Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

So wie Denzel vor einigen Monaten über Tlou gesprochen hat, glaube ich kaum, dass er bock darauf hat. :smiley:

Dann doch lieber Simon und Nils.

Edit:

Hier seine Meinung zu The Last of Us:

3 „Gefällt mir“

Ich kenne seine Meinung. Er sagt ja nur, dass er Uncharted lieber mag als Tlou und dann kommt ein Rant der gegen das Komplette Open World Action Adventure schießt.
Die Kombi von Nils und Dennis war für das Spiel sehr unterhaltsam und würde mich daher freuen wenn die beiden zusammen daran sitzt. Datüberhinaus sieht man Simon schon mMn viel zu oft auf dem Sender bei solchen Lps. Da wäre es eine schöne Abwechslung mal Dennis wiederzusehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das LP mit ihm und Nils gesehen. Auf mich wirkte er nie, als hätte ihm das Spiel jemals abgeholt. Weder emotional noch was der Rest des Spiels angeht. Und im Video wird er sehr deutlich, dass er das Spiel nicht sonderlich mag. Die Story ist nicht sein Ding, das sagt er da ganz deutlich. Wird auch teilweise abfällig gegenüber das Spiel.

Von mir aus muss es nicht Simon sein. Falls er bock darauf hat, dann soll er es gerne tun. Ich würde neben Nils halt nur eine weitere Person sehen wollen, die auch wirklich Lust auf das Spiel hat. Das sehe ich bei Denzel halt gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Kommt nicht irgendein Panzer- oder Aufbauspiel? Da funktioniert Denzel ja super und da passen auch die geharnischten Sprüche. Dass Simon „zu viel“ spielt sehe ich auch so derzeit, aber es macht ihm halt Spaß. Und man merkt das halt einfach wenn sich jemand auch in ein Spiel „reindenkt“ oder versucht mit Charakteren mitzufühlen. Das sehe ich bei Simon einfach eher als bei Denzel. Aber gut - wenn viele Leute bei Teil 1 Spaß hatten (ich hatte ihn nicht) und es dann mit dem Team weitergehen sollte, ist das für diese Zuschauer ja auch gut. Ich schau es mir halt dann bei Gronkh oder Beam an :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Generell sollte man bei einem LP entgegen Reviews etc. schon Leute hinsetzen, die Bock auf das Spiel haben und das auch vermitteln können. Ansonsten führt man das LP ad absurdum. Wenn dies bei Denzel ohne Sarkasmus gegeben ist, würde ich mir das mit ihm auch anschauen. Aber das sollte bei jedem LP eigentlich Standard sein und müssen sie halt intern evaluieren.

1 „Gefällt mir“

Ja klar sollte da Denzel nur sitzen, wenn er auch Bock auf den zweiten Teil hat. Ich fand halt den ersten Teil mit ihm cool, gerade weil es ne schöne Kombi war. Nils war halt mega ergriffen und Denzel (der da übrigens auch Momente hatte, in denen ihn die Story sichtbar gepackt hat) ist halt hin und wieder etwas nüchterner dabei.
Die beiden sind halt eine Kombi, die ich mir gut geben kann, wenn sie im Flow sind. Resident Evil 7 war zum Beispiel auch klasse.
Der erste TLOU ist natürlich lange her, wenn Denzel auf sowas keinen Bock mehr hat dann wird er sich da davon schon fernhalten. Wäre auch kein Drama.

2 „Gefällt mir“

Dies! Das wäre für mich auch das erste Kriterium.

Allerdings stimme ich auch @anon39622057 zu: Ich sehe Denzel bei so einem teilweise emotionalen Titel für mich halt leider gar nicht. Aus Gründen, die sowohl viva, als auch @Ce.Iodarr angesprochen haben.

Darüber hinaus würde ich wahnsinnig gern auch mal wieder ein paar andere Bohnen in einem KHD / Let’s Play sehen. Es ist super cool, wie viel Bock Simon im Moment hat und er wenn er derjenige mit der krassesten Motivation für TLOU2 ist, dann gern, aber vielleicht findet man ja auch abseits der „üblichen Verdächtigen“ Leute, die wirklich Bock auf das Spiel haben.

2 „Gefällt mir“

Ich war da einfach nur diplomatischer in meiner Formulierung, sehe es aber im Grunde genauso. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Danke und Grüße an Michael und die Leiter!

Ausgerichtet! Liebe Grüße zurück und danke für die Frage! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wäre es möglich, dass zum einen Bohnen-Antworten konsequent blau gefärbt werden und zum anderen ihr, wenn ihr antwortet, die Frage immer mit zitiert? Das würde es, vor allem mobil, deutlich angenehmer machen. Danke schon mal.

8 „Gefällt mir“

Wird be :herz: igt! :smiley:

10 „Gefällt mir“

Da du das weißt ist doch klar das es Rechtlich nicht möglich ist für RBTV auch nur 1 Sekunde von Game One Material zu verwenden? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ja schon, aber Rechte kann man auch erwerben :wink: War von mir falsch geschrieben sry, hätte das klarer ausformulieren sollen. Die Frage war eher so gemeint: Ist es für RBTV möglich und wirtschaftlich, die Rechte zu erwerben?

Wurde schon mehrfach beantwortet in den letzten Jahren.

Nein ist es nicht.

Außer es hat sich etwas an der Sachlage geändert was ziemlich unwahrscheinlich ist bei Viacom.

1 „Gefällt mir“

Genau, ein Update in der Richtung war die Absicht der Frage :slight_smile: Bin ebenso der Meinung, das sich da vermutlich nix an der Lage geändert hat, wollte aber mal nachfragen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interessanter fände ich die Frage wie das diesmal mit “GameTwo” ist. Bleiben da die Rechte bei Riesenbuhei oder RBTV oder wer auch immer das produziert, oder könnte man theoretisch da in einigen Jahren auch wieder das Problem haben, dass man es nicht mehr zeigen darf, da die Rechte bei Funk / dem ÖR liegen?

2 „Gefällt mir“

Das gilt für die Marke, ja. Aber auch für den Content? Sind ja soweit ich weiß zwei paar Schuhe. Dennoch denke ich aber, dass man den Fehler von damals mit Sicherheit nicht wiederholt hat. Ich glaube sogar, wenn ich so drüber nachdenke, dass man das auch so gesagt hat nach dem Start.

Wenn im Content alle 2min die Marke erwähnt wird ist das nicht so einfach glaube ich