Es geht doch auch darum, was man “stattdessen” machen kann. Man hat mehr Zeit übrig weil die ganze Planung etc wegfällt. Man könnte stattdessen ja ein Sommerfest bzw wohl eher Herbstfest machen oder halt andere Dinge konzeptionieren die man auf dem Sender zeigen kann. Wenn man bedenkt wieviel Zeit diese Messeplanung augenscheinlich Jahr für Jahr in Anspruch nimmt, könnte die Gamingredaktion locker 3-4 Showkonzepte in der freien Zeit entwickeln.
Von den Messen selbst bzw den Herstellern gibt es wenn überhaupt irgendwelche Online-Aktionen wie man es auch von Nintendo gewohnt ist. Da muss man sich nicht groß drauf vorbereiten und wenn dann was interessantes kommt kann man sich immer noch, wie bei der unsäglichen Dev-Con der Playstation 5 einfach hinsetzen und den Kram kommentieren.
Und was bringt es diese Pläne jetzt schon raus zu hauen und dann kommt zum Beispiel eine neue corona Welle und man muss alles wieder umwerfen. Dann kommen wieder die Stimmen " ihr habt aber xy versprochen"
@Theold1985 ja sorry das war erst eine Überlegung gewesen
Man kann doch auch Sachen drinnen machen. Muss doch nicht gleich ein riesen Event draußen sein. Aber mit der Einstellung könntest du durchaus in der Gaming Redaktion anfangen
Klar kann man das und ich glaube auch das es etwas geben wird. Aber ein Problem von rbtv ist doch das sie oft einen Hype aufbauen dem sie dann nicht gerecht werden. Deshalb abwarten und die Bohnen machen lassen
Sowohl Nils als auch ich finden beide TLOU toll, können uns also auch gut vorstellen, das KD zu machen. In der momentanen Lage sollte man aber besser erstmal nichts versprechen (siehe Dark Souls 3).
Meine Wunschpaarung für TLOU2 wären Denzel und Nils. Die haben ja schon den ersten Teil zusammen durchgerockt. Am besten inklusive Comeback der Strichliste mit Kreide aufm Tisch.
Bitte nicht Denzel Tlou ist ein Spiel bei dem man auch jemanden mit Feingefühl für die stillen Momente braucht. Da würde Simon super passen und nicht jemand der dann „Boah jetzt ne Salamipizza Alter!“ brüllt wenn es gerade emotional wird.
Ich kenne seine Meinung. Er sagt ja nur, dass er Uncharted lieber mag als Tlou und dann kommt ein Rant der gegen das Komplette Open World Action Adventure schießt.
Die Kombi von Nils und Dennis war für das Spiel sehr unterhaltsam und würde mich daher freuen wenn die beiden zusammen daran sitzt. Datüberhinaus sieht man Simon schon mMn viel zu oft auf dem Sender bei solchen Lps. Da wäre es eine schöne Abwechslung mal Dennis wiederzusehen.
Ich habe das LP mit ihm und Nils gesehen. Auf mich wirkte er nie, als hätte ihm das Spiel jemals abgeholt. Weder emotional noch was der Rest des Spiels angeht. Und im Video wird er sehr deutlich, dass er das Spiel nicht sonderlich mag. Die Story ist nicht sein Ding, das sagt er da ganz deutlich. Wird auch teilweise abfällig gegenüber das Spiel.
Von mir aus muss es nicht Simon sein. Falls er bock darauf hat, dann soll er es gerne tun. Ich würde neben Nils halt nur eine weitere Person sehen wollen, die auch wirklich Lust auf das Spiel hat. Das sehe ich bei Denzel halt gar nicht.
Kommt nicht irgendein Panzer- oder Aufbauspiel? Da funktioniert Denzel ja super und da passen auch die geharnischten Sprüche. Dass Simon „zu viel“ spielt sehe ich auch so derzeit, aber es macht ihm halt Spaß. Und man merkt das halt einfach wenn sich jemand auch in ein Spiel „reindenkt“ oder versucht mit Charakteren mitzufühlen. Das sehe ich bei Simon einfach eher als bei Denzel. Aber gut - wenn viele Leute bei Teil 1 Spaß hatten (ich hatte ihn nicht) und es dann mit dem Team weitergehen sollte, ist das für diese Zuschauer ja auch gut. Ich schau es mir halt dann bei Gronkh oder Beam an
Generell sollte man bei einem LP entgegen Reviews etc. schon Leute hinsetzen, die Bock auf das Spiel haben und das auch vermitteln können. Ansonsten führt man das LP ad absurdum. Wenn dies bei Denzel ohne Sarkasmus gegeben ist, würde ich mir das mit ihm auch anschauen. Aber das sollte bei jedem LP eigentlich Standard sein und müssen sie halt intern evaluieren.
Ja klar sollte da Denzel nur sitzen, wenn er auch Bock auf den zweiten Teil hat. Ich fand halt den ersten Teil mit ihm cool, gerade weil es ne schöne Kombi war. Nils war halt mega ergriffen und Denzel (der da übrigens auch Momente hatte, in denen ihn die Story sichtbar gepackt hat) ist halt hin und wieder etwas nüchterner dabei.
Die beiden sind halt eine Kombi, die ich mir gut geben kann, wenn sie im Flow sind. Resident Evil 7 war zum Beispiel auch klasse.
Der erste TLOU ist natürlich lange her, wenn Denzel auf sowas keinen Bock mehr hat dann wird er sich da davon schon fernhalten. Wäre auch kein Drama.
Allerdings stimme ich auch @anon39622057 zu: Ich sehe Denzel bei so einem teilweise emotionalen Titel für mich halt leider gar nicht. Aus Gründen, die sowohl viva, als auch @Ce.Iodarr angesprochen haben.
Darüber hinaus würde ich wahnsinnig gern auch mal wieder ein paar andere Bohnen in einem KHD / Let’s Play sehen. Es ist super cool, wie viel Bock Simon im Moment hat und er wenn er derjenige mit der krassesten Motivation für TLOU2 ist, dann gern, aber vielleicht findet man ja auch abseits der „üblichen Verdächtigen“ Leute, die wirklich Bock auf das Spiel haben.