Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Zumal man auch beim Überfliegen des Blogs leicht sieht, ob man die Frage / Antwort schon kennt oder nicht, da die Fragen ja gekennzeichnet sind.

Wie gesagt, ich kann Bine komplett verstehen und würde es auch cool finden. Ich finde es für Feedback ganz gut. Aber joa, ob sich der Aufwand lohnt, ist erstmal was anderes.

Ich denke nicht völlig egal wie groß der Aufwand wäre. Die Blog-Artikel zum BtB sind ja nun wirklich nicht so riesig, dass man da wirklich viel Zeit aufwenden muss um sie zu lesen selbst wenn man die Antworten oder manche davon schon kennt.
Diesmal war es halt ein wenig auffällig, weil z.B. die Chat Duell Frage hier im Forum vorher schon in genau dem gleichen Wortlaut beantwortet wurde und das eben nicht im BtB-Kontext sondern aus nem anderen Thread heraus.

Ich brauch aber auch das Überfliegen gar nicht erst anfangen, wenn das eh alles Fragen sind, die ich eh schon kenne.

Ich hab einen Vorschlag gemacht um die Usability des Blogposts zu erhöhen, der relativ wenig Aufwand erfordert. Vielleicht sollten wir abwarten, was die Verantwortliche davon hält, bevor man hier den Status Quo vehement verteidigt, nur weil es der Status Quo ist. Es würde ja auch keiner einen Schaden davon tragen, wenn man den Blogpost minimal übersichtlicher macht.

Ne das ist nicht auffällig. Dass Marah Antworten aus dem Forum in den Blog übernimmt war schon immer so.

5 „Gefällt mir“

Naja, ich bekam die Frage beantwortet (in dem besagten anderen Thread), weil ich schrieb, dass ich im BtB gefragt habe. :smiley:
Da merke ich gerade selbst, dass ich zukünftig einfach weiterhin im BtB meine Fragen stelle, lol scheint indirekt funktioniert zu haben.

1 „Gefällt mir“

Also mir ist es das erste Mal so direkt Copy & Paste mäßig aufgefallen :smile:. Ist aber natürlich sinnvoll die kleinen Antwortschnipsel hier und da dort gesammelt zu veröffentlichen.

1 „Gefällt mir“

Format ist nett. Sowas wie die Geschichte vom Redakteur des Schwesterformats von GameOne. Aber verstehe nach wie vor nicht, warum das nur alle 2 Wochen rauskommt.
Nun gibt es bei bestimmten Themen wieder Spekulation und Rätselraten, statt Antworten. 2x Kommunikation im Monat finde ich einfach zu wenig.

2 „Gefällt mir“

hä? diese frage hab ich nie gestellt. ich hab im gebohnstag-thread nur spekuliert, weils für mich nahe lag :man_shrugging:

Es werden nicht nur BtB Fragen in den Blog aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Dann hätte man auch meine Frage beantworten können ob man jetzt Produktionsfirma oder rebellischer Internetsender oder was auch immer ist.

1 „Gefällt mir“

Die Kriterien, wonach ausgesucht wird, habe ich nicht parat. :woman_shrugging:t4:

1 „Gefällt mir“

könnte man mmn auch etwas indirekter formulieren und nicht einfach aus meinem post eine frage machen und meinen namen darunter setzen

4 „Gefällt mir“

Als Frage wirkte es freundlicher. Steht jetzt als Aussage drin :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich mochte das Telefonat von Micha und Max

ich hab mich nur etwas vor den kopf gestoßen gefühlt. man oder vielmehr du hättest ja auch schreiben können „Estebanrock hat im Gebohnstag-Thread spekuliert, ob das „Rülps“ beim Kneipenquiz rausgenommen wurde, weil der Sponsor darauf bestanden hat. Liegt er damit richtig?“ :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Auf seiten wie z.B. clipconverter.cc kannst du videos in mp3s umwandeln und runterladen. Man kann dort auch timecodes einstellen, sodass du dann nur den intro part hast :smiley:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Oof, schade. Gerade RBTV-Videos schaue ich gerne auf 1,25x oder 1,5x :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

kommt darauf an wer dabei ist, aber gerade videos mit 1 oder 2 Leuten, ohne gameplay, schaue ich auch oft auf 1,25 oder 1,5

Naja guckst ja aber auch in der Zeit 25-50% mehr RBTV und somit auch so viel mehr Werbung :smiley: