Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Ich hätte da mal eine Frage, gibt es eigentlich schon eine Planung zu einem weiteren Haus an Haus Show?

Habt ihr so einen Klassischen Bildschirm auf dem ihr seht ob ein Stream ob Twitch/YouTube/Waipu oder sonst was Down ist?
Oder ein anderes Warnsystem?

Weil es unprofessionell wirkt wenn Zuschauer hier im Forum oder auf Twitter oder sonst wo euch Leute anschreiben.
Der Stream ist X Stunden schon down.

2 „Gefällt mir“

Sind nach der Ankündigung der Arbeitszeitreduzierung die Supporter Zahlen (Anzahl und/oder Betrag) spürbar gestiegen?

1 „Gefällt mir“

Nein, veröffentlichungsbereite Pläne gibt es noch nicht. Natürlich überlegen wir gerade, wie die Alternativ-Berichterstattung aussehen könnte. Sobald es dazu etwas Spruchreifes gibt, teilen wir euch dies mit.

4 „Gefällt mir“

Prinzipiell war eine weitere Ausgabe von Haus an Haus für 2020 geplant, ja. Corona hat hier natürlich erst mal einen Riegel vorgeschoben. Wann wir über die Ausrichtung eines derartigen Events wieder nachdenken können, vermag ich noch nicht zu sagen.
In diesem Chat In hatte Nils vor einiger Zeit Haus an Haus 1 rekapituliert und ein wenig über die Pläne für Ausgabe 2 gesprochen: https://rocketbeans.tv/mediathek/video/12053

6 „Gefällt mir“

Simon dazu:

2 „Gefällt mir“

Mit dem nun federführenden schönen Micha in der Games-Sparte, wie wahrscheinlich ist nun endlich mal ein Beans vs. Sonic?

1 „Gefällt mir“

Moin,

gibt es die Überlegungen für Rocket Beans Supporters Club Mitglieder einen einmaligen oder generellen Rabatt im RBTV Shop zu geben?
Könnte auch „nur“ ein kleiner Rabatt sein, beispielsweise von 5%.
Fände ich persönlich einen coolen „exklusiven“ Vorteil für Supporter ohne das nicht Club Mitglieder benachteiligt werden.

:raising_hand_man:

Ja, es gab im Vergleich zum letzten Monat einen höheren Anstieg der Mitgliederzahl.

14 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, welche Personen/Redakteure welches Format betreuen? Fände ich mal ganz interessant, vielleicht hat sich da ja auch mit dem neuen Triumvirat an der Spitze was geändert (Andreas vielleicht nicht mehr MoinMoin). Wäre aber auch vielleicht eher was für den Blog @Marah

5 „Gefällt mir“

Wie verfahrt ihr mit Ghost of Tsushima? Dürfen wir hier ein “Knallhart durchgenommen” erwarten und wenn ja, wer wird sich der Sache annehmen?

4 „Gefällt mir“

Wenn ihr mal ein Spitze Stifte mit einem “bekannten Regelwerk” (also DnD, Shadowrun, DSA, Cyperpunk, etc. usw.) machen wolltet - müsstet ihr da mit den entsprechenden Rechteinhabern Rücksprache halten, oder ist das so eher, wir machen was wir wollen, wir sind eh nicht kanon. (Freie Regelwerke ausdrücklich ausgenommen).

Frage das, weil es ja auf YT genügend andere Streamer finden lassen, die ihre Abenteuer streamen, bei rbtv aber bisher bewusst immer ein eigenes/freies Regelwerk vorgezogen wurde. Will NUR wissen, ob es da Probleme der Regel-Verlage geben kann.

Wird gerade dran gewerkelt.

2 „Gefällt mir“

Zu deiner Frage spricht nun Michael Petrescu: “Nein, Probleme gab es nicht. Die Entscheidung eigene/ angepasste Regelwerke zu spielen, kam immer von den Spielleitern und wurde auf Basis von Spielspaß, Komplexität und Nachvollziehbarkeit getroffen. Ob es denn erlaubt wäre, bestehende Regelwerke zu spielen: Da gehen wir aktuell von aus. Kann auch gut sein (zwinker zwinker), dass wir in Zukunft ein bestehendes System für einzelne Abenteuer nutzen. Wie es sich was Ausstrahlungsrechte angeht bei Abenteuern verhält, wo man ja auch ganze Passagen vorlesen würde, weiß ich nicht. Die schreiben unsere Leiter selbst, weil es ihnen so am meisten Spaß macht und wir eine originelle Geschichte bekommen.”

11 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich habe eine (für mich) ganz wichtige Frage ans CM!! Wie sieht es in Zukunft mit Talkformaten wie Buchklub, Philosopha etc aus? VIele der Bohnen behandeln solche Themen ja auf ihren eigen Kanälen. Könntetz ihr die dann immerhin irgendwo schriftlich bündeln oder verlinken, damit Interessierte wie ich wenigstens iwo ne Anlaufstelle für solche Themen haben!?
Die Frage wurde oft genug gestellt, aber ich finde leider keine aktuellen News dazu, deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn ihr das kurz behandeln könntet.
Lg Astarth

Überlegt man, ob man Game Fights via Webcams machen kann, so wie es erfolgreich (imo) bei Film Fights probiert wurde?

6 „Gefällt mir“

Da Eduard Laser auf Twitter gerade die ganze Zeit GameOne Classics und Behind the Scenes Material postet, wollte ich fragen wie es denn mit Ausstrahlung dergleichen auf RBTV aussieht? Oder vllt mit einem eigenen YouTube Kanal, ähnlich wie der BullyParade Kanal. Ich weiß die Rechte liegen bei Viacom, aber ihr habt ja sicher noch eine Menge nicht veröffentlichtes Material, welches sich verwenden ließe.

Leite eine Frage aus einem Discord weiter:
Frage zu BeefJr, deshalb Spoiler


Zihwih fragt:
BeefJr. Ist vorbei und eine Frage habe ich. Lohnt sich diese mentale Belastung um am Ende ein 3,80€ TK-Torte zu bekommen?

2 „Gefällt mir“

Gibt es Pläne, vor dem Release von TLOU2 nochmal das KHD vom ersten Teil zu ner attraktiven Sendezeit im Stream zu wiederholen?

3 „Gefällt mir“