Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Da diese Aussage noch aus der Zeit stammt bevor es ins Homeoffice ging wollte ich fragen, wie hier der aktuelle Stand ist.

Ist die öffentliche Teilauswertung nachwievor für eine Behind-the-Beans-(Chat-In-)Ausgabe diesen Monat geplant? Oder findet sie durch die aktuelle Situation in anderer Form (z. B. Blog-Post) statt?

7 „Gefällt mir“

Hallo auch👋.

Wie hart trifft euch, aus finanzieller Sicht, die Absage der Gamescom? Und wie ist generell der Stand bezüglich der momentanen Situation?
Es brechen ja sicherlich einige Projekte weg, welche finanziell nicht unwichtig gewesen wären.

Gebt bitte rechtzeitig Bescheid, um Supporters Club-Zahlungen zu erhöhen, bevor es zu spät ist :simonhahaa: .

9 „Gefällt mir“

Wir werden es aller Voraussicht nach diesen Monat aufgrund der aktuellen Situation und einiger Abwesenheiten nicht mehr schaffen. Lisa kann euch dazu nächste Woche sicherlich ein Update geben, ab 28.4. ist sie wieder verfügbar.

5 „Gefällt mir“

Wie wir mit der aktuellen Situation weiter umgehen und welche weiteren Maßnahmen getroffen werden, ist aktuell in Klärung. Gesicherte Infos können wir euch in etwa 1-2 Wochen geben.

6 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus :budikopf: geworden und warum ist er nicht mehr im Moin Moin?

1 „Gefällt mir“

Trackt und dokumentiert ihr eigentlich die Live-Zuschauerzahlen von den Streams über den Tag? :nerd_face:

Beispielsweise zu Analysezwecken, um das Zu- bzw. Abschaltverhalten zu verstehen und dementsprechend “Sendeplätze” neu zu ordnen. Auch um durch Lead-In-Sendungen neue Formate zu pushen?

Ich weiß nicht, ob die Frage bereits gestellt wurde, aber gibt es schon konkrete Ideen für das alternative Gamescom / e3 Programm, über die man was sagen kann?

1 „Gefällt mir“

Nachdem nun bekannt ist wann „The last of us 2“ erscheint:
Wer von euch macht das „Knallhart Durchgenommen“ und ab wann läuft es :slight_smile:

Ich hätte da mal eine Frage, gibt es eigentlich schon eine Planung zu einem weiteren Haus an Haus Show?

Habt ihr so einen Klassischen Bildschirm auf dem ihr seht ob ein Stream ob Twitch/YouTube/Waipu oder sonst was Down ist?
Oder ein anderes Warnsystem?

Weil es unprofessionell wirkt wenn Zuschauer hier im Forum oder auf Twitter oder sonst wo euch Leute anschreiben.
Der Stream ist X Stunden schon down.

2 „Gefällt mir“

Sind nach der Ankündigung der Arbeitszeitreduzierung die Supporter Zahlen (Anzahl und/oder Betrag) spürbar gestiegen?

1 „Gefällt mir“

Nein, veröffentlichungsbereite Pläne gibt es noch nicht. Natürlich überlegen wir gerade, wie die Alternativ-Berichterstattung aussehen könnte. Sobald es dazu etwas Spruchreifes gibt, teilen wir euch dies mit.

4 „Gefällt mir“

Prinzipiell war eine weitere Ausgabe von Haus an Haus für 2020 geplant, ja. Corona hat hier natürlich erst mal einen Riegel vorgeschoben. Wann wir über die Ausrichtung eines derartigen Events wieder nachdenken können, vermag ich noch nicht zu sagen.
In diesem Chat In hatte Nils vor einiger Zeit Haus an Haus 1 rekapituliert und ein wenig über die Pläne für Ausgabe 2 gesprochen: https://rocketbeans.tv/mediathek/video/12053

6 „Gefällt mir“

Simon dazu:

2 „Gefällt mir“

Mit dem nun federführenden schönen Micha in der Games-Sparte, wie wahrscheinlich ist nun endlich mal ein Beans vs. Sonic?

1 „Gefällt mir“

Moin,

gibt es die Überlegungen für Rocket Beans Supporters Club Mitglieder einen einmaligen oder generellen Rabatt im RBTV Shop zu geben?
Könnte auch „nur“ ein kleiner Rabatt sein, beispielsweise von 5%.
Fände ich persönlich einen coolen „exklusiven“ Vorteil für Supporter ohne das nicht Club Mitglieder benachteiligt werden.

:raising_hand_man:

Ja, es gab im Vergleich zum letzten Monat einen höheren Anstieg der Mitgliederzahl.

14 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, welche Personen/Redakteure welches Format betreuen? Fände ich mal ganz interessant, vielleicht hat sich da ja auch mit dem neuen Triumvirat an der Spitze was geändert (Andreas vielleicht nicht mehr MoinMoin). Wäre aber auch vielleicht eher was für den Blog @Marah

5 „Gefällt mir“

Wie verfahrt ihr mit Ghost of Tsushima? Dürfen wir hier ein “Knallhart durchgenommen” erwarten und wenn ja, wer wird sich der Sache annehmen?

4 „Gefällt mir“