Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Richtig.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an ob du Mod PNs veröffentlichst.

Auf welchem Sender?

16 „Gefällt mir“

Pro Sieben :kappa:

Das war in der Tat eine merkwürdige Antwort. Natürlich läuft auch “mal” etwas in der Art, aber das hat ja wirklich Seltenheitswert.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wer die Frage gestellt hat. Habe das Thema hier in letzter Zeit auf jeden Fall häufiger angesprochen und kann mit der Antwort ebenfalls wenig anfangen. Zumindest ist mir kein kompeititives Format bekannt, das über einen längeren Zeitraum läuft. Nur die Anfangszeit von RoE fällt mir da ein. Und ich gehe davon aus, dass eben diese Competition und der Grind nach dem Sieg zum Erfolg des Formats geführt haben.
Dramaturgie ganz ohne übertriebene und aufwendige Post-Production also.

Nur damit sich niemand wundert warum Fims Zitat anders ist: Ich hab’s mal ein bisschen angepasst, dann kommt vielleicht etwas besser rüber was er gesagt hat.

Bei Spielen würde mir momentan nur RoE, Black Ops und (teilweise) Speedrundale einfallen. Wenn man den Showbereich hinzunimmt, würde noch Nerdquiz, Endgegner und Verflixxte Klixx/Pfiffige Ziffern, hinzukommen. Viel oder oft ist das nun nicht. :woman_shrugging:

…aber die Frage bleibt die gleiche: von was für “beef-ähnlichen Formaten” ist hier die Rede? Was oft verlangt wird sind schließlich “beef-ähnliche Formate”, in denen einfach mal kompetitive gegeneinander gespielt wird.

Von was für Formaten ist also die Rede, von denen es “schon ganz viele” gibt?

Wäre auch zu einfach wöchentlich ein extra Format (1-2h) zu bringen, in dem man jede Woche ein anderes Spiel kompetitiv mit ca. 4 Leuten spielt. Man müsste es nichtmal Royal Beef nennen. Vielleicht einfach Beef Light, Fast Food oder sonst was. :sadsimon:

Du meinst sowas wie…Couch an Couch? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Das hat man halt komplett versiebt. Schön aber, dass mit MeMote nun ein neues Format mit Competition am Start ist. Vielleicht sieht man ja in Zukunft, unabhängig der Antwort heute, mehr in der Richtung.

2 „Gefällt mir“

Neee. Dafür gibt es keine geeigneten Spiele. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Stimmt. Die ca. 60 Vorschläge waren echt alle absolut beschissen :kappa:

5 „Gefällt mir“

Das Konzept ist in einer Pause. Zur Verbesserung gibt es in der nächsten Staffel 5 Couches!

4 „Gefällt mir“

MeMote hat ganz gut funktioniert. Mit guter Besetzung könnte man das einmal im Monat machen und kann schön beefig sein.

7 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich immer gerne an die Anfänge der Gaming Area zurück, als zum Beispiel einfach mal 4:4 bei Left 4 Dead oder sowas gespielt wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich fand bei MeMote aber angenehm, dass es zwar schon auf Wettbewerb aus war und jeder gewinnen wollte, aber trotzdem eine entspannte faire Stimmung geherrscht hat.

Die missmutige intrigante Stimmung bei Beef ist zwar auch unterhaltsam und gehört zum Format, aber mir reicht es, wenn sie sich auf Beef beschränkt.

Ich würde mir aber auch auf jeden Fall noch mehr experimentelle Settings für kompetitive Games wie bei MeMote wünschen. Ich glaube, da schlummert noch ganz viel Potential :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Was haben die genau mit Beef zu tun?

Interne Rankings, Turniere, Team vs. Team, etc.
Und das über einen längeren Zeitraum.

Und dein RoE habe ich ja bereits genannt.

So erstmal wenn hier schon das VOD zu aktuellen BtB Folge verlinkt ist dann sorry ich werde es auch wieder entfernen ansonst hier ist es. Picke, packe volle Folge mit jeden Menge Fragen und Antworten

Als Zusatz wieder von mir wie immer als Zitat die Antworten die es nicht in das VOD geschafft haben
Quelle (muss ja sein) Eure Fragen, unsere Antworten: Behind the Beans #42 • Rocket Beans TV

Was sehr gut ist. Es wird hier angezeigt wer die Frage beantwortet

„Eine Frage zum Design: Warum sind im RBTV-Header (bei Twitter, YouTube, Facebook) die „Farbkontrollstreifen“ mit eingebaut? Die Gedanken und Überlegung zu dieser Entscheidung würden mich interessieren.“ - jawasnlos

Ben: Die waren am Anfang drin, um die Farben einfach picken zu können in den Grafikprogrammen. Dann sind sie drin geblieben, weil sie gut zu dem „Baustellen-“ oder Work-in-Progress-Charme passen. Das Design soll sich weiterentwickeln, die Farben werden aber immer diese bleiben. Wir haben uns von den vorherigen Weltallfarben verabschiedet und unseren Look komplett auf diese Farben umgelegt. Die Farbcodes haben diese Umstellung abgebildet. Das ist eigentlich alles.

„Ist es geplant, schon die B.E.T.A von Fallout 76 mit Nils auf dem Sender zu zeigen? Oder darf die B.E.T.A. nicht gezeigt werden, weil hier vielleicht noch ein Embargo besteht?“ - Aramir

Fabian: Die Beta läuft seit dem 23. Oktober, allerdings nicht durchgängig. Es werden kurzfristig Slots für wenige Stunden freigeschaltet. Wir müssen schauen, wie gut wir im Hinblick auf unseren Produktionsapparat darauf reagieren und die Beta am Sender spielen können. Fallout 76 (als Hauptspiel) wird aber in jedem Fall auf RBTV stattfinden.

„An welchem Turnier genau werden Lars und Andreas bei der EPT in Prag teilnehmen?“ - josynger

Robert: Das ist das NL Hold’em - EPT Cup #10 (1A)

„Käme ein RBTV-Messestand auf der DreamHack Leipzig im nächsten Jahr in Frage?“ - hennsn

Lisa: Ist aktuell nicht geplant.

„Vor einiger Zeit sprachen Marco und Marah davon, mal das Spiel „Schlacht um Mittelerde“ (1-2) bei RoE zu spielen, sofern sich die Gelegenheit ergeben würde. Marco sagte jetzt letztens in seinem Stream, dass es wohl nun ein „Knallhart Durchgenommen“ mit dem Spiel geben wird. Gibt es dazu vielleicht schon nähere Infos?“ - Dedalos

Marah: Aktuell ist kein passender Slot frei, da bereits einige langfristige LP-Projekte über den Sender laufen bzw. geplant sind. Ich frage in ein paar Wochen wieder bei Fabian nach. Ist aber auch nicht so, dass mir ohne das KHD langweilig wäre :wink:

Krani vermiss ich auch aber hin und wieder ist er ja im Almost Plaily Thema.

Hier einfach noch ein Screenshot Deal it Tini

Highlight in der Folge waren wie Marco von Max davon laufen wollte und seine Antworten auf die Fragen.

1 „Gefällt mir“