Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format


Da is dat Ding!
9 „Gefällt mir“

Haha @Marah :smiley:

27 „Gefällt mir“

3 mal in 3 Wochen, tja das bedeutet wohl wir verlieren @TimoW , der arbeitet zu gewissenhaft :kappa:

5 „Gefällt mir“

Harten Liest Heine confirmed?!

3 „Gefällt mir“

Ja geil hab ich bock drauf :smiley: Ich freu mich übers vorlesen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Geheimnissvoll und erotisch :D, das neue Format im Kellerstudio, ok das weckt jetzt falsche Assoziationen :smiley:

3 „Gefällt mir“

hm vielleicht ist Mental dann dabei … wtf der hat vielleicht Geschichten :smiley:

Marahs Auftritt war ja unterirdisch.

10 „Gefällt mir“

Bisher haben mir die 3 Folgen sehr gut gefallen! Darf gerne so weiter gehen :wink:

Ich hätte mega Bock drauf, dass Ihr ein Paar Bücher vorlest @Marah vllt. müssen es ja nicht nur Klassiker sein, eventuell gehen ja auch neuere Bücher, wo Autoren und Verlage zustimmen :slight_smile:

Bin echt großer Fan von diesem Format, echt der Hammer! Unterhaltend und informativ, was will man mehr :smiley:

Das Ende von dem Video ist ja richtig geil :joy:

13 „Gefällt mir“

@Schwerbaer Du Lachs :beanjoy:

@Ansuil Bei neueren Büchern ist das immer ein riesiger Urheberrechtsaufwand - man erinnere sich an Hauke, der mal zu Weihnachten was von Pettersson und Findus vorlesen wollte… Ich denke, mit Klassikern bzw. gemeinfreier Literatur anzufangen, ist da fürs Erste die beste Variante :wink:

8 „Gefällt mir“

Das definitiv klar, aber man kann ja immer noch hoffen :smiley:

Nehmt einfach Effi Briest.

Da habt ihr was für die Ewigkeit (weil alle nach 3 Seiten wegpennen) und einen würdigen Nachfolger für Lets Sleep

1 „Gefällt mir“

Einfach @Etienne_RBTV vorlesen lassen. Der nächste Webvideopreis ist euch sicher mit Grumpyopa.

5 „Gefällt mir“

Wieder eine schöne Folge. Ich geh mittlerweile dazu über die Folgen auf 1,5facher Geschwindigkeit zu hören. So bekomm ich den Input in weniger Zeit :smiley:

Aber ich finds super dass Beans vs nun kein reines Sponsoring Format geworden ist! Ebenso super find ich die Idee des Vorlesens. Fraglich ist nur ob man das mit kompletten Büchern macht oder eher schöne/spannende Kapitel zum heiß machen. Da könnte man ja auch einen Sponsor einbinden. Man lässt die Beans praktisch die ersten 2-3 Kapitel vorlesen und wer wissen will wie es weiter geht kann es sich dann kaufen!

Was mir nicht so gefällt (und das hab ich zur Umstellung schon gesagt) ist die neue „Einteilung“ der Gaming Formate in „1Runde mit“, „Knallhart Durchgenommen“ und „Last Call“.
„Last Call“ erfüllt doch eh keinen wirklichen Sinn. Nioh wird doch immer noch gespielt oder? Die Leute die es schauen wollen voten natürlich und die Leute die es nicht schauen wollen (so wie ich) schauen einfach nicht. Das Konzept ist einfach Quatsch in meinen Augen.
„1Runde mit“ ist an sich ganz cool, aber es ist nervig wenn man dann aus „1Runde mit“ ein „Knallhart Durchgenommen“ macht.
Wo wir schon beim „gröbsten“ Schnitzer wären. „Knallhart Durchgenommen“ stand in der Community eher für schwere Spiele die man durchspielen will. Wie Dark Souls oder dergleichen. Daraus nun das „Wir zocken es durch“ Lets Play zu machen ist eine verwässerung des Formats. Wüsste auch nicht wo es den Zuschauer verunsichert hat wenn man etwas als „Classix“ oder „Build Schön“ ausgestrahlt hat. Mit „Rage of Empires“ macht man doch auch das gleiche.

Das ist so mein größter Kritikpunkt aber das ist ja mittlerweile schon ein alter Hut.

7 „Gefällt mir“

oder Fanfiction vorlesen

BTW, danke erstmal, dass meine Frage in die Folge geschafft hat. :slight_smile:

Wollte nur sagen, dass ich es nicht so kritisch gemeint habe. Mir ist das ja nur aufgefallen, da die letzten drei Beans Vs. gesponsert waren.

ich habe ja auch geschrieben, dass ich es sogar gut finde, wenn es gesponsert ist, nur habe ich dann gedacht, dass bestimmte klassische Spiele nicht zum Beans Vs schaffen.

1 „Gefällt mir“

Man kann ja das Urheberrechtsproblem lösen indem man ihm einfach Leserbriefe zum Vorlesen gibt :kappa:

2 „Gefällt mir“