Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Und wo ist dann Folge 16? (also die vom 22.2)

Das ist die hier

Ich war gestern nicht live dabei deshalb die Frage:
Ist das VOD eigentlich geschnitten?
Und wenn ja um wie viel ungefähr?
Wurde uns etwas tolles/peinliches vorenthalten?

Es war kein Live Stream, falls du das meinst.

Achso. Ich hab gedacht das sollte LIVE sein…

Ja, wurde ajdkalsjd kommuniziert; habe das auch so verstanden bzw. wegen Hängi angenommen. Wurde aber vorab am Montag aufgenommen.

War eine echt tolle Sendung. Seit langem endlich mal wieder das Gefühl, dass Fragen beantwortet wurden.

1 „Gefällt mir“

Ja, weil sich 20+ Minuten mit nur einem Thema beschäftigt wurde. Der Community.
Das normale BtB deckt so viele Bereiche ab, da ist es logisch, dass man nur ein paar Minuten pro Thema hat. Für mich ist es die inoffizielle Q&A Folge 34. :smiley:

Ne, ich meinte schon ganz explizit, dass es Antworten gab. :smiley: + die Fragen höflich beantwortet wurden. Meinetwegen ruhig mehr BtBs mit den beiden für Zwischendurch. Dass es sich um Community gedreht hat, ist für mich da zweitrangig.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Informationsgehalt jetzt nur so Mittel.
Es gab relativ viele Captain Obvious Fragen, die man sich auch selber hätte beantworten können.

Cool fand ich dass Timo selber mehr vor der Kamera machen will und dass das BG2 Lets Play (irgendwann) kommen wird.

Aber insgesamt war das BtB sehr gut. Das könnte man wirklich alle paar Monate mal machen.

Bang Dream ist megagut! Und ich mag eigentlich keine Handyspiele!

Guitarhero im Anime Gewand? >_>


Der Startpost ist sonst einigermaßen “aktuell”. Fehlen nur noch vier Zusammenfassungen (sofern es die überhaupt gibt). Bin gerade dabei mich durch den Rest zu wühlen.

€: ok, finde nichts weiter.

Mit echt gut gesetzten Lanes/Noten, toller Musik wenn man auf Jpop/rock steht, und semi-spannenden Visual-Novel- und Aufbau-Parts :slight_smile: Und Gatcha!

Das suchtet mich echt mehr als ich erwartet hab.

hab oben auch zwei Videos gepostet in denen jeweils ein Lied im Spiel gezeigt wird

In wie fern meinst du denn das mit neuen Regeln und Auflagen? Da der Sender ohnehin schon die ganze Zeit ab 18 ist, gehe ich mal davon aus, dass sich überhaupt nichts ändert…

2 „Gefällt mir“

Und die Bewerbung von Alkohol auf RBTV ist ja auch nichts neues

Gut aber es war nicht „ihr eigener“ oder haben die heimlich Jägermeister selbst gebrannt? :stuck_out_tongue:

Geld.
Es wird benötigt um den Sender, bzw. im Fall von Game Two, die Sendung, am Laufen zu halten. Bezüglich Game Two gab es da von Fabu eine klare Aussage. Auch das Geld von Funk gibt es nur, wenn die Zuschauerzahlen sich positiv entwickeln.
Bei RBTV im Allgemeinen dürfte es ähnlich sein.

Ob dieses Vorgehen (CTA) nun früher bei anderen YouTubern kritisiert wurde, darüber wirst Du hier gemischte Meinungen vorfinden. Manche behaupten, dass das einzige was von RBTV jemals kritisiert wurde, die Werbeformen für die junge Zielgruppe der anderen YouTuber waren, nicht die Vorgehensweisen an sich.
Diese, manche nennen es Ausrede, gilt für CTA, minimal gekennzeichnete Werbung, bestimmte Werbepartner usw.
Da es im Zweifelsfall keine Beweise dafür gibt, dass RBTV so etwas in der Vergangenheit grundsätzlich abgelehnt hat und wenn dann nur Einzelaussagen existieren, die natürlich dann nur eine persönliche Ansicht wiedergeben, handelt es sich um Deinen persönlichen Eindruck. Den teile auch ich, jedoch wird hier sehr schnell klargestellt, dass es eben nicht mehr ist, als das.

2 „Gefällt mir“

Bis auf G2 scheint mir das weiter mehr Moderatorensache als Sendervorgabe zu sein, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck aus den Formaten die ich verfolge.

Und Du meinst, dass weder der Verzicht auf so etwas in der Vergangenheit, noch die Häufung in letzter Zeit, unabhängig von der Entscheidungsebene im Sender erfolgt ist?

Jo, ist auch eine Meinung. :grinning:

Edit: Eine Form der Erklärung, an die ich in meinem ersten Beitrag gar nicht gedacht habe. Man wird doch immer wieder überrascht.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, hab ja auch extra gesagt dass es mein Eindruck bei den von mir gesehenen Formaten ist. Lars hat das bspw. glaub ich seit jeher immer wieder in seinen Formaten gesagt, Game Two freilich jetzt in den letzten Folgen sehr deutlich, sonst weiß ich jetzt gar nicht genau wo vermehrt darauf hingewiesen wird. Bei mir wird da auch sofort auf Durchzug gestellt, da ich Kommentare zu Sendungen kaum davon abhängig machen werde, dass der Moderator mich darauf hinweist. :smiley:

1 „Gefällt mir“