Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Das ist aber auch ein unfairer Vergleich :kappa:

2 „Gefällt mir“

Der Vergleich wurde hier im Thread gezogen.
Durch die ganze CM-Wechseldich-Geschichte hat sich dieses BtB-Special einfach zu sehr verschoben. Man hätte es mMn viel früher machen und auf die schöne 50 pfeifen sollen. So sind die Erwartungen immer mehr gestiegen und am Ende haben wir einfach ein okayes BtB bekommen und man fühlt sich getäuscht. Dabei hat RBTV das ja nie angeteast als die große “Tacheles”-Sendung, sondern als BtB, wo man statt Marco oder Max Simon oder Eddy was fragen kann.

1 „Gefällt mir“

Das drücke ich mit meinem Post auch in keinem Wort aus. Es ist nur einfach kaum ein wirklicher Infogehalt in der Folge, schon gar nicht bei einem BESN Spezial das so lange angekündigt wurde usw.

Es ist vielleicht kein SPACE, beide “Shitstorms” haben aber die gleiche Ursache: Mangelhafte oder fehlende Kommunikation. Wenn ich sage SPACE ist ein RS-Experiment wo wir ein neues Konzept testen: vollkommen ok. Erwarten die Leute aber ein normale PnP sind sie vermutlich enttäuscht.
Ist hier ähnlich: Es wird mehrer Wochen/Monate gesagt, dass es zur 50. BtB-Folgen ein BENS-Special gibt indem wir unsere drängendsten Fragen beantwortet bekommen, dann erwarte ich auch kritische Fragen. Diese gab es in letzter Zeit zu Hauf und man wurde mit dem Special vertröstet. Wenn dann 35 Minuten Bauchpinselei, unterhaltsame Quatschfragen mit viel zu langen Antworten, “interessante” Fragenauswahl und einige sehr schwammig Antworten/Teaser geliefert werden, ist man bei so einer Wartezeit und Kommunikation meiner Meinung nach zurecht enttäuscht.

17 „Gefällt mir“

Klar, und ich persönlich brauche auch keine Aufmerksamkeitsbauchpinselei oder ständiges Rück-Feedback wie vielleicht manch andere Communitymitglieder, aber man hat halt schon die Chance vertan, mit dieser Folge ein paar grundsätzliche (Dauer-)Gesprächsthemen mal wieder auf aktuellem Stand überhaupt bzw. ausführlich zu beantworten, was man sich durchaus von dieser Folge hätte versprechen können. In dieser Form hätte man die Hälfte der Fragen auch sonst zwischen Tür und Angel stellen können.

14 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn es Fragen sind, die für ein AD oder Moin Moin geeignet sind. Die Frageauswahl fand ich “unangemessen”.

Ich glaube die Zeit für Markus Lanz ist gekommen. Wir brauchen einen Fragensteller, der seinem Interviewpartner auch mal verbal an den Eiern packt.

Und da Markus Lanz wahrscheinlich zu teuer ist, nehmen wir einfach Leute aus der Community, die die Fragen direkt, ungefiltert und schonungslos den 4 Bohnen stellen. Es gibt doch einen Communitypodcast, die Leute dort wären meiner Meinung nach geeignet. Einfach die 4 Bohnen, ja es wird schwierig weil Zeit und so, schnappen und einen Podcast aufnehmen.

7 „Gefällt mir“

wenn die bohnen so einen fragensteller wollten hätten sie ihn ^^
die bohnen wissen doch vorher welche fragen kommen
und werden abgesegnet ^^
deswegen ist es eine aufzeichnung also sinnlos

1 „Gefällt mir“

Also ich bin der Meinung hier wurde das Spezial schon als etwas besonderes angeteast.

Dass dann Fragen wie “Wer ist der beste DS Spieler?” kommen ist halt eher enttäuschend.

Mich hat BtB leider (wieder) verloren.

Machts einfach in Textform. Glaubt mir doch!

1 „Gefällt mir“

verstehe ich nicht. Die Fragen die du aufwirfst wurden doch thematisiert.
In der Folge wurden einige Fragen beantwortet die hier seit Ewigkeiten rumgeistern. Alleine die Frage zur Sendergestaltung (24 Stunden / Live) wird auf allen Plattformen immer wieder - mal ernstgemeint, mal als Meme - thematisiert und fand jetzt endlich auch mal vor und mit den BEANS statt.

Es ist für mich die größte Enttäuschung seit Space, was natürlich mit der Erwartungshaltung zusammenhängt aber auch davon abgesehen, war es traurigerweise nicht einmal ein gutes oder unterhaltsames BtB. Da fand ich die letzten 3 BtB Folgen deutlich besser und informativer.

Und wurde genau wie beantwortet? Richtig, mit „uns ist beides wichtig“.

Die 24/7 Frage, okey die war wirklich informativ. Budi vielleicht noch, wobei das eine Frage war die auch in einem normalen BtB hätte kommen können.

Doch der Rest? Vielleicht habe ich auch einfach alles falsch verstanden, aber die wirklichen Fragen, welche auf den Plattformen seit Monaten im Raum stehen, sind nicht dran gekommen.

Ich persönlich hatte mir von einem BESN-Spezial einfach mehr erhofft.

1 „Gefällt mir“

Die Zuschauer für vermeintlich falsche Erwartungen verantwortlich zu machen, ist aber sehr billig.

13 „Gefällt mir“

Man kann die Frage so stellen wie im BtB - „habt ihr den Livestream noch lieb“ und bekommt dann die Antwort, die jedem, der 1+1 zusammenzählen von sofort klar war. Hand aufs Herz, wer hat ernsthaft damit gerechnet, dass RBTV innerhalb der nächsten 2 Jahre den Livestream abschaltet?

Oder man hätte kritischer Fragen können - „Was ist eure Reaktion zu den immer weiter rückläufigen Zahlen im Livestream“, „Welche Maßnahmen plant RBTV um den Livestream langfristig wieder attraktiver zu machen“.

Im Übrigen war es auch sehr ungünstig Luca da hinzusetzen, der dann noch versucht hat seine Fanboytum beim Thema Beefs zur schau zu stellen. Ich hatte ja Angst, dass er am Ende noch nach Autogrammen fragt.

6 „Gefällt mir“

Wir steuern auf 5 Jahre Rocketbeans zu und dieses BENS BtB sollte doch dazu dienen, mal offen Tacheles zu reden. Wie zufrieden ist man bis heute, was hat man erreicht, was will man erreichen. Was sind die nächsten konkreten Ziele für Rocketbeans. Wo will man mit der Communty hin? Wo will man selber hin?

Was waren die Antworten? Wir planen, dürfen nix erzählen und probieren gerne rum. Die Homepage ist seit gefühlt 2 Jahren im stetigen Aufbau und wird irgendwann mal geil. Ja wow! Die Antworten hätte ich bei Sendestart akzeptiert… :simonugh:

5 „Gefällt mir“

Was ist daran billig? Ich mache ja auch die Zuschauer nur indirekt dafür verantwortlich. RBTV hätte es einfach nach der Ankündigung des Specials schneller durchziehen müssen.

Also was ihr eigentlich wolltet war ein “Verhör”-Spezial, bei denen alle Fragen möglichst unbequem statt offen gestellt werden um zu sehen wie die Bohnen reagieren?

Nein. Ein BtB mit informativen Inhalt zu Fragen die länger schon bestehen und wiederholt gestellt wurden, wäre aber mal was feines gewesen.

22 „Gefällt mir“

Aber wenn das nun mal die Antwort ist.

2 „Gefällt mir“

Aber solche Fragen wurden gestellt. Und gerade wurde kritisiert wie sie gestellt wurden