info dazu gefunden.

Wie schaut es eigentlich mit Teil 4 im Morriton Manor Universum aus? Ist da schon etwas geplant?

Beste Grüße

Dein Gefühl trügt nicht, sie haben es vereinzelt in Shows angesprochen. Daher auch hier von offizieller Stelle: Es ist kein Royal Beef in Planung.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Was ist mit Almost Daily 312 passiert? Warum wurde das Gespärch mit dem Krypto-Typen runtergenommen?

4 „Gefällt mir“

kommt Bumm bei Beans zurück ?

2 „Gefällt mir“

Ich hätte eine Frage an Simon und Nils, wird es dieses Jahr ein Knallhart Durchgenommen von Dark Souls 2 und 3 geben?

1 „Gefällt mir“

könnt es zum 1000 Kapitel von One Piece vielleicht etwas Besonders auf dem Sender geben, vielleicht mit ein mehrteiligen Plauschangriff zu One Piece, einem Allmost Daily oder einem Buch Club? Ein Nerdsender muss doch die Leistung von Oda schafft keiner so schnell.

6 „Gefällt mir“

Hey @Gramba, das Format wurde damals auf Wunsch von Tommy beendet und auch wenn die Entscheidung sehr schade ist, kann ich sie nach wie vor nachvollziehen. Ich hatte in dem Thread von Bumm bei Beans dazu damals noch etwas mehr geschrieben, falls du/falls ihr mehr wissen möchtet:).

1 „Gefällt mir“

Simon meinte in einer Folge Behind the Beans, dass bei einem neuen “From Software”-KHD Dark Souls 2 eher außen vor ist und man direkt mit Teil drei weiter machen würde. Das LP zu DS3 hatte Simon vor einigen Wochen im Plauschangriff angesprochen. Das soll kommen. Wann das LP genau kommt, steht aber noch nicht fest.

4 „Gefällt mir“

Florentin und Nils haben da aktuell nichts Konkretes geplant.

Warum werden sooft riesige Bild in Bild einblendungen gezeigt wenn gerade etwas aus Spielen gezeigt wird (aktuelles Beispiel Game Talk 51, Shovel Knight Beitrag). der untere Teil ist nicht sichtbar durch die riesige Einblendung, da braucht man auch gar keine Spielszenen zeigen wenn man eh kaum was sieht…

Oh, das kann ich dir erklären. Die Einblendung ist natürlich nicht optimal und wir müssen zukünftig auf jeden Fall schauen, wie wir das besser integrieren. Bild-in-Bild-Einblendungen und Rahmen schützen uns aber vor Claims, die wir stellenweise für bestimmte Trailer bekommen. Das gilt vor allem für Trailer, die relativ frisch sind.

Im Worst Case werden unsere Videos wegen solchen Claims demonitarisiert und das gilt es für uns so gut es geht zu verhindern. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, generell immer BiB-Einblendungen bei Trailern usw. zu haben.

9 „Gefällt mir“

Die Frage wurde sowohl hier im Forum als auch in Folge #72 beantwortet: Max Antwort aus der Folge gibt es hier.

1 „Gefällt mir“

Die Frage wurde ebenfalls in Folge #72 beantwortet. Michaels Antwort findet sich hier.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Bestrebungen ein Format wie Classix oder 1 Runde mit wiederzubeleben?
Zwar habt ihr mit Denzels, Simons und Nils Zocksessions grundsätzlich schon Gamingcontent. Ich würde mir aberein Format mit LPs und Anzocksessions von absoluten Klassikern und alten Perlen wünschen. Vorschlagen würde ich hierfür Valentin und/oder Steffen.

8 „Gefällt mir“

Ich habe Deinen Vorschlag an die Redaktion weitergegeben.

Hallo @Fechty,

willkommen im Forum! Ich zitiere Hauke: „Ja wird es auf jeden Fall geben. Ist ja noch nicht zu Ende erzählt :slightly_smiling_face:
Ein konkreteres Timing gibt es dazu aber noch nicht. Erst mal können wir uns auf ein P&P-Abenteuer mit Hauke, Simon, Etienne und Nils am 21. und 28.2. freuen!

2 „Gefällt mir“

Gibt es Pläne Community-Projekte “wiederzubeleben”? Das Bohnenwiki ist z.B. etwas im Dornröschenschlaf, wo nur manche Artikel aktuell gehalten werden. Da könnte man gut zu einem Frühjahrsputz aufrufen bei einer Sendung. Die RocketMiners machen lieber was mit anderen Streamern zusammen und waren seit Jahren nicht mehr präsent auf dem Sender. Genauso könnte man öfter auf den TS- und Discord-Server hinweisen.

Was das Wiki angeht, macht ein push auf jeden Fall Sinn. Das würde ich u.a. in kommenden Chat Ins erwähnen und das Projekt wieder mehr ins Scheinwerferlicht stellen. Je mehr sich daran aktiv beteiligen, desto besser. Mit den Rocket Miners hatte ich zuletzt wegen einer Folge NDA Kontakt. Da hatten sie für die “Held der Steine”-Folge etwas für Social Media beigesteuert (und ich hatte neulich mit Denzel geschrieben, ob sich auf dem Sender etwas Gemeinsames zum Thema Minecraft anbietet).

Ob Rocket Miners, RBTV-Discord oder der Beanstalk - Die Liste an Communiy-Projekten ist lang und jedes davon verdient es, so gut es geht gepusht zu werden. Das sollte vermehrt stattfinden. Blog, BtB, Chat In oder andere Formate - genug Möglichkeiten gibt es.

6 „Gefällt mir“