Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Genau, ein Update in der Richtung war die Absicht der Frage :slight_smile: Bin ebenso der Meinung, das sich da vermutlich nix an der Lage geändert hat, wollte aber mal nachfragen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interessanter fände ich die Frage wie das diesmal mit “GameTwo” ist. Bleiben da die Rechte bei Riesenbuhei oder RBTV oder wer auch immer das produziert, oder könnte man theoretisch da in einigen Jahren auch wieder das Problem haben, dass man es nicht mehr zeigen darf, da die Rechte bei Funk / dem ÖR liegen?

2 „Gefällt mir“

Das gilt für die Marke, ja. Aber auch für den Content? Sind ja soweit ich weiß zwei paar Schuhe. Dennoch denke ich aber, dass man den Fehler von damals mit Sicherheit nicht wiederholt hat. Ich glaube sogar, wenn ich so drüber nachdenke, dass man das auch so gesagt hat nach dem Start.

Wenn im Content alle 2min die Marke erwähnt wird ist das nicht so einfach glaube ich

Warum? Könnte ja sein - theoretisch - dass es dann gar keiner mehr ausstrahlen darf, wenn Markenrecht und Eigentum der Inhalte kollidieren. Solche Phänomene gibt es. Zum Beispiel beim “Radio Tatort” der ARD. Das ist eine Marke der ARD, dennoch dürfen einige Folgen nicht mehr ausgestrahlt bzw als Podcast angeboten werden, da die Rechte der einzelnen Folgen bei deren Produzenten liegen und diese einer erneuten Veröffentlichung nicht zustimmen. Die Produzenten selbst dürfen Sie auch nicht anderweitig ausstrahlen, da es sich eben um eine ARD-Marke handelt.

Ich weiß nicht, ob das letzte "Beef"steak mehr Wert war. :ugly:

5 „Gefällt mir“

Ist das entsprechende VOD denn überhaupt zum Versenden geeignet? Soweit ich das sehen kann ist die Videoqualität davon doch sehr Grenzwertig.

Falls das Material in besserer Qualität im Archiv verfügbar ist natürlich super, aber ich weiß nicht wie viel man überhaupt noch erkennen würde wenn man die ollen 720p Youtube VODs noch reencoded für z.B. den Youtube Stream der ohnehin ja auch nicht die beste Bildqualität hat.

Also ich bin da jetzt nicht so empfindlich, kann aber den eigenen Anspruch bzw die technischen Möglichkeiten von RBTV nicht einschätzen.
Ich mochte das KHD halt und fänds cool, wenn es im Vorfeld zu Teil 2 noch mal auf dem Sender stattfindet.
Schauen wir mal, ob jemand von den Bohnen was dazu sagt.

2 „Gefällt mir“

Joa an nem schönen Wochenende vor Release anstatt anderer Wiederholungen könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht wie ich befürchte halt einfach nur Pixelbrei ist, steht dem natürlich nicht wirklich was entgegen.

Aber wenn man wirklich nur noch die VODs direkt von Youtube zu Verfügung hat, was bei so alten Material schon mal passieren kann, denke ich das wird schwierig.

Spielen halt auch die PS3 Version welche nur max. nativ 720p rendert. Aber ansehbar ist es auf alle Fälle noch:

In Abhängigkeit wer den zweiten Teil spielen wird und ob der erste Teil auf dem Sender im Rerun laufen wird, schau ich mir einfach das LP auf YT so an.

Das machen Nils und Simon, hat Nils heute im Moin Moin jedenfalls gesagt.

1 „Gefällt mir“

Ah danke für die Info :beankiss:

1 „Gefällt mir“

“ansehbar” hängt halt auch vom auge des betrachters ab.

Ich finde teile des von dir verlinkten videos sind definitv nicht mehr schön ansehbar. teilweise viel zu dunkel und man sieht einfach die schlechte PS3 grafik.

Ideal wäre natürlich nochmal ein neuer Playthrough des Remasters.
Dadurch, dass das Spiel ne moderate Länge hat, könnte es mit entsprechend motivierten Hosts auch lohnenswerte Klicks erfahren.

1 „Gefällt mir“

Gibt heutzutage noch neue Spiele die sub 720p tlw. laufen. Insofern finde ich das bei TLOU im Kontext eines Reruns auch nicht so schlimm :sweat_smile:

Würde ich auch mitnehmen, aber da muss man sich schon richtig ranhalten in den nächsten 3 Wochen.

I’m sorry, is this some sort of console joke, that I’m too PC to understand?

Hallo i bims von da Mustard Race :kappa:

Ja war ein Seitenhieb auf einen aktuellen Konsolenrelease. Aber das sollten wir hier noch zu sehr vertiefen.

image

6 „Gefällt mir“

Heißt Ergebnisse auch schon daraus gezogene Schlüsse? :beanthinking: