Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

War das eine Andeutung, dass Game Two umzieht. :spy:

2 „Gefällt mir“

Hinter Colin an der Wand hingen jedenfalls 2 Grundrisse^^

Ich glaube das haben sie selbst auch gemerkt. Da Nioh jetzt durch ist (scheinbar, habe es nie aktiv geschaut), geht das Format wohl auch erstmal in die Pause um zu gucken was man damit macht.

Das mit dem Knallhart Durchgenommen und dem Fokus auf sehr schwere Spiele ist glaube ich erst durch die Souls Spiele so wahrgenommen wurden. Ich weiß jetzt nicht, was für Spiele Deadly Premonition und Eternal Darkness waren aber spätestens als dann Mass Effect 3 als KHD gelaufen ist, kann dieses Label ja eigentlich schon nicht mehr so aktuell gewesen sein (Quelle: Internet)

@Louie

Vermutlich nach Mainz! :spy:

Klar. Es hat sich dahin entwickelt. Aber das war doch eine schöne „Marke“. Eddy und die Jungs hat es so doch auch gefallen.

Warum das nun das 0815 Format sein muss für Lets Plays versteh ich nicht. Man kann ein „einfaches“ Lets Play „Lets Play XYZ“ nennen. Ohne Format. Wenn es sich anbietet wie bei AoE gerne auch einen Wortwitz als Formatnamen.

Nicht vergessen: 70 Jahre nach dem Tod des Autors wird alles public domain!
https://www.gutenberg.org/wiki/DE_Hauptseite

Auch, wenn die Nachkommen irgendwelche Rechte beanspruchen oder sowas?


Ich wette, das war jetzt nur eine Steilvorlage von Marah, damit „Harten liest Heine“ wirklich mal ein Ding wird und er ernsthaft ne halbe Stunde oder so Heinrich Heine vorliest. :smile:

2 „Gefällt mir“

Die müssen, meines Wissens, die Rechte erst sichern. Aber da weiß Haus- und Forenanwalt @Realbrainlessdude sicher besser Bescheid :slight_smile:

Urheberrecht hatte ich noch nicht in der Schule :sadsimon:

Dann durchforste das Internet mit deinen zuverlässigen Uniquellen. Was auch immer ich finde, ist sicher SChwachsinn :smiley:

Einfachste Lösung: Das Fanfic(k)tion Kompott - eure Fantasien zärtlich vorgelesen
keine Rechte Probleme, nur unangenehm rote Gesichter :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bringt nichts. Ist doch alles unterwandert und dort stehen nur Lügen.

Falscher Thread, Mate :kappa:

OT:
Ich wünsche mir eine Lesung von Donnie des buches „Frühlingserwachen“ von Frank Wedeking. Das wärs. :donnie:

Das Urheberrecht kann nach dem Tod ganz normal vererbt werden und geht entsprechend an den / die Erben über (ja nach dem, wie der Urheber das geregelt hat).

Das die Vererbung eines Urheberrechtes eine Auswirkung auf die Regelschutzfrist hat, wäre mir neu. Aber Experte bin ich auch nicht.

Ergibt meiner Meinung nach aber nur wenig Sinn, wenn diese Regelung der 70 Jahre immer wieder auch auf die Erben angewendet werden würde.

Es endet 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__64.html

Wenn du wirklich nur das Werk vorträgst ist das problemlos möglich

Ich weiß, dass der bayrische Staat die Rechte an Mein Kamp „geerbt“ hatte und sie dann 70 Jahre nach Hitlers Tod verloren hat, weshalb man das jetzt wieder kaufen kann.

Zum Vorlesen würde ich aber trotzdem andere Bücher empfehlen :nerd:

1 „Gefällt mir“

Besser ist das. Wobei “Harten liest Hitler” auf YouTube sicher recht hohe Klickzahlen hätte ;).

4 „Gefällt mir“

Warum liegt auf Max’ Platz eine Gurke? o.o


Bezüglich dem Vorlesen von Büchern bin ich voll dabei. Aber wird es da nicht wieder solche Probleme geben wie damals? 2015 wollte man doch über die Vorweihnachtszeit Hauke alte Geschichten vorlesen lassen und das ging nicht

Weil Gurken gesund sind?

Ab und an mal den Thread lesen in dem man postet hilft :wink: :

3 „Gefällt mir“

Nein, eigentlich gar nicht. Die Betonung bei “Knallhart Durchgenommen” war am Anfang auf das “Durchgenommen”. Es sollte ein bisschen den Gegensatz zu den ganzen “1 Runde mit” bilden, wo Spiele immer nur angespielt wurden.

Da man nach ein paar Folgen Deadly Premonition das Spiel auch zuende spielen wollte, hat man gemerkt, “hey, 1 Runde mit ist eigentlich der falsche Name für das Format” und hat es in “Knallhart Durchgenommen” umgetauft. Also ist es so wie es momentan genutzt wird, wieder wie es eigentlich mal angedacht war.

5 „Gefällt mir“