Aber JRPGs!!!
„Anzog“-Sessions sind abstoßend
ich dachte, sie wären anzöglich
Du verzügerst hier schon wieder alles!
jetzt zum SpringSale bei Nintendo ganz gut
ich hab von vielen der spiele keine Ahnung und weiß nich ob sie sich lohnen
Das kenne ich höchstens nur von ein paar Leuten aus der Community - von RBTV selbst hab ich etwas in dieser Art noch nie gehört. Kannst du vielleicht Beispiele nennen?
ich bin mir sicher, dass eddy das schon öfter gesagt hat. in letzter zeit hab ich sowas allerdings nicht vernommen
Perfekte Zitate kann ich dir da auch nicht liefern, aber Leute wie Simon oder Etienne haben schon öfter durchklingen lassen, dass man ja nicht alles gucken muss bzw. dass man nicht das Recht darauf hat, dass einem alles gefällt. Grundsätzlich ist das ja auch in Ordnung so. Ich will bestimmte Sachen ja auch gar nicht schauen, wenn jemand dabei ist, den ich nicht mag. Ist ja denk ich auch legitim, dass man mit bestimmten Leuten einfach nichts anfangen kann, eine Abneigung hat oder was auch immer.
Deshalb wäre es ja, wie bereits beschrieben, cool zu wissen, wer bei bestimmten Formaten dabei ist, damit ich gar nicht erst drauf klicken muss, um das überhaupt erst zu erfahren.
Arno hat das zum Beispiel im letzten Gebohnstags-Almost Daily so ähnlich gesagt. Gemeint war damit aber eher, dass bei der Vielfalt an Sendungen aus unterschiedlichsten Genres nicht jedem alles gefallen wird/kann. Deswegen wird wohl jemand der Let’s Plays über alles liebt und Talksendungen nicht mag eher Simon bei Nioh 2 zuschauen und Game Talk nicht gucken.
So wie es Arno gesagt hat ist es auch gut.
Meist wird diese Art der Aussage aber gehässig oder auch zynisch verwendet.
Ich versteh schon den Sinn dahinter, dass bei Kino Plus oder Gametalk zum Beispiel die Themen im Videotitel stehen, aber dafür könnte ja dann im Sendeplan stehen welche Besetzung vorhanden ist oder zumindest im Thumbnail. Ich kann nachvollziehen, dass manchen Zuschauern die Themen wichtiger sind, aber es ist auch nicht irrelevant für einige wer an der Sendung teilnimmt. Ihr habt dafür ja drei verschiedene Möglichkeiten, meines Erachtens sogar mehr, um es irgendwie unter zu bringen. Wenn ihr den Videotitel nicht nutzen möchtet, weil dort die Themen im Vordergrund stehen sollen, könnt ihr ja im Sendeplan zeigen, wer an der Sendung teilnimmt, das Forum gibt’s ja auch noch und zur Not tut es für mich auch ein Thumbnail.
Mir geht’s einfach darum, dass ich mit meinem View ausdrücken möchte, mit wem ich eine Sendung gerne sehe und mit wem nicht. Wenn ich erst auf das Video klicken muss, um zu erfahren wer daran teilnimmt, verfälscht dass das Gesamtbild. Die Möglichkeit euch das mitzuteilen gibt es ja nicht so wirklich, bzw. ist das ein schmaler Grat. Dislike-Kommentare unter dem Video möchtet ihr nicht haben, weil es dann heißt die sind nicht konstruktiv und Dislikes per Knopf-Druck wahrscheinlich auch nicht, die finde ich sowieso komplett sinnlos weil sie nichts darüber aussagen, warum überhaupt gedisliket wurde.
Da bleibt mir eigentlich nur durch meinen View auszudrücken, wen ich gerne sehe und wen nicht. Und anderen wird es da ähnlich gehen, die müssen aber alle dann auch erst auf’s Video klicken, selbst wenn sie die Sendung gar nicht gucken wollen, wenn XY dabei ist.
Hat Lisa nicht exakt darauf geantwortet?
„Die Angaben, wer in welcher Sendung dabei ist, sind in der Regel immer über den Sendeplan einsehbar. Falls es hier in den vergangenen Wochen mal zu Abweichungen gekommen sein sollte, war dies keine Absicht, sondern wurde das Item im Sendeplan leider nicht richtig gepflegt.“
Ich glaube, er meint, dass er das gerne in den VOD´s vorab sehen können möchte damit er den Klick nicht gibt, obwohl jemand für ihn unbeliebtes im Video vorkommt.
edit: @FabSTAR über die Mediathek von der Homepage kannst du das vorab sehen
Du kannst auch auf andere Wege deine Meinung ausdrücken außer mit deinem fehlenden View, einem „XY gleich Dislike“-Kommentar oder einem Drücken auf den Dislike-Button.
Zum Beispiel tust du das im Moment grad sehr ausführlich hier im Forum. Nur bedeutet es am Ende nicht, dass die Bohnen dann deine Meinung teilen und entsprechend umsetzen.
*Abweichungen davon sind keine Absicht, aber leider unvermeidbar.
Ich hab auch hier im Forum schonmal ausführlicher zum Ausdruck gebracht, was mich stört, eine Meinungsäußerung ist aber nichts für die Ewigkeit, weil sie sich nicht auf das Programm auswirkt, was sich vermutlich auswirkt sind Klickzahlen, Likes, Dislikes usw.
Ich kann langfristig-gesehen ja nur mit meinem View ausdrücken, dass sich an der Position nichts geändert hat, eben indem ich eine Sendung nicht schaue, wenn sie mir nicht gefällt. Wenn das also nicht nur ich so sehe, sondern viele andere auch, dann wird sich das ja auch in den Views bemerkbar machen. Wenn man allerdings nicht sieht wer an der Sendung teilnimmt, klickt man trotzdem drauf, obwohl man die Sendung mit der Besetzung vielleicht gar nicht sehen will und das geht nicht nur mir so, sondern vielen anderen auch. Es verfälscht also dann das Gesamtbild, weil ich dann auf eine Sendung klicke, die ich mir eigentlich nicht angucken würde, wenn ich die Infos vorher hätte.
Ich habe Kino Plus und Game Talk angesprochen, weil ich der Meinung bin, dass die Informationen dazu schon länger gefehlt haben. Wenn das jetzt nur seit der Corona-Zeit so gewesen wäre, hätte ich mich gar nicht gemeldet, glaube ich. Es kann durchaus sein, dass ich die Infos eine Zeit lang sogar mal hatte, das müsste jetzt aber schon relativ lange her gewesen sein. Wenn ich die Infos in Zukunft wieder irgendwo finde ist das Thema für mich ja auch erledigt.
Ich schau demnächst mal mehr darauf und zur Not informier ich mich über die Mediathek.
Zumindest bei Kino+ ist es halbwegs normal, dass die Teilnehmer nicht vor Ausstrahlung im Sendeplan stehen. Man erfährt sie dann eher über Twitter o.ä.
Dazu hatte sich Schröck auch schon mal irgendwann geäußert.
Es wird sich doch auch die Watchtime angesehen. Wenn 1 Million Leute die Sendung sehen, aber 900k nach 5 Sekunden abschalten, wird RBTV wohl nicht sagen, dass die Sendung gut ankam.
Keine Ahnung wie relevant die Watchtimes sind, bisher habe ich hier zumindest noch in keiner Diskussion gelesen, dass ein Format abgesetzt wurde, weil die Watchtimes zu schlecht waren. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass in erster Linie die Klickzahlen, Likes, Dislikes zählen. Als Viewer habe ich ja auch keinerlei Informationen über die Watchtimes, die kann man mir, wenn man will, so gut oder schlecht verkaufen wie man möchte, ohne dass ich dazu etwas sagen könnte.
Wenn das mit in die Beurteilung einfließt was gut läuft oder nicht ist das natürlich gut, bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass es sonderlich relevant ist.