Der Asia-Nudeln Diskussionsthread

Hier kann über leckere und nicht leckere Asia-Nudeln diskutiert werden!

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier mal nen neuen Thread aufgemacht, eventuell wollen die @moderatoren das ja auch aus dem BtB-thread verschieben?

Also ich mach da tatsächlich keine Suppe draus, sondern tropf das ab, weil ich die Flüssigkeit echt eklig finde, daher passt das mit dem Käse dann ganz geil!

So früh und schon betrunken? :smiley:

Hoho, da gibt es aber ja dann auch noch die, die klassisch in den Plastiktütchen eingepackt sind, die “hochwertigeren” in einer größeren Tüte zum Aufkochen oder aber auch welche aus nem Becher… Unendliche Vielfalt ist geboten!

Im BtB meinte man ja, die nur mit Wasser seien nicht vielfältig bzw. für den alleinigen Test langweilig, und das wollte ich etwas revidieren. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Vorallem wenn man sie noch mit Milch und Käse macht ^^

Das ist aber schon eine „Sonderedition“ :ugly:

Es gibt solche Nudeln mit Mac&Cheese Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Na ich pimp die Dinger einfach so n bisschen auf. Bisschen Chilisalz und Pfeffer dran, Speck, Zucchini o. Ä, noch reinschnibbeln und a weng Mozzarella dabei, passt!

Ja, man macht sich doch die Nudeln, damit es flott geht und man nicht selbst „kochen“ muss. :smiley: Wäre nie auf die Idee gekommen, in eine Suppe zudem Käse reinzuhauen. ^^

Beiträge wurden verschoben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte erst eine Tasse Kaffee, wahrscheinlich liegt’s daran :smiley:

1 „Gefällt mir“

Puristisch eher meh, aber verfeinert um ein paar Zutaten juche!

Reden wir hier wirklich von den Asia-Nudel-Pfannen oder eher so die Ecke Ramen?

Meinst du, wenn du das Pulver mitbenutzt oder das normale Nudelwasser? Falls das Pulver, die getrockneten Instant Nudeln auch so (ohne die Zugabe) in einer größeren Packung kaufen. ZUmindest in der Asia Ecke in einem Supermarkt finde ich die immer.

aber wie wollt ihr das verfeinern, das wasser kocht ja nicht weiter so das man nichts kurz mitkochen kann, wenn man die Varitante “Nudeln+kochendes Wasser drüber” nimmt.

Es gab mal so kleine Pakete, die genau in eine Müslischüssel gepasst haben und die waren alle geil. Hühnchen, Ente, Shrimps und Curry. Die gibt’s immer noch aber das sind neue und die sind scheiße.
Heute schwöre ich eher auf die von Soba ohne Flüssigkeit aber mit der geilen Soße oder die Asia Nudeln vom Stand vor meiner Haustür.

Wo ich direkt raus bin sind diese Nudeln, die man in der Bratpfanne reduzieren soll. So viel Aufwand? Mehr als kochendes Wasser draufkippen ist nicht drin, sorry.

Ich bin mir eh nicht sicher, ob die anderen auch von der Variante ausgehen, so wie du und ich. :smiley: Die anderen standen zumindest bei mir nicht zur Diskussion.

Welche Marke, falls du das noch weißt?

Weil ich ein bisschen stolz darauf bin und ich das im Büro gerne hin und wieder mal esse, ein alter Post von mir aus dem Essen-Thread:

Gepimpte Instant-Ramen

Rezept:

  • 1 Packung Instant-Ramen (hier: Nissin Demae Ramen Huhn) (0,69€)
  • verzehrfertige Zutaten von der Rewe-Salatbar (hier: Frühlingszwiebeln, Champignons, Ei, Hähnchenschnetzel, Möhre) (1,50€)

Alles in die Schüssel. 500 ml kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drauf. Mit Teller abdecken und 5 Minuten warten.
3 „Gefällt mir“

Die alte Marke weiß ich nicht mehr.

Ich fange doch nicht an Kochtöpfe dreckig zu machen :rofl:

@anon88245943
Diese dickliche SOBA Flüssigkeit hätte ich gerne in einer großen Flasche. gibt es ja leider nicht :beanfeels:

3 „Gefällt mir“