Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Finde auch last Call macht nur Sinn, wenn man ab einem gewissen Punkt nen khd daraus macht. Dann können sich die Mods ein bisschen ausprobieren und wenns lang genug durchhält wirds nen khd

2 „Gefällt mir“

Und so wie die Anti Baby Pille genutzt wird, war sie nicht angedacht.

Was ich sagen will: Schön dass man sich das gedacht hat, aber so wie es die letzten Jahre war hab ich es anders im Gefühl gehabt. Für mich stand KD für bockschwere Spiele die man besiegen will. Das sagt das Name auch für mich aus. Wozu dieses Format degradieren zu etwas “0815iger”-mäßigen?

1 „Gefällt mir“

3 Seiten Der Schimmelreiter und ich penne sofort

1 „Gefällt mir“

Ich halte das Buch vorlesen eher für ne schlechte Idee. Das ist doch dann einfach ein umpraktischeres Hörbuch.
Und checkt erstmal ob da jemand von euch wirklich ne Stunde am Stück vorlesen möchte, mehrmals die Woche sogar.

Edit: Witz gestrichen, rafft eh keiner. Öl ist fettig war der Hintergedanke

Ich fand diese Folge wieder deutlich besser als die 2. Es gab wieder mehr konkretes und zu den vagen Sachen zumindest eine Begründung

Auf jeden Fall darf Last Call nicht aufgezeichnet sein. Das führt die ganze Idee ad absurdum

1 „Gefällt mir“

Das kann ich, nachdem ne Zeit lang nur alle Souls-Spiele in dem Format liefen, auch gut verstehen :wink:

Weil von vielen gefordert wurde, dass man Spiele, welche man auch wirklich durchspielen will, seperat kennzeichnet, da früher fast alles unter „Zocken mit Bohnen“ oder „Classix“ lief und da wurde auch mal gerne nach gut der Hälfte einfach mit dem Spiel aufgehört. Dafür hat man dann eben das naheliegendsten Format genommen.

Also ganze Romane vorlesen, würd ich dann doch für sehr ambitioniert halten, gelinde gesagt. Kurzgeschichten/Gedichte dagegen wären vielleicht wirklich ganz nice. Gerade so alten Lovecraft-Stuff könnt ich mir ganz gut vorstellen

8 „Gefällt mir“

Da gibt es ja genug. Auch Poe oder Kafka würde sich da anbieten.

2 „Gefällt mir“

Oh ja. Goethe, easy. Ich reserviere mir „Das Göttliche“ :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Man könnte die votes für last Call ja ab und zu mal in anderen Sendungen einblenden und sie dafür halt länger laufen lassen statt nur in der Folge voten zu können

Nun will ich dich das Buch lesen, hören!

ich weiß nicht, vielleicht bin ich ein einzelfall und hab es falsch verstanden, aber für mich steht knallhart durchgenommen nicht für knallharte spiele die durchgenommen werden, sondern für spiele die knallhart durchgenommen werden.

also von anfang bis ende. das durchgenommen ist knallhart, knallhart ist eben in attributiver verwendung zu durchgenommen

6 „Gefällt mir“

Also eigentlich müsste ja Gregott Goethe vorlesen. :teamgregor:

also ich hätte wirklich Bock auf Bücher von Franz Kafka (Die Verwandlung, der Process etc.). :smile:

1 „Gefällt mir“

hm? ^^

dachte mir,ich werd mich doch nicht einmischen xD

warum denn das? war ja nicht beleidigend oder abwertend sondern sehr sachlich? wer soll dich dafür angreifen? ^^

1 „Gefällt mir“

war wieder ne geniale folge btb

Nach dem unrühmlichen Ende von Q&A habe ich mich erstmal zurückgehalten was eine Bewertung des Nachfolgers angeht. Ich freue mich, dass nun anscheinend alles so organisiert ist, dass man die Sendung regelmäßig produzieren kann.
Behind the Beans ist wirklich eine gute Mischung aus vergangenen lieb gewordenen Sendungen. Mir gefällt besonders, dass so viele Bohnen zu Wort kommen und das sich so auch ein zum Namen passendes Gefühl einstellt. Dazu trägt ebenfalls bei, dass nicht nur Zuschauerfragen heruntergerattert werden, sondern auch immer mal was zur Auflockerung dazwischenkommt, wie der Lingsche Penis.
Andy macht das sehr gut, wie auch viele schon schrieben, nicht das ich daran gezweifelt hätte.

Wenn man es schafft, die Regelmäßigkeit halbwegs zu halten, hat man das angekündigte Ziel ereicht, einen dauerhaften Draht zur Community in Form einer kurzweiligen, informativen Sendung zu etablieren.

7 „Gefällt mir“