Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Schon dreist so eine Aussage, wenn im gleichen Atemzug immer davon geredet wird, dass die Firma einen Tag Pause braucht, wenn sie 10 Stunden am Tag arbeiten. Dabei kommt sowas doch immer mal wieder vor, wenn man ein bisschen Drive hat oder eine Deadline vor der Tür steht.

1 „Gefällt mir“

Naja es gibt noch mehr als genug Personaler die nach den alten Mustern Leute aussuchen, befragen usw. Ich hatte letztes Jahr einen langen Bewerbungs-Marathon hinter mir und kann sagen, jedes Gespräch war vollkommen anders. Manche Altbacken und manche total auf Cool und Hipp wo ich am Ende raus gegangen bin und mich gefragt habe, was wissen die jetzt überhaupt über mich bei den merkwürdigen Fragen. Auch hatte ich Gespräche, wo ich mich hauptsächlich mit dem Abteilungsleiter unterhalten habe, statt mit der HR Person. Die ist ja auch da zum Vorsortieren und der Abteilungsleiter dann um das Fachliche zu klären und ob man überhaupt ins Team passt.

Wenn es bei der Kununu Bewertung wirklich um den CM gegangen ist, finde ich so Fragen nach dem CJ sehr angebracht. Ja für mich klingt die Bewertung sehr frustriert. Kann ich auch zum Teil verstehen, man hofft ja immer auf eine Zusage.

4 „Gefällt mir“

Bei abgelehnten Bewerbern wundert mich das wenig…

5 „Gefällt mir“

das war jetzt gar nicht auf dich bezogen, sondern Allgemein. Sorry falls das jetzt falsch rüber kam.

1 „Gefällt mir“

Und wenn dich der CJ den Job kostet, noch weniger. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Das spiegelt auch die Differenz zwischen Bewerbern und Angestellten auf dieser Seite wieder.

War schon ersichtlich dass es eine eher rhetorische Frage für die Allgemeinheit war aber ich hab mich trotzdem dazu hinreißen lassen sie zu beantworten :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das genauso wenn Angestellte eine Firma bewerten, sobald da steht Ex Mitarbeiter, kannst gleich mal davon ausgehen, das die Person gegangen wurde oder frustriert gegangen ist.

Behaupte mal, dass die Frage einfach dafür da war um mal zu schauen, wie gut der Überblick über die RBTV-Community des Bewerbers ist. Denke mal wer den CJ zumindest kennt, steckt schon ganz gut drin in der Materie.

Edit: im Übrigen glaube ich nicht, dass die Frage bei BtB beantwortet wird :wink: da geht es um interne Personalentscheidung, die nichts mit dem Programm zu tun haben.

11 „Gefällt mir“

Ums mit World of Tanks zu sagen: einzelne Mitarbeiter sprechen nicht für RBTV^^

1 „Gefällt mir“

Ums mit World of Tanks zu sagen: Shots fired! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Um 10 Uhr gibt’s die erste Folge Behind The Beans dieses Jahr in der Premiere. Wir werden wie immer im Chat sein und weitere Fragen beantworten bzw. um über die Folge zu diskutieren. Kommt gerne dazu :slight_smile: Bis gleich!

5 „Gefällt mir“

Informative Folge^^
Hat ein bisschen weniger Humor als die letzten paar folgen :face_with_raised_eyebrow:
Luca wirkt noch etwas hölzern aber hat seine Sache gut gemacht :slightly_smiling_face:

„Die Asia-Nudel als solche, ist relativ vielfältig vertreten“ :teamcolin:

:joy: Musste herzhaft schnaufen. Fantastisch!!

7 „Gefällt mir“

Bin momentan zwar erst bei Minute 13, finde es bisher aber als einer der informativsten Folgen seit dem Wechsel. Gefällt mir richtig gut. :slight_smile:

Und zu Asia Nudeln: gibt ja verschiedene zum „Wasser drüberkippen“ mit verschiedenen Geschmackspülverchen. Da könnte man die unterschiedlichen Marken in z.B. Huhn testen.

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Asia-Nudeln Diskussionsthread

BtB ist wieder da natürlich auch die Antworten auf die Fragen die es nicht in das neuste VOD geschafft haben. Hier wie immer als Zitat
Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/101/Eure-Fragen-unsere-Antworten-Behind-the-Beans

Weitere Fragen und Antworten

“Thema RBSC: Gibt es was Neues zur Verlängerung des Pizza-Connection-Keys?” - Miles_DE

Doom: Der Key kam so knapp vor unserer Weihnachtspause rein, dass wir ihn ohne große Benachrichtigung austeilen konnten. Wegen des Ablaufdatums wird gerade noch geforscht, aber es wird auch lange nicht das letzte Goodie gewesen sein.

“Anscheinend bin ich der Einzige, der Chat Duell überhaupt nicht vermisst.” - Squidwardtesticle

Marah: Allen anderen sei gesagt, dass etwa zur Jahresmitte eine neue Staffel Chat Duell mit rund 10 Folgen geplant ist.

“Gibt’s eigentlich irgendwelche Bestrebungen, die Hausaufgaben bei Kino+ wieder aufleben zu lassen? Also wir Fans schicken euch Filmklassiker und ihr besprecht sie?” - Addearheart

Schröck: Ja, irgendwie müssen wir das wieder aufgreifen. Allerdings gestaltet sich das inzwischen noch ein wenig schwieriger, weil die Besetzung jetzt noch breiter aufgestellt ist und demnach immer die entsprechenden Leute am Start sein müssen.

“Warum hat man sich beim WaSozial-Podcast für einen Podcast entschieden und nicht z.B. für eine Videoreihe?” - Rollyman90

Moritz: Mit dem Podcast sind wir flexibler und können auch mal schnell Gäste besuchen. Für einen Podcast braucht man nicht ein so riesiges Team. Außerdem hatten wir alle einfach mal Lust darauf!

“Ich tippe darauf, dass der (Kneipenquiz-) Sponsor darauf bestanden hat, das Wort “Rülps” rauszunehmen. Ist ja doch ein eher negativ konnotiertes Wort.” - Estebanrock

Lisa: Wir haben das intern beschlossen, bevor klar war, dass es einen Sponsor gibt. Der Formatname war intern schon immer eher umstritten.

“Wird es in absehbarer Zeit die Möglichkeit geben, dass im Supporters Club bei der Adressangabe auch noch andere Länder zur Wahl stehen?” - CrazyDax

Marah: Momentan stehen nur die DACH-Länder zur Auswahl, also Deutschland, Österreich und die Schweiz. Demnächst soll es aber auch möglich sein, andere Länder anzugeben. Also ja!

“Was ist mit dem Super Competition Club, der als Premiere-Format laufen sollte?” - herzer13

Max: Wird gerade geplant und kommt voraussichtlich in diesem Quartal. Genaues Datum können wir aktuell noch nicht nennen.

3 „Gefällt mir“

Hab grad die Stelle im VOD geschaut, zuerst habe ich nämlich gedacht, dass ihr über die männlichen, asiatisch-stämmigen Bohnen redet. :donnie::kappa:

1 „Gefällt mir“

Bin nun durch und Jep, ist einer meiner lieberen Folgen geworden. Ich fand sie durchweg informativ und Luca fand ich mit seiner ruhigeren Art klasse. Hat insgesamt super gut mit Lisa harmoniert. :blush::+1:t4:

Täusch ich mich oder wurden diesmal im Blog keine zusätzlichen BtB-Fragen gemacht, sondern nur Antworten aus dem Forum wiedergegeben?