Zumindest bei Kino+ ist es halbwegs normal, dass die Teilnehmer nicht vor Ausstrahlung im Sendeplan stehen. Man erfährt sie dann eher über Twitter o.ä.
Dazu hatte sich Schröck auch schon mal irgendwann geäußert.
Es wird sich doch auch die Watchtime angesehen. Wenn 1 Million Leute die Sendung sehen, aber 900k nach 5 Sekunden abschalten, wird RBTV wohl nicht sagen, dass die Sendung gut ankam.
Keine Ahnung wie relevant die Watchtimes sind, bisher habe ich hier zumindest noch in keiner Diskussion gelesen, dass ein Format abgesetzt wurde, weil die Watchtimes zu schlecht waren. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass in erster Linie die Klickzahlen, Likes, Dislikes zählen. Als Viewer habe ich ja auch keinerlei Informationen über die Watchtimes, die kann man mir, wenn man will, so gut oder schlecht verkaufen wie man möchte, ohne dass ich dazu etwas sagen könnte.
Wenn das mit in die Beurteilung einfließt was gut läuft oder nicht ist das natürlich gut, bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass es sonderlich relevant ist.
Ich hab deinen Herz-Katzen-Lacher bei den örtlich-polizeilichen Gewerken gemeldet.
beim civ-lp hat er in den yt-chat „der blöde nils“ geschrieben. er dürfte also zumindest noch leben. aber exakt diese frage stell ich mir in letzter zeit auch öfter
Ging es in der Frage nicht um den Budikopf?
ja, das kann auch sein bin noch nicht ganz wach
Er hat ihm ganz am Anfang auch bei Steam etwas ungehalten geschrieben
Ich weiß nicht, ob es on air oder hier im Forum war, aber irgendwo hat er dazu auch ausführlicher was gesagt. Kann aber auch sein, dass es da um Dark Souls 3 ging.
Die e3 ist doch abgesagt unr
Es ist doch noch nicht Mal klar in welcher Form die gc stattfindet
Deswegen fragt er doch nach Alternativen.
Hauptsache es kommt ein “Future Klub” mit Gregor. Rest war meistens doch eh Banane.
Wie will man alternativen planen wenn man nicht weiss was passiert. Aktuell kann man doch eh nichts planen. Nacher überlegt sich die gc das ganze ne Woche nach hinten zu legen und dann ist man nicht da.
Gamescom 2020 vor Ort ist fix abgesagt. Da ist dann nichts mit mal eben einen Woche nach hinten schieben.
Es geht doch auch darum, was man “stattdessen” machen kann. Man hat mehr Zeit übrig weil die ganze Planung etc wegfällt. Man könnte stattdessen ja ein Sommerfest bzw wohl eher Herbstfest machen oder halt andere Dinge konzeptionieren die man auf dem Sender zeigen kann. Wenn man bedenkt wieviel Zeit diese Messeplanung augenscheinlich Jahr für Jahr in Anspruch nimmt, könnte die Gamingredaktion locker 3-4 Showkonzepte in der freien Zeit entwickeln.
Von den Messen selbst bzw den Herstellern gibt es wenn überhaupt irgendwelche Online-Aktionen wie man es auch von Nintendo gewohnt ist. Da muss man sich nicht groß drauf vorbereiten und wenn dann was interessantes kommt kann man sich immer noch, wie bei der unsäglichen Dev-Con der Playstation 5 einfach hinsetzen und den Kram kommentieren.
Und was bringt es diese Pläne jetzt schon raus zu hauen und dann kommt zum Beispiel eine neue corona Welle und man muss alles wieder umwerfen. Dann kommen wieder die Stimmen " ihr habt aber xy versprochen"
@Theold1985 ja sorry das war erst eine Überlegung gewesen
Man kann doch auch Sachen drinnen machen. Muss doch nicht gleich ein riesen Event draußen sein. Aber mit der Einstellung könntest du durchaus in der Gaming Redaktion anfangen
Klar kann man das und ich glaube auch das es etwas geben wird. Aber ein Problem von rbtv ist doch das sie oft einen Hype aufbauen dem sie dann nicht gerecht werden. Deshalb abwarten und die Bohnen machen lassen
Auch wieder wahr.