Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Wird gerade dran gewerkelt.

2 „Gefällt mir“

Zu deiner Frage spricht nun Michael Petrescu: “Nein, Probleme gab es nicht. Die Entscheidung eigene/ angepasste Regelwerke zu spielen, kam immer von den Spielleitern und wurde auf Basis von Spielspaß, Komplexität und Nachvollziehbarkeit getroffen. Ob es denn erlaubt wäre, bestehende Regelwerke zu spielen: Da gehen wir aktuell von aus. Kann auch gut sein (zwinker zwinker), dass wir in Zukunft ein bestehendes System für einzelne Abenteuer nutzen. Wie es sich was Ausstrahlungsrechte angeht bei Abenteuern verhält, wo man ja auch ganze Passagen vorlesen würde, weiß ich nicht. Die schreiben unsere Leiter selbst, weil es ihnen so am meisten Spaß macht und wir eine originelle Geschichte bekommen.”

11 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich habe eine (für mich) ganz wichtige Frage ans CM!! Wie sieht es in Zukunft mit Talkformaten wie Buchklub, Philosopha etc aus? VIele der Bohnen behandeln solche Themen ja auf ihren eigen Kanälen. Könntetz ihr die dann immerhin irgendwo schriftlich bündeln oder verlinken, damit Interessierte wie ich wenigstens iwo ne Anlaufstelle für solche Themen haben!?
Die Frage wurde oft genug gestellt, aber ich finde leider keine aktuellen News dazu, deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn ihr das kurz behandeln könntet.
Lg Astarth

Überlegt man, ob man Game Fights via Webcams machen kann, so wie es erfolgreich (imo) bei Film Fights probiert wurde?

6 „Gefällt mir“

Da Eduard Laser auf Twitter gerade die ganze Zeit GameOne Classics und Behind the Scenes Material postet, wollte ich fragen wie es denn mit Ausstrahlung dergleichen auf RBTV aussieht? Oder vllt mit einem eigenen YouTube Kanal, ähnlich wie der BullyParade Kanal. Ich weiß die Rechte liegen bei Viacom, aber ihr habt ja sicher noch eine Menge nicht veröffentlichtes Material, welches sich verwenden ließe.

Leite eine Frage aus einem Discord weiter:
Frage zu BeefJr, deshalb Spoiler


Zihwih fragt:
BeefJr. Ist vorbei und eine Frage habe ich. Lohnt sich diese mentale Belastung um am Ende ein 3,80€ TK-Torte zu bekommen?

2 „Gefällt mir“

Gibt es Pläne, vor dem Release von TLOU2 nochmal das KHD vom ersten Teil zu ner attraktiven Sendezeit im Stream zu wiederholen?

3 „Gefällt mir“

Hi Astarth,
eine Sammelstelle der privaten Kanäle einzurichten, ist von unserer Seite gerade nicht geplant. Du kannst natürlich gern einen Sammelthread dazu erstellen, vielleicht finden sich über die Schwarmintelligenz dann auch schon einige der Inhalte zusammen.

Ja, das ist angedacht! Termin teilen wir euch mit, sobald er feststeht.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, bei BEEF geht es den Teilnehmern um den ideellen Sieg, nicht um den Preis am Ende.

8 „Gefällt mir“

Gibt es einen Zwischenstand zu Haus an Haus 2?^^
Ich weiß, schwierig wegen corona und so aber trotzdem :slight_smile:

Nein, da gibt es keinen neuen Stand.

Als jemand, der sich vermehrt für die Show-Formate interessiert, fehlen mir insbesondere die Quiz-Formate (Chatduell, Endgegner, Nerd-Quiz, Kneipenquiz). Gibt es konkrete Pläne, die Formate in den nächsten Wochen (evtl. in abgewandelter Form) wieder zurück zu bringen oder sind neue Quiz-Formate evtl. in Planung?

3 „Gefällt mir“

Am 12. Juni findet abends ein Nerd Quiz am Sender statt, in dem die Community online gegeneinander antritt (moderiert von Bohnen). Wie wir das reguläre Nerd Quiz wieder an den Start bringen können, diskutieren wir aktuell. Chat Duell, Endgegner und Kneipenquiz sind vorerst pausiert und sollen nicht in abgewandelter Form stattfinden, u.a. spielt hier auch die verkürzte Arbeitszeit von den jeweiligen Redakteuren mit rein.

17 „Gefällt mir“

Gibt’s schon einen Startpunkt, an dem Eddy und Simon mit dem nächsten Adventure loslegen?

4 „Gefällt mir“

Hi hoffe bin richtig hier. Ich habe eine Frage die mich dringend interessiert. Wann gibt es endlich wieder neue Folgen von Werwolf. Der Sommer ist da, draußen ist es warm, die beste Zeit für neue Folgen. Wäre schade wenn da erst einmal nix neues kommt. Würde mich über eine Antwort freuen. Grüße

2 „Gefällt mir“

Ab wann wird Game Two in 4K produziert?
Die nächste Konsolengeneration ist ja nicht mehr weit weg.

2 „Gefällt mir“

Meine Frage bezieht sich auf die RBTV-Gewinnspiele.

Ist es möglich, dass die Gewinnspiele als kreativer Wettbewerb ausgeführt werden?

Bis jetzt habe ich das soweit mitverfolgt, dass man durch einen einfachen Klick an den Gewinnspielen teilnehmen kann. Ich finde es schade, wenn solche Verlosungen absolut anonym ablaufen und nicht das volle Potential daraus geschöpft wird.

Konkret stelle ich mir die Teilnahmebedingungen so vor, dass man zum jeweiligen Thema des Gewinnspiels, einen eigenen kreativen Beitrag in einem vorgegeben Medium liefern muss.
Also z.B ein Foto, eine Zeichnung, irgendwas basteln, oder ein Text.

Die jeweiligen Beiträge werden in einem Thread der Community zur Bewertung vorgestellt und dadurch der Gewinner ermittelt.

War nicht noch ein Moin Moin mit Hauke geplant um über Grape zu sprechen?

3 „Gefällt mir“