Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

… das sage ich doch die ganze Zeit seit den letzten 3 Posts!
Wenn die einfach Bock drauf haben so einen Kram zu machen sei es ihnen gegönnt - ich frage mich aber halt ob das eine “Verpflichtung” ist oder eine Sache die ihnen Spaß macht und sie vielleicht gar nicht öfter “on Cam” sein möchten.

Und ich spende und like und mache auch sonst alles, ähnlich wie am Anfang, und bin auch mit dem Projekt zufrieden - möchte aber auch mal meine Meinung kundtun, was ich mir halt erhofft hatte. Dass man nicht die Hoffnung eines jeden Einzelnen befriedigen (:donnie:) kann ist mir auch klar und es ist für mich kein Drama.

2 „Gefällt mir“

Hmm meinte Olli nicht mal, dass er für eine Beeffolge ne Woche im Schnitt sitzt? Sehe da schon einen höheren Aufwand. Bei Chat Duell ist der wirklich aufwendige Teil wohl nur die Gästeakquise.

2 „Gefällt mir“

Ja sicher, ich kann mich da auch irren.
Glaube aber trotzdem, dass es nicht daran liegt dass das Format immer so geheimnisvoll und zurückhaltend kommuniziert wird.

Auch wenn Royal Beef deutlich aufwendiger ist, wäre es schön mal etwas dazu zu hören.
Kaum etwas ist schlimmer als ein großer Hype der nie Erfüllung findet.

Dann sollen sie lieber klipp und klar Ansagen machen das es nie eine 4te Staffel von Royal Beef geben wird und am besten im selben Atemzug auch gleich die Beef Junior Frage beantworten.

Dazu hatte Timo gestern kurz was geschrieben. Beef ist nicht vom Tisch, aber es ist halt noch in einer Phase in der man nichts bekannt geben möchte

1 „Gefällt mir“

Das impliziert ja aber, dass die Jungs gar nicht arbeiten, wenn sie nicht vor der Kamera stehen. Und das halte ich für ziemlichen Mist, wie auch schon die Unterstellung an sich relativ mistig ist.

2 „Gefällt mir“

Wo und wie wurde das bitte impliziert?

Es geht halt darum, dass man nicht immer das Familienargument bei jeder Diskussion reinwerfen soll.

4 „Gefällt mir“

Naja, in dem von mir zitierten Absatz. Sonst hätte ich’s ja nich zitiert. “…und sind dennoch täglich auf der Arbeit um Brot und Spiele, etc.”. Impliziert, dass die BENS, die nicht häufig vor der Kamera stehen, auch nicht arbeiten.

Tut mir leid, aber ich lese das nicht heraus + wenn man sich seine restlichen Posts durchliest, wird ziemlich deutlch, was damit gemeint ist.

6 „Gefällt mir“

Dieses „Familien-Argument“ ist wirklich das hohlste, was hier immer wieder als Ausrede gebracht wird. Welche Rolle spielt es in den 8 Stunden pro Tag, die die Rocketbeans auf der Arbeit sind, ob zuhause 2, 3 oder gar keine Kinder warten?

„Budi ist weniger vor der Kamera wegen Familie.“ Ist der seit neustem Wrestler, der die ganze Woche durch die USA tourt? Wusste ich gar nicht.

Sollte doch echt nicht so schwer zu verstehen sein, dass die meisten Leute wegen den 4 Bohnen und Formaten wie Royal Beef hier dabei sind. Ihr würdet auch noch alles abfeiern, wenn morgen Harald vom Büdchen neben an, zwei Passanten von der Straße und der Briefträger vor der Kamera sitzen würden. „Die Jungs können nicht mehr ewig vor der Kamera sitzen und da macht es nur Sinn, dass sie schon mal den Übergang vorbereiten. Sie haben auch Familie und außerdem würde eine weitere Staffel BEEF ihre Freundschaft und damit die Fortbestand der Firma auf’s Spiel setzen. Wollt ihr das?!“

:sleeping:

2 „Gefällt mir“

Budi als Wrestler würde ich mir gerne angucken! Natürlich sollten vorher alle Ecken abgeklebt werden…

2 „Gefällt mir“

Der hat dann sicher einen Part-time-deal wie Brock Lesnar und tritt nur 3x im Jahr auf. Du weißt ja, Familie und so.

Das ist wie das “I have a boyfriend”-Meme.

Man stelle sich vor, der Kollege bittet dich darum ihm ein paar Zahlen oder Dokumente zukommen zu lassen und du antwortest mit: “Geht nicht, ich habe eine Frau und Kinder.”

Richtig nicenstein!

Juhu, endlich bin ich die mal die laute Minderheit…

Richtig, in den 8 Stunden sind sie vor allem Gesellschafter und halten den Laden am laufen. Das ist halt ihr Job. Sie tragen die Verantwortung für ihre 50-80 (je nach dem wie man rechnet) Mitarbeiter.
Wenn man dem ein oder anderen glauben schenkt (ich weiß, das fällt dir schwer), ist Screentime bei den meisten eigentlich immer on Top für viele Mitarbeiter (was ja der Grund ist, warum viele es auch nicht mehr schaffen, wie z.B. die Grafiker).

Und man stelle sich nur mal diese absurde Situation vor, dass man nach einem normalen Arbeitstag eben seine Prioritäten mit Familie anders setzt, als wenn man Single ist und am Abend eh nur mit den Kumpels abhängen würde.

Diese Erfahrung machen übrigens nicht nur die BEANs, sondern vermutlich jeder andere Mensch im Verlaufe seines Lebens auch.

Früher als ich noch Single war (und ich hab derzeit nicht mal Kinder dabei) war es mir ehrlich gesagt ziemlich Wumpe, ob ich auf einem Projekt bin, wo ich Freitags Home-Office mache oder nicht. Mittlerweile versuche ich Standardmäßig am Freitag von zu Hause aus zu arbeiten, einfach weil es das ganze Thema mit der Freundin wesentlich entspannter macht.

Dabei geht es mir jetzt gar nicht mal so um die BEANS an sich, sondern um dieses völlige Unverständnis, dass einige hier scheinbar haben, wie sich die Lebensumstände auf die eigene Arbeitsweise auswirken können.

Btw. unser Geschäftsführer sagt auch schon mal bei wichtigen Terminen “Nö, da kann ich nicht, ist geblockt für Familie.” Und als GF nimmt er sich die Freiheit halt, weil er eben sein eigener Chef ist. So einfach ist das.
Genau so, wie viele Mitarbeiter über den Winter immer mal wieder ausgefallen sind weil “Kind krank zu Hause, Grippewelle in der Kita, Kind muss zum Arzt etc.”.

Überraschung, für manche ist die Arbeit auf irgendwann eben nicht mehr der einzige Inhalt im Leben und das ist auch völlig okay.

Auch, wenn dann mal 5 Leute 3 Monate länger auf eine Staffel Beef warten müssen.

9 „Gefällt mir“

Vielleicht geht es den 4 Bens ja auch darum einen Sender zu gründen der nicht von ihnen abhängig ist und wo sie halt der Joker sind den man einsetzen kann wenn die Einschaltquoten nach unten gehen aber eben nicht muss. Und ja ich find es cool wenn sie einen unabhängigen Sendern aufbauen wollen, denn auch die Bens bleiben nicht auf ewig jung.

9 „Gefällt mir“

Gäbe es nur ein Format bei dem man durch Fragen solche Dinge herausfinden und nachvollziehen könnte :thinking:

1 „Gefällt mir“

Leider nein, aber dafür beantworten dir gerne Experten aus der Community deine Fragen.

Das Motto hier ist:

Hör auf pessimistisch zu sein und irgendwelche Vermutungen aufzustellen, die optimistischen Vermutungen der Forums-Experten werden schon richtig sein!

6 „Gefällt mir“

Warum ist das denn aber so, dass Künstler aller Art Leute für den Hintergrund einstellen, damit sie sich voll und ganz auf ihr Steckenpferd konzentrieren können?

Fussballer haben Berater.
Schauspieler haben Manager.
Kampfsportler Manager, Trainer und Köche.
YouTuber Leute die ihre Sachen hochladen, schneiden und Deals abwickeln.
Moderatoren haben Redakteure, die sie unterstützen.
uvm.

Nur die Rocketbeans scheinen das alles lieber selbst zu machen und stellen Leute ein, die ihr Talent und den Personenkult den sie umgibt, ersetzen sollen.

Deswegen habe ich ja eine Frage im BTB gestellt.
Wartet doch einfach was Timo oder jemand aus dem Hause RBTV dazu sagt.

2 „Gefällt mir“

Bitte was? Was sind denn so die Aufgaben von Gesellschaftern einer GmbH, die 8 Stunden Arbeitsalltag füllen?
Ich verstehe ja, dass einige ein starkes Verlangen haben die Bohnen zu verteidigen, warum auch immer, aber mit manchen Beiträgen erzeugt man da eher ein Schmunzeln.
Nur so viel, ein Gesellschafter ist kein Geschäftsführer.

Was die Familie angeht…
Ich verstehe diese Diskussion grundsätzlich nicht. Letztendlich geht es uns doch eh nichts an, wer bei den Bohnen wie lange aus welchem Grund arbeitet. Wir wissen gar nicht, wie viel Arbeitszeit für wen vertraglich geregelt ist.
Es ist einfach total unsinnig das Argument “Familie” für die eine oder die andere Seite zu bringen.
Da hat @anon39622057 völlig recht. Es ist schlicht kein Argument. Man kann mit Familie theoretisch ebenso viel arbeiten wie ohne. Ob man das will, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wie das bei den 4 Bohnen ist, wissen wir nicht, was selbstverständlich und gut ist.
Ob jetzt Beef kommt, oder wie die screen time der vier allgemein ist, hat erstmal nichts damit zu tun, ob sie Familie haben, sondern nur damit, wie sie sich im Unternehmen einbringen, also viel mehr damit was viva aufgezählt hat.
Dementsprechend sind Nachfragen dazu, wie die Arbeitszeit der Bohnen gefüllt wird und warum durchaus legitim. Sie nicht im Detail zu beantworten eben auch, wobei ich finde, dass damit sehr transparent umgegangen wird.

6 „Gefällt mir“

Danke, das weiß ich. Aber wenn ich GF gesagt hätte, wäre der nächste um die Ecke gekommen und hätte gesagt GF ist ja nur der Arno.
Wie man es dreht und wendet, die Jungs haben andere Jobs als nur moderieren. Siehe dazu den Kommentar von Ede unter einem YT Video der hier letztens verlinkt wurde.

Bei den anderen Punkten bin ich absolut bei dir.

Das ist halt der entscheidende Punkt. Und ich meine das eigentlich alle 3 die Kinder haben, bereits schon gesagt haben, dass sich ihre Prioritäten da natürlich auch ein Stück weit verschoben haben.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab mir nicht alle Für und Wieder durchgelesen aber ich dachte, das Ziel sei den Sender auch immer mehr ohne die Bohnen stabil laufen zu lassen und andre Personen zu integrieren. Kann mir nicht vorstellen, dass die noch als Greise den genau gleichen Job machen wollen, bzw, dass sich das dann noch genug angucken wollen^^

Und zum Beef: Ja, auch ich erwarte schon sehnsüchtig das nächste Beef, darf ruhig mal kommen demnächst. Ich kann aber verstehen, dass man nicht jede Woche nen Beef bringen will, einfach weil dann auch das Interesse verloren geht beim Zuschauer und wenn man sich den restlichen Plan im Laufe der Zeit ansieht, wollen sie ja auch dezente Abwechslung reinbringen.

Das sind aber auch nur meine Einschätzungen, was die Realität im Bohnenhaus ist und die dortigen Absichten kann vll das nächste BtB bringen. Aber ich hab das Gefühl, dass man dort auch nicht jedes Mal die Fragen nach “wann kommt endlich (Format) XY wieder?” beantworten will…

3 „Gefällt mir“