Ich hoffe die Frage wurde noch nicht irgendwo beantwortet.
Plant ihr, den Hypescore auf der Homepage noch weiter zu benutzen bzw in Zukunft wieder regelmäßiger? Dieser ist nämlich auch schon seit einer ganzen Weile nicht mehr mit neuen Games gefüllt worden.
Ich fand es in der Vergangenheit eigentlich eine schöne Spielerei.
Welches ist die häufigste externe Zugriffsquelle bei Youtube-Videos?
Gibt es bestimmte Videos, die sehr aus der Reihe tanzen und auf eher unüblicheren Plattformen durch eine Verlinkung stark geklickt wurden?
Wird man nach der Krise erst wirklich beurteilen können. Bin aber zuversichtlich, dass sich der eine oder andere Stream von daheim zukünftig besser umsetzen lassen wird, jetzt wo wir es ausgiebig nutzen mussten und allerlei Erfahrungen sammeln konnten.
Bei euch heißt es ja oft, wenn dir etwas nicht gefällt, dann schau es nicht. Find ich ja auch legitim. Wenn ich dann allerdings Sachen wie Game Talk, Kino Plus, Bada Binge etc. danach schauen möchte wer daran teil nimmt, hab ich allerdings häufig das Problem, dass dort nicht immer angezeigt wird wer dabei ist. Weder auf dem Thumbnail, noch im Titel der Sendung und auch nicht im Sendeplan.
Bei anderen Sendungen steht das in der Regel dabei, dann seh ich, ah Person X ist dabei, dann schau ich das einfach nicht. Für mich als Viewer ist das recht unkomfortabel, weil ich logischerweise erst auf das Video klicken muss. Des Weiteren verfälscht das meines Erachtens auch, wen die Leute sehen möchten und wen nicht, weil sie logischerweise trotzdem drauf klicken müssen, um überhaupt zu erfahren wer dabei ist.
Muss man das unbedingt so beibehalten, dass man die Moderatoren “versteckt” hält? Das entspricht meines Erachtens nicht so wirklich der guck es halt nicht, wenn es dir nicht gefällt-Argumentation, weil man es statistisch-gesehen ja gucken muss, um überhaupt zu erfahren, warum man es nicht sehen will. Oder zählt öffnen -> drei-Sekunden gucken -> schließen gar nicht erst als View? Kenne mich da nicht so mit aus. Aber selbst wenn es nicht zählt, komfortabler für den Zuschauer wäre es ja sowieso, wenn einfach dran stehen würde, wer dabei ist.
Und falls es nicht um die Klicks geht. Wieso ist es bei einigen Formaten trotzdem nicht klar zu erkennen?
Die Angaben, wer in welcher Sendung dabei ist, sind in der Regel immer über den Sendeplan einsehbar. Falls es hier in den vergangenen Wochen mal zu Abweichungen gekommen sein sollte, war dies keine Absicht, sondern wurde das Item im Sendeplan leider nicht richtig gepflegt.
Die Videotitel bei YouTube sind zeichenbegrenzt. Hier wird, sofern wir keine besonderen Gäste haben, eher auf den Inhalt der Sendung eingegangen als auf die Besetzung, weil dies für den Großteil unserer Zuschauer*innen die relevantere Information ist.
Da diese Aussage noch aus der Zeit stammt bevor es ins Homeoffice ging wollte ich fragen, wie hier der aktuelle Stand ist.
Ist die öffentliche Teilauswertung nachwievor für eine Behind-the-Beans-(Chat-In-)Ausgabe diesen Monat geplant? Oder findet sie durch die aktuelle Situation in anderer Form (z. B. Blog-Post) statt?
Wie hart trifft euch, aus finanzieller Sicht, die Absage der Gamescom? Und wie ist generell der Stand bezüglich der momentanen Situation?
Es brechen ja sicherlich einige Projekte weg, welche finanziell nicht unwichtig gewesen wären.
Gebt bitte rechtzeitig Bescheid, um Supporters Club-Zahlungen zu erhöhen, bevor es zu spät ist .
Wir werden es aller Voraussicht nach diesen Monat aufgrund der aktuellen Situation und einiger Abwesenheiten nicht mehr schaffen. Lisa kann euch dazu nächste Woche sicherlich ein Update geben, ab 28.4. ist sie wieder verfügbar.
Wie wir mit der aktuellen Situation weiter umgehen und welche weiteren Maßnahmen getroffen werden, ist aktuell in Klärung. Gesicherte Infos können wir euch in etwa 1-2 Wochen geben.
Trackt und dokumentiert ihr eigentlich die Live-Zuschauerzahlen von den Streams über den Tag?
Beispielsweise zu Analysezwecken, um das Zu- bzw. Abschaltverhalten zu verstehen und dementsprechend “Sendeplätze” neu zu ordnen. Auch um durch Lead-In-Sendungen neue Formate zu pushen?
Ich weiß nicht, ob die Frage bereits gestellt wurde, aber gibt es schon konkrete Ideen für das alternative Gamescom / e3 Programm, über die man was sagen kann?