Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Gut geblufft.:wink:

1 „Gefällt mir“

das Spielejahr wurde nur verschoben.

Simon hat erst gestern seine Wertungen zu den Spielen abgegeben. Achtung Spoiler der Spiele

Video auf Twitch
https://www.twitch.tv/videos/1509035925

Heißt die Sendung wird bald stattfinden

1 „Gefällt mir“

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe es wurde nicht zu weit nach hinten verschoben, weil ich mich schon riesig auf darauf freue.
Das Spielejahr ist ein echt cooles Format und es sind wohl auch schon 2 Monate vergangen seit der letzten Folge.

1 „Gefällt mir“

Kennst du die Runde mit Mhaire, Sofia und Florentin schon?

https://www.twitch.tv/videos/1541470689?tt_medium=mobile_web_share&tt_content=vod

2 „Gefällt mir“

So oft ist ede nun auch nicht am Telefon :upside_down_face:

Wie wäre es eigentlich mit Deponia würde das nicht gut passen?

Witcher wär ja mal nice. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Devil May Cry wäre auch gut. Schätze aber man wartet da auf was aktuelles, für diese Zusammenfassungen.

2 „Gefällt mir“

Gothic wäre schön oder Elex :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bayonetta :smiley:

4 „Gefällt mir“

Dafür habt ihr doch damals schon das perfekte Erklärvideo gemacht

Würde sich für Teil 3, der ja bald kommt, echt anbieten :beanthinking:

Endgegner sind alle Divinity Spiele:

  • Divine Divinity
  • Beyond Divinity
  • Divinity 2: Ego Draconis
  • Divinity: Dragon Commander
  • Divinity: Original Sin
  • Divinity: Original Sin 2

Da macht die Story wirklich jedes Spiel was anderes.

2 „Gefällt mir“

Haha, stimmt. :smiley: Ich glaub, ich könnte kein einziges der Spiele wirklich nacherzählen - geschweige denn, sie vernünftig in Einklang zu bringen, bei den ganzen zeitlichen Sprüngen die zwischen den Teilen gemacht werden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Problem wird wohl auch die Zeit von Jan sein. Er hatte zuletzt als Teamcaptain der deutschen Nationalmannschaft mit Schacholympiade und zB aktuell den German Masters sicherlich einiges um die Ohren.

Zusätzlich sehe ich auch nicht so Recht, wie das ins neue Sendekonzept passen soll. Ein Lach- und Schachgeschichten könnte es ja nur noch als VOD geben, das ist ja kein Primetime-Format, aber das funktioniert Live wohl einfach besser. Man müsste ja eine ganze Schach-Show bauen für einen Liveslot, einfach nur drei Stunden abends bisschen labern und Schach spielen ist nun nicht besonders spektakulär, finde ich. Das kann ich auf Twitch bei Jan mehrmals die Woche sehen.

2 „Gefällt mir“

Ach da sehe ich überhaupt kein Problem. Auch zum Beispiel das Schachturnier als Liveslot laufen zu lassen ist ja nicht unmöglich.

und was das VOD angeht, gut für mich muss da auch nix spektakulär sein. ich frag mich auch warum die leute so viel Spaß am immer gleichen darksouls content haben und trotzdem wirds geklickt. ich würd auf das Schachformat klicken.

Dass das ganze unbedingt und zwangsläufig an Jan hängt sehe ich persönlich (so toll ich ihn finde und auf dem Sender mag) auch nicht. Klar ist mir bewusst dass eine Zusammenarbeit mit Anna Rudolf vielleicht auch viel verlangt ist auf grund der internationalität, aber dennoch macht sie coolen Schachcontent und kollaboriert viel mit anderen Streamern und youtubern und bekommt dabei immer wieder schöne kreative Sachen zustande. Wenn man mit ihr oder anderen Leuten auch mal was machen könnte fände ich das durchaus spannend zu sehen.

Achso, ich dachte du wolltest sie zusätzlich zu Jan installieren für eine mögliche Sendung.

Ja, aber das kannst du halt auch täglich bei Jan auf dem Twitchkanal zB sehen. Oder The Big Greek, oder oder oder. Oder halt bei Anna Rudolf. Wie gesagt, für abends sehe ich das dann eher so, dass man sich etwas einfallen lassen muss. GeoGuessr funktioniert als VOD, aber für ein Live-Event an einem Freitagabend haben sich Lars und die Redaktion ja auch etwas besonderes ausgedacht, eine normale Ausgabe wäre mir für einen Primetime-Slot da auch ein bisschen wenig gewesen. Bei den wenigen Livetagen erwarte ich dann schon Dinge, die auch Live einen Mehrwert haben und sich abheben.

Aber nur meine Meinung, vielleicht ist der Wunsch danach auch sehr groß und ich unterschätze das.

1 „Gefällt mir“

Achso, ja aber das ist ja auch nicht unmöglich. So meine ich das. Man kann ja durchaus mit Schach coole Sachen machen. Und ob Anna Rudolf neben Jan sitzt, alleine da ist oder irgendwelche anderen coolen Leute aus dem Bereich ist ja erst mal egal.

Ich wollte wissen obs mal wieder geilen Schachkram gibt und habe vorgeschlagen bzw erfragt obs auch möglich wäre mal mit Leuten wie Anna Rudolf zusammen zu arbeiten (vor allem auch vor dem hinblick dass sie sehr kreativ streamt, internationale coops hat und Krane sich auch mal mehr weibliche Gesichter in den RBTV Schachformaten gewünscht hat). Ich habe keinen Plan ausgearbeitet wie das exakt aussehen soll aber ich sehs jetzt absolut nicht als Ding der unmöglichkeit mal wieder was cooles mit Schach zu machen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Schachturnier mal wieder stattfinden wird. Das kam immer gut an und es gab ja sogar schon eins nach der Senderreform.

2 „Gefällt mir“

https://forum.rocketbeans.tv/t/behind-the-beans-der-aktuelle-fragenthread-nur-fragen/66505/753?u=sos

Wäre was, aber ich weiß nicht, ob man daran kommt, selbst, als Pilot nicht. Man kann das nicht so leicht extern einkaufen und ist geschmacklich darauf ausgelegt, in der bestimmten Höhe gegessen zu werden. ^^