Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Scheint mir auch so, jetzt, wo du es ansprichst.

Ist das denn schlimm?

Woher sollen zusätzliche Fragen, die es nicht mehr in die Sendung geschafft haben, denn sonst kommen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Glaube, keiner wird nun heulend in der Ecke sitzen. :stuck_out_tongue: Ich finde es dennoch schade, weil so „nicht kamerataugliche Fragen“ beantwortet wurden.

Ich glaube, Bine bezieht sich da auf Fragen, die nicht aus dem BtB Fragethread stammen, sondern irgendwann in Threads auftauchten. (zumindest habe ich es so verstanden)

Fragen die hier im Forum beantwortet werden sind halt für einen großen Teil der Community zu sehr “versteckt”. Der Blog ist da schon um einiges Prominenter und besser zu erreichen.
Von daher finde ich es nicht schlimm, wenn solche Fragen/Antworten im Blog recycelt werden.

1 „Gefällt mir“

Woher hast du die Info oder hast du das (gerechtfertigt) angenommen?

Vielleicht aus dem Thread, der nur existiert um dort Fragen zu stellen. So als ganz verrückte Idee. :wink:
Wurden denn alle Fragen für dieses Mal in der Sendung beantwortet?

Eben dieses.
Ich würde mir halt wünschen, dass man das im Vorhinein erkennen kann, ob das neue Infos sind oder quasi „Forumszweitverwertung“.
Was im Forum so beantwortet wird, bekomme ich so mit (was natürlich nicht für alle gilt, deswegen ist es schon sinnvoll die Fragen generell im Blog zu lassen). Da würde ich gern auf einen Blick sehen, ob es sich für mich lohnt das zu lesen, würde man eine Unterteilung vornehmen, könnte ich direkt nur die für mich relevanten Teile lesen.

2 „Gefällt mir“

Keiner beschwert sich darüber. :smiley: Nur, waren dieses Mal keine BtB Fragen dabei, was ich schade fand. Dass die Forensachen mitaufgeführt werden, ist ja jetzt nichts neues (und wünschenswert).

1 „Gefällt mir“

Ja aber woher weißt du, dass du die Frage die im Forum schon beantwortet wurde schon kennst? Du müsstest es doch trotzdem lesen

2 „Gefällt mir“

Der Blog ist aber ein Blog für die gesamte Community und nicht nur für die Leute aus’m Forum. Und ich persönlich lese vermutlich den Bruchteil der Threads, die hier so rumschwirren und wo Bohnen aktiv sind und war schon öfter froh, dass da Fragen aufgetaucht sind, die ich hier nicht mitbekommen habe.

2 „Gefällt mir“

Bitte meine Posts auch in Gänze lesen, danke.

Naja mit dem Risiko würde ich leben, wenn in der Woche keine Aufnahme ist. Die wahrscheinlichkeit, dass mich das Thema der Frage interessiert, wenn ich den Thread nicht verfolge, würde mich die Frage vermutich eh nicht so brennend interessieren.

Is ja nicht so, dass die Fragen welche im Blog zusammen getragen wurden durchaus ihre Berechtigung haben. Insofern passt das schon, zumal man mit dem Blog um ein vielfaches mehr Leute erreicht als im Forum oder gar in den einzelnen Threads.

3 „Gefällt mir“

Ja, niemand hat das Gegenteil behauptet. Ich wollte niemandem hier was wegnehmen, sondern lediglich Unterüberschriften.

Sagen wir es so: Mit einer Kennzeichnung würde ich zumindest herausfinden, ob es sich lohnt eine Frage extra in den BtB Thread zu stellen oder nicht :sweat_smile: Meine offiz. Frage mit Chat Duell wurde ja auch hier beantwortet, nachdem ich sie „drüben“ gestellt hatte. Ist jetzt keine Kritik (!), sondern nur, ob ich es für mich als Forumsmensch reicht, die Fragen normal in den Threads zu stellen, wenn es sich anbietet. Es ist also nichts anderes als Feedback. Die ursprüngliche Frage von Bine war auch nur, ob es nun Fragen aus BtB Thread gab oder nicht. Dadurch wird nicht eine andere Antwort rausgekickt, sondern nur Frage Fragen und Antworten erweitert.

Naja, deine Frage kam deutlich nach Redaktionsschluss, die nächste Sendung ist erst in zwei Wochen und es war hier Thema im Forum, von mehreren Seiten. Dementsprechend sehe ich es als positiv, dass sie vorweggenommen und heute im Blog beantwortet wurde.

Das macht den Thread ja aber nicht obsolet.

1 „Gefällt mir“

Sry, du wolltest was? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja, meine Frage wurde aber nicht aufgeführt, sondern die Aussage von einem User (finde ich nicht schlimm oder so, sondern völlig okay! ALSO NICHT ÄNDERN). Aus dem Grund bin ich aber überhaupt auf die Idee gekommen, dass eventl. keine BtB Fragen dabei waren. ^^

Den Thread macht es so oder so nicht obsolet. Es hat mich nur gewundert, ob sich bei solchen Diskussionen (für mich) lohnt, eine offizielle Frage zu stellen oder nicht, oder es lieber direkt hier anspricht und dann in zweiter Instanz rüber in den Thread. => habe ich mir selbst im nachhinein beantwortet, lol

€: Aber das ist auch keiner Diskussion würdig. :sweat_smile: Sondern mein persönliches first world Problem

Er arbeitet bei der Gamestar und deswegen gehe ich davon aus

Sorry, wenn das unverständich war. Ich hätte gern eine Trennung zwichen “schon woanders im Forum beantwortet” und “Btb-Frage” und das wäre durch zwei separate kleinere Überschriften im Textkörper des Blogposts sehr einfach realisierbar.

3 „Gefällt mir“

Alles klar.

Das kann ich schlecht einschätzen, nicht, weil es mehr Schreibarbeit ist, sondern sich zu merken, wo man schon Antwort gegeben hat und ob es dazu eine Frage im BtB gab.

(Übrigens ist das alles hier nicht als Forderung zu verstehen.)